Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchtest du dein Karaoke-Erlebnis auf das nächste Level heben und in die Fußstapfen des King of Rock‘n‘Roll treten?

Dann entdecke mit uns die besten Elvis Presley Karaoke-Songs! Egal ob du die Aufmerksamkeit mit „Suspicious Minds“ auf dich ziehen oder mit „Can’t Help Falling in Love“ das Herz deines Schwarms erobern willst – Elvis‘ Hits sind immer eine perfekte Wahl.

Lass dich von der Energie von „Jailhouse Rock“ anstecken und bringe mit „Burning Love“ die Bühne zum Brennen. Hier findest du die ultimativen Elvis-Klassiker, die auf keiner Karaoke-Party fehlen dürfen.

Beste Elvis Karaoke Songs:

  1. Elvis Presley – Suspicious Minds
  2. Elvis Presley – Can’t Help Falling in Love
  3. Elvis Presley – Jailhouse Rock
  4. Elvis Presley – Burning Love
  5. Elvis Presley – Hound Dog
  6. Elvis Presley – Love Me Tender
  7. Elvis Presley – Heartbreak Hotel
  8. Elvis Presley – A Little Less Conversation
  9. Elvis Presley – Don’t Be Cruel
  10. Elvis Presley – In the Ghetto
  11. Elvis Presley – It’s Now Or Never

#1 Elvis Presley – Suspicious Minds

Veröffentlicht im Jahr 1969, wurde „Suspicious Minds“ zu einem der bekanntesten Hits von Elvis Presley und markiert gleichzeitig sein Comeback in die Musikcharts. Der Song kam auf dem Album „From Elvis In Memphis“ und handelt von Misstrauen und zerbrochenen Beziehungen. Die Geschichte des Songs spiegelt die Höhen und Tiefen einer Beziehung wider, die von Verdacht und Vergebung gezeichnet ist.

„Suspicious Minds“ ist ein großartiger Karaoke-Song, weil er die starke emotionale Performance, die Elvis so berühmt gemacht hat, einfängt. Der Song sorgt mit seinem eingängigen Refrain und der Möglichkeit, das charakteristische Elvis-Charisma beim Singen einzusetzen, stets für Begeisterung und ist damit ein Highlight für Elvis-Fans und Karaoke-Begeisterte gleichermaßen.

#2 Elvis Presley – Can’t Help Falling in Love

1961 auf dem Album „Blue Hawaii“ veröffentlicht, zählt „Can’t Help Falling in Love“ zu einem der zeitlosesten Liebeslieder, die je aufgenommen wurden. Der Song wurde unzählige Male gecovert und ist inspiriert von der Melodie des französischen Liedes „Plaisir d’amour“. Der liebliche Text beschreibt das unausweichliche Verlieben.

Dieser Song ist ein Favorit auf Karaoke-Veranstaltungen, da seine sanfte Melodie und die herzerwärmende Botschaft ihn leicht zugänglich machen. „Can’t Help Falling in Love“ lädt zum Mitsingen ein und schafft eine romantische Atmosphäre, die perfekt für einen Gänsehautmoment auf jeder Karaoke-Party sorgt.

#3 Elvis Presley – Jailhouse Rock

„Jailhouse Rock“ erschien im Jahr 1957 und wurde sofort ein Rock’n’Roll-Klassiker. Der Song war Teil des gleichnamigen Films, in dem Elvis auch die Hauptrolle spielte. Die Lyrics erzählen von einer Party im Gefängnis und der ungebändigten Lebensfreude, die selbst hinter Gittern nicht aufzuhalten ist.

Als Karaoke-Song ist „Jailhouse Rock“ unübertroffen, da er von Anfang bis Ende Energie und Spaß versprüht. Die ikonischen Gitarrenriffs und der wilde Rhythmus eignen sich perfekt, um das Publikum anzufeuern und die Bühne im Stil des King of Rock’n’Roll zu erobern.

#4 Elvis Presley – Burning Love

„Burning Love“, veröffentlicht im Jahr 1972, zählt zu den späteren Hits von Elvis Presley. Mit seinem feurigen Tempo und der bildhaften Sprache fängt der Song das Gefühl einer überwältigenden Liebe perfekt ein. Die Metapher eines Feuers, das immer weiter lodert, unterstreicht das leidenschaftliche Thema des Liedes.

Für Karaoke-Liebhaber ist „Burning Love“ einfach unschlagbar. Es lässt sich großartig performen, da es kräftigen Gesang und Energie fordert. Dazu macht es einfach Spaß, die explosiven „Hunka Hunka“-Lines herauszubrüllen und bei diesem Elvis-Klassiker das Feuer auf der Bühne zu entzünden.

#5 Elvis Presley – Hound Dog

Ursprünglich von Big Mama Thornton im Jahr 1952 gesungen, wurde „Hound Dog“ durch die Version von Elvis Presley von 1956 weltberühmt. Der lässige Text, der sich an einen faulen Liebhaber richtet, und der unverkennbare Beat prägten den Rockabilly-Sound.

„Hound Dog“ als Karaoke-Song ist eine garantierter Stimmungsmacher. Mit seinem schnellen Rhythmus und dem schmissigen Text ist es leicht, das Publikum mitzureißen und sich dabei so richtig auszuleben. Es ist ein absoluter Party-Starter, der dazu einlädt, in die Fußstapfen des King of Rock’n’Roll zu treten.

#6 Elvis Presley – Love Me Tender

„Love Me Tender“, das 1956 erschien, ist ein Lied, das die sanfte und gefühlvolle Seite von Elvis zeigt. Basierend auf dem Bürgerkriegslied „Aura Lee“ schafft „Love Me Tender“ eine romantische und sehnsüchtige Stimmung. Der Song wurde zudem im gleichnamigen Film, Elvis‘ erster Filmrolle, verwendet.

Als Karaoke-Song bietet „Love Me Tender“ eine wunderbare Gelegenheit, Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Es ist eine Ballade, die mit ihrer simplen Melodie zum Mitsingen einlädt und gleichzeitig Raum für eine einfühlsame Interpretation lässt. „Love Me Tender“ verzaubert das Publikum und lässt die Herzen schmelzen.

#7 Elvis Presley – Heartbreak Hotel

Markiert als Elvis Presleys erster großer nationaler Hit, stürmte „Heartbreak Hotel“ die Charts im Jahr 1956. Der Song spricht von Einsamkeit und herzzerreißendem Schmerz, aber seine fesselnde Melodie und sein Blues-Einfluss machten ihn sofort zum Klassiker.

„Heartbreak Hotel“ ist ein Muss für jede Karaoke-Party. Er erlaubt es, in die Tiefe der Elvis’schen Blues-Interpretation zu tauchen und dabei eine kraftvolle Stimme zu zeigen. Sein wiedererkennbarer Refrain „You make me so lonely baby“ fängt die Aufmerksamkeit des Publikums und lässt keine Seele unberührt.

#8 Elvis Presley – A Little Less Conversation

Erstmals 1968 aufgenommen, erhielt „A Little Less Conversation“ durch die Remix-Version von Junkie XL aus dem Jahr 2002 eine Wiederbelebung und wurde ein großer Hit. Der Song verbindet Elvis‘ charismatische Stimmung mit einem aufrüttelnden Call-to-Action-Text.

Als Karaoke-Track ist „A Little Less Conversation“ besonders reizvoll, denn er bringt Schwung und eine coole, lässige Atmosphäre auf die Bühne. Der eingängige Refrain und der treibende Beat machen es einfach, das Publikum zu begeistern und mit Energie anzustecken.

#9 Elvis Presley – Don’t Be Cruel

Veröffentlicht in 1956, ist „Don’t Be Cruel“ eine von Elvis‘ ikonischsten Aufnahmen und ein Paradebeispiel für den Rockabilly-Stil. Der Song fordert die Geliebte auf, nicht herzlos zu sein und die Hoffnung in der Liebe nicht aufzugeben.

Auf einer Karaoke-Bühne sorgt „Don’t Be Cruel“ für eine lebensfrohe Stimmung. Mit seinem charmanten Text und der mitreißenden Melodie ist er nicht nur ein Hit, sondern auch wunderbar singbar. Er ermöglicht eine ausgelassene Performance, bei der man sich gemeinsam mit Freunden so richtig austoben kann.

#10 Elvis Presley – In the Ghetto

„In the Ghetto“, im Jahr 1969 herausgebracht, zeigt einen anderen, sozialbewussten Elvis. Der Song behandelt die Armutszyklen in amerikanischen Ghettos und zeugt von Elvis‘ Fähigkeit, auch ernste Themen anzugehen.

Bei Karaoke kann „In the Ghetto“ eine emotionale Wirkung entfalten. Trotz seines ernsten Untertons hat der Song eine Melodie, die leicht mitzusingen ist. Er bietet eine Chance, die tiefgründigere Seite von Elvis musikalisch zu erkunden und gleichzeitig das Publikum mit einem bewegenden Lied zu berühren.

#11 Elvis Presley – It’s Now Or Never

„It’s Now Or Never“, herausgegeben 1960, war inspiriert vom italienischen Klassiker „’O Sole Mio“ und wurde zu einem der größten Verkaufserfolge von Elvis. Der Song vermittelt ein Gefühl von Dringlichkeit und Leidenschaft, mit der Botschaft, den Moment zu ergreifen und die Liebe nicht entgleiten zu lassen.

Bei Karaoke überzeugt „It’s Now Or Never“ mit einer beeindruckenden Melodie, die sich hervorragend zum Mitsingen eignet. Es ist ein Song, der sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene herausfordert und die Möglichkeit gibt, eine dramatische und herzzerreißende Darbietung zu liefern.

FAQ

Was ist der beste Elvis Karaoke Song aller Zeiten?

Der beste Elvis Karaoke-Song aller Zeiten ist „Suspicious Minds“, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Elvis Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„Love Me Tender“, „Can’t Help Falling in Love“ und „Heartbreak Hotel“ sind einfache Elvis Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments