BEN WILLIAMS / COMING OF AGE

Das zweite Album des prestigeträchtigen Monk-Wettbewerb-Gewinners am Kontrabass Ben Williams ist ein sehr groovelastiges und besticht durch tolle Eigenkompositionen des Bandleaders. Stilistisch weit offen gehalten findet sich sogar die Nirvana Komposition »Smells like Teen Spirit« auf dem Silberling. Ausserdem bereichern Gastmusiker wie Christian Scott und Stefon Harris das absolut lohnenswerte Album.

About the Author:

Thomas Wehnert
Aus einer klassischen Musikerfamilie stammend kam ich schon früh mit Klassischer Musik in Berührung. Über das Cello kam ich zur Klarinette, die mich bis an die Musikhochschule Köln zum Studium führte. Später kam noch das Saxophon hinzu und mit ihm die Liebe zum Jazz, die durch einen New Orleans Aufenthalt noch gefestigt und vertieft wurde. Der Tonträger als solcher begleitet mich also schon mein Leben lang und geht weit über das physische hinaus.