GARY PEACOCK / NOW THIS

Schön das Gary Peacock neben seiner Arbeit im Keith Jarrett Trio immer wieder auch Zeit findet Alben unter eigenem Namen mit eigenen Kompositionen aufzunehmen, wie auf vorliegender CD geschehen. Sein Trio mit Pianist Marc Copland und Drummer Joey Baron bietet ein vorzügliches Interplay und beflügelt sich hier gegenseitig.

About the Author:

Thomas Wehnert
Aus einer klassischen Musikerfamilie stammend kam ich schon früh mit Klassischer Musik in Berührung. Über das Cello kam ich zur Klarinette, die mich bis an die Musikhochschule Köln zum Studium führte. Später kam noch das Saxophon hinzu und mit ihm die Liebe zum Jazz, die durch einen New Orleans Aufenthalt noch gefestigt und vertieft wurde. Der Tonträger als solcher begleitet mich also schon mein Leben lang und geht weit über das physische hinaus.