Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchten Sie beim nächsten Karaoke-Abend im Mittelpunkt stehen?

Stürze dich in unsere Sammlung der besten Disney Karaoke-Songs.

Von besinnlichen Balladen bis zu energiegeladenen Hymnen – diese Lieder versprechen dir und deinen Freunden Spaß, Gänsehautmomente und pure Emotionen am Mikrofon.

Beste Disney Karaoke Songs:

  1. „Let It Go“ aus Frozen (Die Eiskönigin)
  2. „Hakuna Matata“ aus Der König der Löwen
  3. „Unter dem Meer“ aus Arielle, die Meerjungfrau
  4. „Die Schöne und das Biest“ aus Die Schöne und das Biest
  5. „Ich bin bereit“ aus Vaiana
  6. „Du hast’n Freund in mir“ aus Toy Story
  7. „Ich will keinen Mann“ aus Hercules
  8. „Sei ein Mann“ aus Mulan
  9. „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus Das Dschungelbuch
  10. „Ganz nah dran“ aus Küss den Frosch
  11. „Farbenspiel des Winds“ aus Pocahontas

#1 – „Let It Go“ aus Frozen (Die Eiskönigin)

Veröffentlicht im Jahr 2013, ist „Let It Go“ aus Disneys „Frozen“ (Die Eiskönigin) schnell zu einem weltweiten Phänomen geworden. Gesungen von Idina Menzel in der Rolle der Elsa, handelt der Song vom Loslassen der Vergangenheit und dem Annehmen der eigenen Kräfte. Der mitreißende Text appelliert an die Freiheit, authentisch zu sich selbst zu stehen.

„Let It Go“ ist perfekt für Karaoke, weil es alle Altersgruppen anspricht und eine kraftvolle Botschaft vermittelt. Das Lied ist eine Hymne auf Selbstakzeptanz und Mut, die zum Mitsingen animiert. Seine dramatische Melodie und der starke Gesang machen ihn zu einem unvergesslichen Karaoke-Erlebnis.

#2 – „Hakuna Matata“ aus Der König der Löwen

„Hakuna Matata“, 1994 veröffentlicht, ist ein fröhlicher und unbeschwerter Song aus dem Disney-Film „Der König der Löwen“. Gesungen von Timon und Pumbaa, lehrt er den jungen Simba und das Publikum, sich keine Sorgen zu machen und das Leben zu genießen. Der Song ist ein Ohrwurm, der in verschiedenen Sprachen die Welt erobert hat.

Dieses Lied ist ein Favorit für Karaoke, da es sofort für eine lockere Atmosphäre sorgt und zum Lachen bringt. Es ist leicht zu singen und ideal, um mit Freunden oder der Familie eine spaßige Zeit zu verbringen. „Hakuna Matata“ ist ein Garant für gute Laune bei jeder Karaoke-Session.

#3 – „Unter dem Meer“ aus Arielle, die Meerjungfrau

Im Jahr 1989 veröffentlicht, wurde „Unter dem Meer“ aus dem Film „Arielle, die Meerjungfrau“ schnell zu einem der beliebtesten Disney-Songs. Gesungen von Sebastian, dem Krebs, lädt der Song das Publikum ein, in die bunte Unterwasserwelt einzutauchen. Der fröhliche Reggae-Rhythmus und die lebensbejahende Botschaft haben das Lied zu einem Klassiker gemacht.

Der Song eignet sich hervorragend für Karaoke, da er eine Mischung aus Spaß und Exotik mit sich bringt. Die animierende Melodie und die lebhaften Lyrics machen es einfach, sich bei diesem Song zu entspannen und die Sorgen zu vergessen. Besonders cool an „Unter dem Meer“ ist, dass er Jung und Alt zum Mitsingen und Mitwippen animiert.

#4 – „Die Schöne und das Biest“ aus Die Schöne und das Biest

„Die Schöne und das Biest“, erschienen 1991, ist der Titelsong aus dem gleichnamigen Disney-Film. Dieses Lied, gesungen von Angela Lansbury in der Rolle der Mrs. Potts, erzählt von der ungewöhnlichen Liebe zwischen Belle und dem Biest. Die Ballade wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und gehört zu den romantischsten Disney-Songs überhaupt.

Als Karaoke-Song ist „Die Schöne und das Biest“ besonders wegen seiner sanften Melodie und seines berührenden Textes beliebt. Es ist die ideale Wahl für Paare oder gute Freunde, die gemeinsam singen möchten. Der Song stellt eine wunderschöne Gelegenheit dar, eine tiefgründige Verbindung und Zuneigung durch Musik auszudrücken.

#5 – „Ich bin bereit“ aus Vaiana

Der Song „Ich bin bereit“ aus dem Film „Vaiana“ wurde 2016 veröffentlicht und ist eine Hymne auf Abenteuerlust und Selbstfindung. Gesungen von der Heldin Vaiana, drückt es ihre Entschlossenheit aus, das gewohnte Leben hinter sich zu lassen und das Unbekannte zu erkunden. Mitreißende Rhythmen und inspirierende Lyrics sind charakteristisch für diesen Song.

Für Karaoke ist „Ich bin bereit“ hervorragend geeignet, denn es ist ein kraftvoller Song, der Mut macht und zum Träumen einlädt. Die energiegeladene Melodie und die starke Botschaft des Liedes machen es zum idealen Karaoke-Song für alle, die ihre inneren Stärken feiern und teilen wollen.

#6 – „Du hast’n Freund in mir“ aus Toy Story

1995 wurde „Du hast’n Freund in mir“ als Titellied des Films „Toy Story“ veröffentlicht und hat sich als eine der ikonischen Freundschaftshymnen in der Disney-Musikgeschichte etabliert. Ursprünglich gesungen von Randy Newman, befasst sich das Lied mit den Themen Loyalität und Kameradschaft. Dank seines zeitlosen Charmes und seiner warmherzigen Melodie ist der Song aus der modernen Popkultur nicht mehr wegzudenken.

Als Karaoke-Song bietet „Du hast’n Freund in mir“ eine perfekte Möglichkeit, die Freude an der Freundschaft zu teilen. Mit seinem locker-leichten Rhythmus und den wohlwollenden Lyrics ist er ideal für Gruppen oder Duette. Dieser Song vermittelt Geborgenheit und Zuneigung und eignet sich hervorragend dazu, die Verbundenheit mit den eigenen Freunden musikalisch zu zelebrieren.

#7 – „Ich will keinen Mann“ aus Hercules

„Ich will keinen Mann“ aus dem Film „Hercules“, erschienen 1997, ist ein lebhaftes Stück, das von den Musen gesungen wird. Der Song humorvoll widerspricht dem typischen Märchenklischee, dass eine Frau einen Mann benötigt, um glücklich zu sein. Stattdessen wird Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit gefeiert. Der Gospel-Einschlag gibt dem Lied eine besonders mitreißende Note.

Dieses Lied ist für Karaoke einfach großartig, denn es bringt Schwung ins Publikum und macht extrem viel Spaß. Die satte Energie und der starke Gesang der Musen laden jeden ein, das Mikrofon zu ergreifen und voller Inbrunst mitzusingen. „Ich will keinen Mann“ ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch empowernd – ein echtes Highlight für jede Karaoke-Party.

#8 – „Sei ein Mann“ aus Mulan

„Sei ein Mann“, veröffentlicht im Jahr 1998, ist einer der mitreißendsten Songs aus dem Film „Mulan“. Mit treibender Energie und motivierenden Lyrics beschreibt das Lied Mulans harten Weg, sich als Krieger in der Armee zu behaupten. Der Song ist bekannt für seine kraftvollen Rhythmen und seinen wiedererkennbaren Refrain.

„Sei ein Mann“ ist ideal für Karaoke-Enthusiasten, die ein bisschen Herausforderung suchen. Der kraftvolle Gesang und die dynamische Melodie erfordern Energie und Präsenz, was diesen Song zu einer perfekten Wahl für eine ausgelassene Gruppenperformance macht. Singe es laut und mit Stolz, und du wirst feststellen, wie motivierend und aufbauend dieser Song sein kann.

#9 – „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus Das Dschungelbuch

Der legendäre Song „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus „Das Dschungelbuch“ von 1967 ist ein zeitloser Klassiker, der von Balu dem Bären gesungen wird. Er vermittelt die Botschaft, das Leben nicht allzu ernst zu nehmen und sich stattdessen an den einfachen Dingen zu erfreuen. Der Song, der für seine entspannten Vibes und seinen jazzigen Swing bekannt ist, lädt zum Mitswingen ein.

Perfekt für Karaoke, bietet „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ die Möglichkeit, sich fallen zu lassen und einfach Spaß zu haben. Dieser Song ist der Inbegriff von Entspannung und lässt dich das Rampenlicht genießen, ohne dich unter Druck zu setzen. Singe ihn allein oder mit Freunden und spüre, wie die Sorgen für einige Minuten schwinden.

#10 – „Ganz nah dran“ aus Küss den Frosch

Im Jahr 2009 veröffentlicht, bringt „Ganz nah dran“ aus dem Film „Küss den Frosch“ die essentielle Botschaft, an die eigenen Träume zu glauben und hart dafür zu arbeiten. Gesungen von der charakterstarken Tiana, strahlt der Song Optimismus und Entschlossenheit aus. Seine Melodie liegt im New-Orleans-Jazz-Stil und zeichnet sich durch seine lebensfrohe Atmosphäre aus.

Als Karaoke-Song ist „Ganz nah dran“ eine Inspiration und ruft dazu auf, nicht aufzugeben und die eigenen Ziele zu verfolgen. Die motivierende Melodie und der emotionale Text machen ihn ideal für einen inspirierenden Karaoke-Moment. Singe dieses Lied und teile die hoffnungsvolle Message mit jedem, der zuhört.

#11 – „Farbenspiel des Winds“ aus Pocahontas

„Farbenspiel des Winds“, erschienen 1995 mit dem Film „Pocahontas“, ist ein eindringliches Lied, das die Schönheit und Wichtigkeit der Natur und den Respekt gegenüber der Erde thematisiert. Vanessa Williams brachte eine Pop-Version des Songs heraus, die das tiefgründige Gefühl des Originals beibehält. Der Song ist eine Einladung, die Welt durch die Augen einer anderen Kultur zu sehen.

Das „Farbenspiel des Winds“ ist besonders cool für Karaoke, weil es eine bewegende Melodie mit einer starken Botschaft kombiniert. Es ermöglicht dem Sänger, tiefgehende Emotionen zu vermitteln und gleichzeitig eine wichtige Botschaft zu teilen. Singe und fühle, wie wichtig es ist, in Harmonie mit der Natur zu leben – ein unvergesslicher und sinnstiftender Karaoke-Song.

FAQ

Was ist der beste Disney Karaoke Song aller Zeiten?

„Let It Go“ aus Frozen ist der beste Disney Karaoke Song, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Disney Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„Hakuna Matata“, „Unter dem Meer“ und „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ sind einfache Disney Karaoke Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments