Datum/Zeit
Date(s) - 30/10/2015
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Einklang

Kategorien Keine Kategorien


Renate Weilmann und Karl Schramm Schriftstellerin und Songwriter

20.00 Uhr Poesie und Musik. Mit Renate Weilmann und Karl Schramm

Renate Weilmann war von Geschichten und Erzählungen von Kindheit an fasziniert. Eigene Texte zu schreiben ist für sie Lebenselixier. Renate Weilmann stammt aus Stuttgart, lebt jetzt in der Nähe von Sinsheim. Heute Abend wird sie eigene Texte vorstellen. Musikalisch begleitet wird die Lesung von Karl Schramm .

 

Karl Schramm MusikerLou Reed Foto: Man Alive

20.00 Uhr Karl Schramm: Homage auf Lou Reed

Karl Schramm ist Multiinstrumentalist, Studiocrack und Klangkünstler. Der Wahl-Sinsheimer hat in seinem 40-jährigen Schaffen schon viele Projekte als Filmmusiker, Übersetzer, Bandleader realisiert. Heute Abend führt er uns in die Welt von Lou Reed: Eine Hommage zu dessen 2. Todestag. Karl Schramm spielt und singt Auszüge aus seinem abendfüllenden Programm »The Talking Book«

 

Standbildversuch 034

22.00 Uhr Die RockPoets

Die Einklang-Büchergilde Formation rockt (Werner Dormbach, Ayleen Sälzer, Hanna Jung) und rezitiert (Hanna Jung) viele Songs von Songwriterinnen. Seit Neuestem wird die Band verstärkt durch die Cellistin Josephine Klein. Vielleicht können sie heute auch Karl Schramm dazu überreden mitzumachen. Kooperation nicht auszuschließen. Und der Abend verspricht ein ganz Besonderer zu werden.