Dies ist kein Rock/Pop Album …es ist Beifang!  Auf der Suche nach dem ultimativen Klang ziehen wir Töne an Land, die Eigenleben entwickeln, die sich in unserem Unterbewusstsein einschleichen, die sich aufdrängen und uns überraschen. Sie entführen uns in neue Welten, zu neuen Abenteuern. Alles was wir dazu brauchen sind offene Ohren. (Karl Schramm 2016)

Wer Gitarrensounds mag, mehr nach der Harmonie als nach dem bösen Ton sucht, der wird sich mit Beifang, einem fast meditativem Album, „Im Einklang“ befinden. Diesen Titel hat Karl Schramm übrigens uns gewidmet…einfach wunderschön. Wen alles klappt hören wir ihn in diesem Jahr noch 2x mal Live bei uns im Laden. Im Rahmen unserer Erlebnisnächte, mit Songs von Leonard Cohen (einfach superb), spätestens aber im Oktober zum Todestag von Lou Reed!( Den „bösen“ Ton kann Karl auch) Keiner spielt dieses ewig knorrige Reptil des Underground schöner als Karl! (Ja es ist so Karl!)  Einklang CD