• Ian Bostridge Winterreise Schubert

Schuberts Winterreise/ Ian Bostridge

Winterreise Schubert Buch Ian Bostridge

Ian Bostridge Winterreise Schubert

»Besser kann ein Sachbuch gar nicht sein
Die ‚Winterreise‘ als Wunderkammer: Der Tenor Ian Bostridge hat ein unfassbar kluges Buch über Franz Schuberts Liederzyklus geschrieben. Er erklärt viel und nimmt der Musik nichts von ihrem Geheimnis.«
Die Welt 9.09.2015

»Schuberts ‚Winterreise‘ hören und das Buch von dem englischen Sänger Ian Bostridge dazu lesen – etwas Schöneres kann man in diesem Herbst kaum tun.«
Johan Schloemann, Süddeutsche Zeitung, 13. Oktober 2015

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Schuberts Winterreise – ein rätselhaftes und eindrucksvolles Meisterwerk wird interpretiert von Ian Bostridge, einem Sänger von Weltrang. Am Klavier begleitet ihn kein geringerer als der norwegische Ausnahmepianist Leif Ove Andsness. In seinem Buch analysiert er anschaulich musikalische Details und erzählt vom Leben des Komponisten Schubert und des Dichters Wilhelm Müller. Darüber hinaus beleuchtet er das gesellschaftliche Umfeld aus Politik, Naturwissenschaft und Kulturgeschichte.
Mehr Infos zu: Ian Bostridge
Leseprobe als PDF: C.H.Beck Verlag
Beides – Buch und CD/DVD Box – gibt es bei uns im EINKLANG.

About the Author: