• call me helium

Call Me Helium

DORAN/STUCKY/STUDER/TACUMA

Schon wieder ein Jimi Hendrix Tribut Album möchte man sagen. Doch halt diese vier Musiker haben eine andere herangehensweise als so viele andere.
Sie lassen   rhythmische Finessen einfliessen und erweitern wenn nötig auch mal und fügen Teile aus anderen bekannten Stücken (Beatles,Crosby, Stills) hinzu. So interessant können also Bearbeitungen von tausendfach gehörten Stücken klingen. Man möchte die CD nach erstem Hören gar nicht mehr aus dem Player nehmen. Something special!
Erhältlich als CD

About the Author:

Thomas Wehnert
Aus einer klassischen Musikerfamilie stammend kam ich schon früh mit Klassischer Musik in Berührung. Über das Cello kam ich zur Klarinette, die mich bis an die Musikhochschule Köln zum Studium führte. Später kam noch das Saxophon hinzu und mit ihm die Liebe zum Jazz, die durch einen New Orleans Aufenthalt noch gefestigt und vertieft wurde. Der Tonträger als solcher begleitet mich also schon mein Leben lang und geht weit über das physische hinaus.