Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Hast du vor, bei der kommenden Karaoke-Party richtig Eindrücke zu hinterlassen?

Dann brauchst du die ultimative Playlist an einfachen Karaoke-Songs, die jeder liebt und mitsingen kann!

Unsere sorgfältig zusammengestellte Auswahl hilft dir, genau die richtigen Töne zu treffen und alle Anwesenden zum Mitschwingen zu bringen. Mach dich bereit für eine Nacht voller Spaß, Gesang und gemeinsam geteilter Musikfreude.

Beste Einfache Karaoke Songs:

  1. John Lennon – Imagine
  2. The Beatles – Let It Be
  3. Adele – Someone Like You
  4. Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama
  5. Frank Sinatra – My Way
  6. Gloria Gaynor – I Will Survive
  7. Elvis Presley – Can’t Help Falling in Love
  8. Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun
  9. Bill Withers – Lean on Me
  10. Louis Armstrong – What a Wonderful World

#1 John Lennon – Imagine

Der 1971 veröffentlichte Song „Imagine“ von John Lennon, bekannt als Hymne des Friedens, ist einer der bekanntesten Songs weltweit. Der Titeltrack des gleichnamigen Albums lädt mit seinen einfachen Klavierklängen und der klaren Botschaft von Hoffnung und Einheit zum Träumen ein. Der Text spricht von einer Welt ohne Grenzen und materielle Besitztümer und strebt nach Harmonie unter allen Menschen.

„Imagine“ eignet sich wunderbar für Karaoke, da die Melodie eingängig ist und der Text zum Nachdenken anregt. Die sanften Töne und der optimistische Klang machen es einfach, das Publikum zu berühren, und seine Popularität sorgt dafür, dass fast jeder im Raum mitsingen wird.

#2 The Beatles – Let It Be

Ein zeitloser Klassiker aus dem Jahr 1970, „Let It Be“ ist eines der berühmten Lieder der Beatles und gleichzeitig der Titel des letzten Albums der Band. Die inspirierende Ballade erzählt von Trost und Akzeptanz in schwierigen Zeiten, begleitet von einem einfachen, aber schönen Klaviermotiv.

Für Karaoke-Anfänger ist „Let It Be“ eine ausgezeichnete Wahl. Der Song ist nicht nur für seine beruhigende Melodie und leichte Singbarkeit bekannt, sondern auch für seine positive Botschaft, die jeden beim Singen erhebt. Der Refrain lädt zum Mitsingen ein und macht diesen Song zu einer sicheren Bank für jede Karaoke-Runde.

#3 Adele – Someone Like You

Adele berührte Herzen weltweit mit „Someone Like You“ aus ihrem Album „21“, das im Jahr 2011 herauskam. Der Song, der von einer verlorenen Liebe und dem Wunsch nach emotionalem Abschluss erzählt, zeichnet sich durch Adeles eindrucksvollen Gesang und das schlichte Klavierarrangement aus.

Dieser Song ist eine ausgezeichnete Wahl für Karaoke, weil er Raum für große Gefühle bietet und gleichzeitig gesanglich nicht zu anspruchsvoll ist. Die eindringliche Melodie und der gefühlvolle Text machen „Someone Like You“ zu einem intensiven Karaoke-Erlebnis, das sowohl Sänger als auch Zuhörer tief bewegt.

#4 Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama

„Sweet Home Alabama“, erschienen 1974, ist einer der bekanntesten Hits von Lynyrd Skynyrd und ein Lobgesang auf den Süden der USA. Die Gitarrenriffs und der eingängige Refrain haben diesen Rocksong zu einem Evergreen gemacht. Der Text reflektiert über die kulturellen und politischen Aspekte Alabamas mit einer gewissen Südstaaten-Pride.

Als Karaoke-Song ist „Sweet Home Alabama“ besonders toll, weil er sofort für eine ausgelassene Stimmung sorgt. Einfach in der Melodieführung und mit einem Refrain, der zum Mitsingen einlädt, ist er eine fantastische Wahl für Karaoke-Abende, bei denen Spaß und Zusammengehörigkeitsgefühl im Vordergrund stehen.

#5 Frank Sinatra – My Way

Frank Sinatras Interpretation von „My Way“, veröffentlicht 1969, ist eine kraftvolle Hymne auf das individuelle Leben und dessen Höhen und Tiefen. Dieser Song, ursprünglich ein französischer Chanson, wurde durch Sinatras markante Stimme und die Bombastik der Melodie zu einem seiner größten Erfolge.

„My Way“ ist ein Karaoke-Favorit, weil er es dem Sänger ermöglicht, eine dramatische und emotionale Performance abzuliefern. Mit seinem majestätischen Aufbau und der universellen Botschaft der Selbstbestimmung ist dieser Song eine perfekte Gelegenheit, um Karaoke-Gesang mit großer Geste zu präsentieren.

#6 Gloria Gaynor – I Will Survive

Der Disco-Klassiker „I Will Survive“ von Gloria Gaynor, veröffentlicht 1978, wurde zu einer Hymne der Ermächtigung und Selbstbehauptung. Der Song erzählt die Geschichte von Stärke und Unabhängigkeit nach einer Trennung und ist mit seinem tanzbaren Beat und kraftvollen Gesang ein Garant für gute Laune.

Als Karaoke-Nummer ist „I Will Survive“ hervorragend geeignet, da er Schwung in jede Party bringt und die Menschen zum Mitsingen animiert. Mit einem sich ständig steigernden Tempo und einer Botschaft, die vielen aus dem Herzen spricht, sorgt dieser Song für eine unvergessliche Performance.

#7 Elvis Presley – Can’t Help Falling in Love

Elvis Presleys romantischer Hit „Can’t Help Falling in Love“ aus dem Jahr 1961, entstanden für den Film „Blue Hawaii“, ist bis heute einer seiner meistgeliebten Songs. Der sanfte Rhythmus und die herzergreifende Melodie machen ihn zu einem Klassiker, der die Zuhörer ins Schwärmen bringt.

Dieser Song ist ideal für Karaoke, weil er zum Träumen einlädt und die Emotionen sanft transportiert. Dank der einfachen Melodie und Elvis‘ unverwechselbarer Stimme kann der Sänger seine eigene Interpretation einbringen und das Publikum mit auf eine Reise der Liebe nehmen.

#8 Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun

Cyndi Laupers Hit „Girls Just Want to Have Fun“ aus dem Jahr 1983 ist ein ultimativer Pop-Klassiker und eine Hymne auf die Frauenpower. Mit seinen kraftvollen Synthesizer-Beats und Laupers charakteristischer Stimme verkörpert dieses Lied die unbekümmerte Ausgelassenheit und das Streben nach Spaß.

Der Song ist wie geschaffen für Karaoke, da er eine leicht mitsingbare Melodie hat und jeden sofort zum Mitklatschen und Tanzen bewegt. Er bringt eine freudige Energie mit sich, die ansteckend wirkt und dafür sorgt, dass jede Karaoke-Performance zu einem unvergesslichen Highlight wird.

#9 Bill Withers – Lean on Me

Bill Withers inspirierender Song „Lean on Me“, erschienen 1972, handelt von Freundschaft und der Wichtigkeit gegenseitiger Unterstützung. Mit seinem wundervollen Klavierspiel und der warmen Atmosphäre bleibt dieser Song ein zeitloser Ausdruck von Verbundenheit und Gemeinschaft.

„Lean on Me“ ist besonders für Karaoke geeignet, weil er eine klare, mitreißende Melodie und einen Text mit tiefer Aussage bietet. Die simple Harmoniefolge und der berührende Refrain machen es leicht, auch für Anfänger, diesen Song zu einem bewegenden Moment zu gestalten.

#10 Louis Armstrong – What a Wonderful World

„What a Wonderful World“, gesungen von Louis Armstrong und veröffentlicht im Jahr 1967, ist ein optimistisches Lied, das die Schönheit und Vielfalt der Welt beschreibt. Armstrongs rauchige Stimme und die sanfte Instrumentierung erzeugen eine fast magische Stimmung, die den Hörer zum Lächeln bringt.

Als Karaoke-Stück ist dieses Lied ideal, weil es eine positive Botschaft mit einer Melodie verbindet, die leicht zu folgen ist. Die ruhigen, beschwörenden Töne von „What a Wonderful World“ schenken jedem, der ihn singt, eine Pause von der Hektik des Lebens und lassen den Raum mit Wärme und Hoffnung erfüllen.

FAQ

Was ist der beste einfache Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste einfache Karaoke-Song aller Zeiten ist „Imagine“ von John Lennon, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments