• Fazil Say Pianist und Komponist

FAZIL SAY Pianist und Komponist

Am Dienstag, 13.10.2015 gastierte in der Liederhalle Stuttgart der international renommierte türkische Pianist und Komponist Fazil Say. Er spielte unter anderen mit den New Yorcker – und den Wiener Philharmonikern. Als Konzertpianist trat er in allen bedeutenden Konzerthallen dieser Welt auf, wie z. B.: Concertgebouw in Amsterdam, die New Yorker Avery Fisher Hall, die Suntory Hall in Tokio, die Berliner Philharmonie, den Wiener Musikverein und die Carnegie Hall. Die französische Zeitung LeFigaro schrieb über ihn: »Er ist nicht nur ein genialer Pianist, er wird zweifellos einer der großen Künstler des 21. Jahrhunderts sein.« Neben seiner Begeisterung für klassische Musik und der Komposition eigener Werke, ist Fazil Say auch vom Jazz fasziniert. Say ist zudem in der Türkei ein bekannter Bürgerrechtler.

Nähere Infos: Fazil Say
Bei uns im EINKLANG finden Sie eine breite Auswahl seiner Werke und Einspielungen.

About the Author: