Datum/Zeit
Date(s) - 24/05/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Einklang

Kategorien Keine Kategorien


Freitag, 24.05.2019
20:00 Uhr

Eintritt frei

Lajos Lencsés

Ein denkendes Schilfrohr Memoiren

 

„Ein Musiker, der mit offenen Ohren, Augen und Herz neugierig durchs Leben geht, hat sicherlich eine reiche Existenz. Die Musik, die Künste, die Literatur, die menschlichen Begegnungen und die Reisen sind einige der faszinierenden Bausteine dieses Reichtums, den er weitergeben kann. Sollte also jeder Musiker ein Buch schreiben? Vielleicht. Ich tue es, weil ich beglückt über mein Leben nachsinne, das mich aus einem sehr schlichten Milieu weit in eine wundersame Welt hinausgeführt hat.“

 

Lajos Lencsés stammt aus einfachen Verhältnissen in Ungarn . seine musikalische Karriere begann er in der Bergmannskapelle. Nach der Ausbildung in Budapest emigrierte er nach Frankreich. Später zog es ihn nach Deutschland, er wurde Solo-Oboist beim SDR Orchester, dem er viele Jahre treu blieb.