Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchten Sie beim nächsten Karaoke-Abend im Mittelpunkt stehen?

Klicke dich durch unsere Liste der besten Duet-Karaoke-Songs.

Von herzlichen Balladen bis hin zu mitreißenden Melodien – diese Duette garantieren unvergessliche Momente und die perfekte Harmonie zweier Stimmen am Mikrofon.

Beste Duet Karaoke Songs:

  1. Elton John & Kiki Dee – Don’t Go Breaking My Heart
  2. Sonny & Cher – I Got You Babe
  3. John Travolta & Olivia Newton-John – You’re The One That I Want
  4. Marvin Gaye & Tammi Terrell – Ain’t No Mountain High Enough
  5. James Morrison feat. Nelly Furtado – Broken Strings
  6. Jennifer Warnes & Bill Medley – (I’ve Had) The Time Of My Life
  7. Lady Gaga & Bradley Cooper – Shallow
  8. Kenny Rogers & Dolly Parton – Islands In The Stream
  9. Lionel Richie & Diana Ross – Endless Love
  10. Pink feat. Nate Ruess – Just Give Me A Reason
  11. Peabo Bryson & Regina Belle – A Whole New World (Aladdin’s Theme)

#1 Elton John & Kiki Dee – Don’t Go Breaking My Heart

„Don’t Go Breaking My Heart“ wurde 1976 veröffentlicht und ist eines der bekanntesten Duette von Elton John, diesmal an der Seite von Kiki Dee. Der hitverdächtige, fröhliche Song war ein sofortiger Erfolg und eroberte die Charts weltweit. Im Text geht es um das Versprechen zweier Liebender, einander nicht das Herz zu brechen.

Dieser Song ist ein Highlight für Karaoke-Duette, da er nicht nur Spaß macht, sondern auch das Zusammenspiel zwischen den Sängern fördert. Mit seinem eingängigen Refrain und der positiven Energie bietet „Don’t Go Breaking My Heart“ eine ideale Plattform für eine ausgelassene und gemeinschaftliche Karaoke-Performance.

#2 Sonny & Cher – I Got You Babe

„I Got You Babe“, erschienen im Jahr 1965, ist der Signature-Song von Sonny & Cher und wurde zu einem klassischen Liebesduett der Musikgeschichte. Die warmen Melodien und unvergesslichen Zeilen über die einfache, aber tiefe Zuneigung zwischen zwei Menschen machen den Song zeitlos und berührend.

Der Song ist perfekt für Karaoke-Duette, da er eine sanfte, eingängige Melodie mit einem Refrain besitzt, der zum Mitsingen einlädt. Die charmante Harmonie zwischen den Stimmen von Sonny & Cher bietet Paaren eine wunderbare Gelegenheit, ihre Verbundenheit durch dieses Lied auszudrücken.

#3 John Travolta & Olivia Newton-John – You’re The One That I Want

Aus dem legendären Film „Grease“ von 1978 ist „You’re The One That I Want“ ein schwungvolles Duett von John Travolta und Olivia Newton-John, das sofort zum Kultsong avancierte. Der Text handelt von der überschwänglichen Begeisterung und der Anziehung, die die Charaktere Danny und Sandy füreinander empfinden.

Dieses Lied ist ein Klassiker für Karaoke, weil es nicht nur eine unvergessliche Melodie hat, sondern auch Spaß und Energie in jede Karaoke-Runde bringt. Es regt Sänger dazu an, in die Rollen der Charaktere zu schlüpfen und eine Show abzuliefern, die das Publikum begeistert – ein garantierter Stimmungsmacher!

#4 Marvin Gaye & Tammi Terrell – Ain’t No Mountain High Enough

Veröffentlicht im Jahr 1967, wurde „Ain’t No Mountain High Enough“ zu einem Symbol für die unerschütterliche Loyalität und Unterstützung in einer Beziehung. Marvin Gaye und Tammi Terrells Harmonien und die leidenschaftlichen Lyrics haben den Song zu einem unvergesslichen Duetthit gemacht.

Als Karaoke-Song glänzt er nicht nur durch seine mitreißende Melodie, sondern vor allem durch die kraftvolle Botschaft, die Zuhörer und Sänger verbindet. Es ermutigt das Karaoke-Duo, sich gegenseitig zu unterstützen und sorgt für einen emotionalen und dennoch ausgelassenen Auftritt.

#5 James Morrison feat. Nelly Furtado – Broken Strings

„Broken Strings“ ist ein modernes Duett von James Morrison in Zusammenarbeit mit Nelly Furtado, veröffentlicht im Jahr 2008. Es ist ein berührender Song über die Schwierigkeiten und Schmerzen einer zerbrechenden Beziehung, und beide Künstler bringen diese Emotionen eindrucksvoll zum Ausdruck.

Für eine Karaoke-Session ist dieser Song ideal, da er Tiefgang und Gefühl mitbringt. Die abwechselnden Parts und der gefühlvolle Chorus bieten eine großartige Möglichkeit, sich stimmlich auszutoben und gleichzeitig eine Geschichte zu erzählen, die beim Publikum Anklang findet.

#6 Jennifer Warnes & Bill Medley – (I’ve Had) The Time Of My Life

Ein weiterer Soundtrack-Klassiker ist „(I’ve Had) The Time Of My Life“ von Jennifer Warnes und Bill Medley aus dem Film „Dirty Dancing“ von 1987. Dieses Duett hat sich, ähnlich wie der Film, in die Herzen vieler Menschen gesungen und ist durch seine optimistische Botschaft und den erkennbaren Tanzrhythmus unvergessen.

Das Besondere an diesem Karaoke-Song ist, wie er spontan das Gefühl vermittelt, etwas Besonderes zu erleben – genau das Richtige für eine unvergessliche Performance. Er ist nicht nur ein Garant für Spaß, sondern auch eine hervorragende Wahl, um den Abend mit einer schwungvollen und lebensbejahenden Note zu beenden.

#7 Lady Gaga & Bradley Cooper – Shallow

„Shallow“ entstand für den Film „A Star Is Born“ von 2018 und wurde schnell zu einem globalen Hit. Lady Gaga und Bradley Cooper vermischen in diesem Lied perfekt ihre Stimmen und kreieren eine intensive, emotionale Atmosphäre, die von Hoffnung und der Suche nach Sinn und Tiefe handelt.

Als Karaoke-Duett bietet „Shallow“ die Möglichkeit, sich stimmlich voll einzubringen und gleichzeitig eine tiefgreifende Verbindung mit dem Duett-Partner und dem Publikum herzustellen. Es ist ein besonderes Erlebnis, dieses gefühlvolle und kraftvolle Duett gemeinsam zu singen.

#8 Kenny Rogers & Dolly Parton – Islands In The Stream

„Islands In The Stream“, erschienen 1983, ist ein Country-Pop-Duett, das von den berühmten Bee Gees geschrieben wurde und von Kenny Rogers und Dolly Parton zum Besten gegeben wird. Mit seinem fließenden Rhythmus und den harmonischen Stimmen wurde der Song zu einem der größten Hits der beiden Künstler.

Dieser Karaoke-Klassiker ist beliebt, weil er eine Balance zwischen entspannten Strophen und einem eingängigen Chorus bietet. Es ist ein Lied, das Zusammengehörigkeit fördert und jedem die Chance gibt, seine eigene Stimme zu finden und gleichzeitig im Duett zu glänzen.

#9 Lionel Richie & Diana Ross – Endless Love

„Endless Love“, veröffentlicht im Jahr 1981, ist eine zarte und romantische Ballade, die von Lionel Richie und Diana Ross liebevoll interpretiert wird. Der Song spricht von der unendlichen Liebe und wurde für den gleichnamigen Film produziert. Er wurde zu einem der größten Hits beider Künstler und zu einer zeitlosen Hymne der Liebe.

Dieses Duett ist ein Favorit für Karaoke-Abende, weil es die Sänger dazu ermutigt, ihre Gefühle auszudrücken und eine intime Beziehung zum Publikum aufzubauen. Die samtigen Melodien und die Möglichkeit, Emotionen zu teilen, machen „Endless Love“ zu einem unvergesslichen und berührenden Karaoke-Erlebnis.

#10 Pink feat. Nate Ruess – Just Give Me A Reason

„Just Give Me A Reason“, veröffentlicht im Jahr 2012 von Pink in Kollaboration mit Nate Ruess, ist ein kraftvolles Lied über das Wiederherstellen von Vertrauen und die Hoffnung in einer Beziehung. Mit ehrlichen Lyrics und einer mitreißenden Melodie berührt der Song das Herz der Hörerschaft.

Das Highlight dieses Songs für Karaoke ist das intensive Wechselspiel zwischen den beiden Stimmen, das eine große Spannung und Dynamik erzeugt. Es ist ein Song, der für zutiefst mitfühlende und beeindruckende Darbietungen sorgt und besonders für Paare geeignet ist, die ihr Zusammenspiel und ihre Emotionen zeigen möchten.

#11 Peabo Bryson & Regina Belle – A Whole New World (Aladdin’s Theme)

„A Whole New World“ ist das bezaubernde Duett von Peabo Bryson und Regina Belle aus dem Disney-Film „Aladdin“ von 1992. Der Song gewann einen Oscar für den besten Originalsong und besticht durch seine traumhafte Melodie, die die Magie und das Abenteuer einer neuen Liebe einfängt.

Als Karaoke-Lied ist es besonders für Pärchen geeignet, die eine magische und romantische Atmosphäre kreieren möchten. Es lädt dazu ein, in eine Welt voller Phantasie einzutauchen, und gibt den Sängern die Chance, eine Geschichte zu erzählen, die zugleich bezaubert und die Herzen des Publikums erobert.

FAQ

Was ist der beste Duet-Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste Duet-Karaoke-Song aller Zeiten ist „Don’t Go Breaking My Heart“ von Elton John & Kiki Dee, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Duet-Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„I Got You Babe“ von Sonny & Cher, „You’re The One That I Want“ von John Travolta & Olivia Newton-John und „Islands In The Stream“ von Kenny Rogers & Dolly Parton sind einfache Duet-Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments