ERIC REED / GROOVEWISE Mainstream Jazz

Seit geraumer Zeit werden in einem der renommiertesten Jazzclubs in New York, dem »Smoke«, Konzerte mitgeschnitten und auf CD herausgebracht. Mit solch einer Aufnahme haben wir es hier zu tun. »Groovewise« von dem Pianisten Eric Reed, einst Sideman von Wynton Marsalis, überzeugt durch flüssiges Spiel und tolle Kompositionen. Als »Sideman« begleiten ihn Saxofonist Seamus Blake, Drummer Gregory Hutchinson und Bassist Ben Williams! Was ist Swing? Genau das wird beim Hören dieser CD mehr als deutlich.   Erhältlich als CD.

About the Author:

Thomas Wehnert
Aus einer klassischen Musikerfamilie stammend kam ich schon früh mit Klassischer Musik in Berührung. Über das Cello kam ich zur Klarinette, die mich bis an die Musikhochschule Köln zum Studium führte. Später kam noch das Saxophon hinzu und mit ihm die Liebe zum Jazz, die durch einen New Orleans Aufenthalt noch gefestigt und vertieft wurde. Der Tonträger als solcher begleitet mich also schon mein Leben lang und geht weit über das physische hinaus.