• Uwaga

UWAGA! – Mozartovic

(Classical Crossover/ Klassik/ Mixed Music/ Kammermusik)

Die Gute -Laune-Mischung!

Man nehme einen virtuosen klassischen Violinisten für osteuropäische Gipsy-Musik (Maurice Maurer), einen Jazzgeiger mit Punkrock- Erfahrung (Christoph König), einen meisterhaft improvisierenden Akkordeonisten mit Balkan- Sound im Blut (Miroslav Nisic) und einen Bassisten (Matthias Hacker), der sich in Sinfonieorchestern, Jazzcombos oder aber auch in Funkbands wohl fühlt…und was ensteht daraus? Glücklicherweise 2007…UWAGA!

Für ihr Album »Mozartovic« konnten sie den Percussionisten Max Klaas begeistern, welcher unter anderem bei dem Stück »Percussion Interlude« zu hören ist.

Egal, ob beim »Reggae Violinkonzert« (arr.M.Maurer) oder bei dem Titel »Lacrimosa« aus Mozarts Requiem – »Mozartovic« ist einfach eine gute Laune CD, die auch an kälteren Tagen für Wärme sorgt.

UWAGA! sprechen einfach fast jedes Musikgenre an, ob Klassik, Jazz, Gipsy oder eben auch modernen Pop, wie z.B. der Titel »Killing in the Name of the Bergkönig«, welcher auf der zur gleichen Zeit veröffentlichten CD »Swan fake« erschienen ist.

UWAGA! Doppelt hält besser!

About the Author:

Sindy Laiple
Sindy Laiple Schwerpunkt: Klassik | Kinder Schon als Kind mochte ich Musik, egal in welche Stilrichtung es ging, ich war stets für alles offen, denn für mich ist Musik eine Gefühls -u. Herzenssache.