• Black Star David Bowie

Black Star / David Bowie

David Bowie/Blackstar

David Bowie, Black Star

Bereits im Herbst wurde sie uns angekündigt… eine neue »David Bowie«! Wir hofften auf das Weihnachtsgeschäft, dann erfuhren wir: Sie erscheint erst am 8. Januar 2016, zu seinem 69. Geburtstag! Typisch Bowie dachte ich und baute ihm zu seinem Geburtstag in einem rotsamtenen Gitarrenkoffer einen »Geburtstagstisch« in dem ich alle seine fantastischen Alben präsentierte, Bekannte und weniger Bekannte, Rares! Dann erschien pünktlich sein Album »Black Star«! Faszinierend, mit irren Sounds und einer Gänsehaut erzeugenden Stimme. Nur etwas beunruhigte mich… diese Textzeilen… Look up here, I’m in heaven I’ve got scars that can’t be seen (schaut hier hoch, ich bin im Himmel, ich habe Narben, die nicht zu sehen sind)… 2 Tage später, als ich sein Album für diese Webseite besprechen wollte, erfuhr ich von seinem Tod… 7 Tage später sitze ich hier und schreibe diese Zeilen und kann es immer noch nicht fassen!
Danke für alles … und für den Gedanken, dass wir immer mal wieder Helden sein könnten, wenn wir das wollten…. auch wenn es nur für einen Tag wäre… »just for one day«… Der Gitarrenkoffer bleibt noch stehen… dein »Geburtstagstisch«… Black Star!!!

CD/LP Sony

About the Author:

Werner Dormbach
Mit elf Jahren kaufte ich meine erste Platte: Sgt. Pepper’s. Das war der Beginn einer großen Liebe. Nach einem langen Hörleben bin ich nun schon seit Jahren im Paradies, dem Eldorado der Musik, dem EINKLANG gelandet. Hier kann ich unseren Kunden Musik nahe zu bringen: nicht nur »gepresst« sondern auch »Live«. Mit kleinen Geschichten und einer, erfrischend jungen Band den »Rock Poets« zelebrieren wir unsere Helden und ihre Songs immer jeden letzten Freitag im Monat in einer langen Nacht.