Loading...

Willi Wagner
Mr. Einklang

Niemals wird man ihn ohne seine treue Begleiterin antreffen. Willi Wagner und seine Beagle-Hündin Lola sind ein untrennbares Gespann. Untrennbar ist auch sein Name mit Einklang verbunden. Seiner Beharrlichkeit und Geschicklichkeit ist es zu verdanken, dass es diesen einmaligen und eigensinnigen Laden heute noch gibt. Mit viel Sachverstand und Beharrlichkeit hat er das Angebot seines Ladens auf über 35.000 Titel ausgebaut. Willi Wagner ist Mr. Einklang himself. Er ist immer für einen besonderen Tipp gut.

Werner Dormbach
Schwerpunkt: Singer | Songwriter

Mit elf Jahren kaufte ich meine erste Platte: Sgt. Pepper’s. Das war der Beginn einer großen Liebe. Nach einem langen Hörleben bin ich nun schon seit Jahren im Paradies, dem Eldorado der Musik, dem EINKLANG gelandet. Hier kann ich unseren Kunden  Musik nahe zu bringen : nicht nur »gepresst« sondern  auch »Live«. Mit  kleinen Geschichten und  einer, erfrischend jungen Band den »Rock Poets« zelebrieren wir unsere Helden und ihre Songs immer jeden letzten Freitag im Monat in einer langen Nacht.

Thomas Wehnert
Schwerpunkt: Jazz | Klassik

Aus einer klassischen Musikerfamilie stammend kam ich schon früh mit Klassischer Musik in Berührung. Über das Cello kam ich zur Klarinette, die mich bis an die Musikhochschule Köln zum Studium führte. Später kam noch das Saxophon hinzu und mit ihm die Liebe zum Jazz, die durch einen New Orleans Aufenthalt noch gefestigt und vertieft wurde. Der Tonträger als solcher begleitet mich also schon mein Leben lang und geht weit über das physische hinaus.

Fauzia Maria Beg

Schwerpunkt: Worldmusic | Jazz

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, eine klassische indische Tanzausbildung und eine jahrelange Ausübung meines Berufes als Sängerin brachte mich in Berührung mit fast allen Genren von Musik, sei es Jazz, Pop, Soul, Folklore oder World Music. When you are a musician or a singer there is no better place to be than »Einklang« – ein Paradies für Music lovers. Ich begeistere mich sehr für aussergewöhnliche, markante Stimmen und habe sehr viel Spass dabei, diese Begeisterung meinen Kunden näher zu bringen.

Andreas Wolz
Schwerpunkt: Klassik

Vor über 20 Jahren entdeckte ich beim Hören von Bellinis Norma mit Maria Callas meine Leidenschaft für die Oper und für die klassische Musik. Seitdem arbeite ich auch in der Tonträgerbranche und versuche mit meiner Begeisterung die Kunden anzustecken. Viel Freude macht mir auch die Organisation von musikalisch, kulturellen Veranstaltungen im Einklang.

Sindy Laiple
Schwerpunkt: Klassik | Kinder

Schon als Kind mochte ich Musik, egal in welche Stilrichtung es ging, ich war stets für alles offen, denn für mich ist Musik eine Gefühls -u. Herzenssache. Bevor ich meine Ausbildung im EINKLANG begann, sang ich im Schulchor und war stets auch an verschiedenen musikalischen/ künstlerischen Projekten beteiligt. Da ich mein Hobby und die Arbeit gern miteinander verbinden wollte (wo ginge dies besser als im EINKLANG?!), kam ich 2001 genau hier hin und genoss meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Getreu meinem Lieblingszitat: »Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.« (Victor Hugo)
Bis heute bin ich aktiv dabei geblieben, denn ich finde es einfach immer wieder toll, die Begeisterung unserer Kunden zu spüren, wenn es um die Musik geht.

Ayleen Sälzer
Schwerpunkt:
Rock/Pop & More

Schon vor einigen Jahren habe ich über das Gitarrenspiel meine ganze Liebe zur Musik entdeckt. Als Auszubildende im Einklang habe ich die Möglichkeit, unseren Kunden diese Leidenschaft zu vermitteln, die ich auch an jedem letzten Freitag des Monats mit unserer Liveband, den RockPoets persönlich (Gitarre & Gesang) ausleben kann. Nicht nur in der Rock & Pop Musik, sondern auch in den Bereichen Klassik, Jazz & Folklore wächst mein Wissen der musikalischen Bandbreite von Tag zu Tag.
»Musik ist Religion für mich, auch im Jenseits wird es Musik geben.« Jimi Hendrix

Evi Kaiser
Schwerpunkt: Klassik und Oper

Evi Kaiser unsere Klassik-und Opernspezialistin par execellence ist immer Montags für Sie da!
Profitieren Sie von Ihrem immensen Erfahrungs-und Wissensschatz.

Frederike Möller
Schwerpunkt: Klassik u.v.m.

Als Pendant zu meinem Beruf als freiberufliche Gemälderestauratorin, in dem ich viel an meinen Kunstobjekten alleine arbeite, suchte ich 2006 eine Nebentätigkeit, die auf jeden Fall mit meiner Leidenschaft Musik und mit Menschen zu tun haben sollte. Ich fand dasMusikfachgeschäft Einklang und fühlte mich dort sofort wohl. Lauter Kollegen, die von Musik begeistert sind und sich in deren Geschichte bestens auskennen. Bis heute begleite ich das Einklang mit großer Freude.