Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchtest du auf deiner nächsten Karaoke-Party zum Mittelpunkt des Geschehens avancieren?

Tauche ein in unsere Auswahl der besten englischen Karaoke-Songs.

Diese Liste bietet dir eine eklektische Mischung aus bewegenden Balladen und mitreißenden Partynummern, die deine Karaoke-Session zu einem unvergesslichen Highlight machen!

Beste Englische Karaoke Songs:

  1. The Beatles – Let It Be
  2. Adele – Rolling in the Deep
  3. Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer
  4. Frank Sinatra – My Way
  5. Journey – Don’t Stop Believin‘
  6. Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun
  7. Elton John – Rocket Man
  8. Dolly Parton – Jolene

#1 The Beatles – Let It Be

Erschienen 1970, steht „Let It Be“ auf dem gleichnamigen Album der Beatles und wurde schnell zu einem der berühmtesten Songs der Bandgeschichte. Geschrieben von Paul McCartney in einer schwierigen Phase der Band, spricht der Songtext von Trost und Akzeptanz in unsicheren Zeiten.

„Let It Be“ ist ein großartiger Karaoke-Song, da er eine einfache Melodie mit einem tiefgründigen Text vereint. Die beruhigende Klavierbegleitung und der gefühlvolle Gesang machen ihn zu einem Song, bei dem jeder mitsingen möchte. Er bietet eine willkommene Abwechslung zu den schnelleren Karaoke-Hits.

#2 Adele – Rolling in the Deep

„Rolling in the Deep“ wurde 2010 als Teil von Adeles Album „21“ herausgebracht und verkörpert die kräftige Stimme und die emotionale Tiefe der britischen Sängerin. Der Song textet über Verrat und revanchiert sich mit machtvoller Wucht.

Adele’s „Rolling in the Deep“ ist eine exzellente Wahl für Karaoke-Liebhaber, die ihre Stimmbänder prüfen und emotionale Intensität zeigen wollen. Der Song bietet eine explosive Mischung aus Soul, Pop und Blues, was ihn zu einer herausfordernden und befriedigenden Karaoke-Nummer macht.

#3 Bon Jovi – Livin’ on a Prayer

„Livin’ on a Prayer“, herausgekommen 1986 auf dem Album „Slippery When Wet“, ist einer der größten Hits von Bon Jovi und ein Stadionrock-Klassiker. Der Song erzählt die Geschichte von Tommy und Gina, die sich durchs Leben kämpfen, aber nie die Hoffnung verlieren.

Dieser Song ist optimal für Karaoke, weil er mit einem starken, mitreißenden Refrain und rockigen Riffs das Publikum sofort in seinen Bann zieht. Das singbare und zum Mitschwingen einladende Format von „Livin’ on a Prayer“ macht ihn zu einem perfekten Karaoke-Song, um die Menge anzufeuern.

#4 Frank Sinatra – My Way

„My Way“, ursprünglich ein französisches Lied, wurde von Frank Sinatra 1969 mit neuem Text zu einem enormen Erfolg. Der Song reflektiert die Höhen und Tiefen eines erfüllten Lebens und endet mit einem kraftvollen Statement persönlicher Zufriedenheit und Stolz.

Sinatras „My Way“ ist für Karaoke besonders geeignet, weil es eine zeitlose Hymne ist, die auf fast jeder Party Eindruck macht. Seine packende Melodie und das Thema der Selbstbestimmung erlauben jedem, beim Singen eine persönliche Note zu verleihen.

#5 Journey – Don’t Stop Believin’

Veröffentlicht im Jahr 1981 auf dem Album „Escape“, kreiert „Don’t Stop Believin’“ eine Geschichte voller Hoffnung und Ermutigung. Der eingängige Song wurde zu einem der meistgestreamten Klassiker des Rockgenres.

Mit einem kräftigen Refrain und einer Melodie, die Jeder kennt, ist „Don’t Stop Believin’“ ein ideales Karaoke-Stück. Es ist einfach zu singen und bringt jeden im Raum dazu, mitzusingen und die Arme in die Luft zu werfen – ein echter Stimmungsmacher!

#6 Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun

Cyndi Laupers Hit aus dem Jahr 1983 „Girls Just Want to Have Fun“ wurde schnell zur Hymne für Frauenrechte und Unabhängigkeit. Das Lied sprüht vor Energie und ist ein Aufruf zum Tanz und zur Freude am Leben.

Als Karaoke-Song ist „Girls Just Want to Have Fun“ unschlagbar, weil er sofort eine fröhliche Atmosphäre schafft. Seine fröhliche Melodie und der eingängige Refrain machen ihn zu einem Favoriten auf jeder Karaoke-Party, der besonders bei Frauen sehr beliebt ist.

#7 Elton John – Rocket Man

„Rocket Man“, erschienen auf dem 1972er Album „Honky Château“, ist einer der bekanntesten Songs von Elton John. Inspiriert durch die Raumfahrt, handelt er von den Gefühlen eines Astronauten, der von Zuhause weg ist und über seine Erfahrungen nachdenkt.

Elton Johns „Rocket Man“ eignet sich hervorragend für Karaoke, weil er eine melancholische Melodie mit einem leichten Hauch von Science-Fiction kombiniert. Sein markanter Refrain und der sanfte Klavierklang bieten einen angenehmen Kontrast zu den üblicherweise energiegeladenen Karaoke-Songs.

#8 Dolly Parton – Jolene

Dolly Partons „Jolene“ wurde 1973 veröffentlicht und ist ein Klassiker, der die Geschichte einer Frau erzählt, die darum bittet, dass Jolene ihren Mann nicht wegnimmt. Die unverwechselbare Melodie und der emotionale Gesang lassen den Song zeitlos wirken.

Obwohl eigentlich eine Country-Ballade, hat sich „Jolene“ als beliebter Karaoke-Song etabliert. Seine einfache Struktur und der eingängige Refrain sind ideal zum Mitsingen und die gefühlvolle Geschichte hinter dem Song spricht viele Karaoke-Sänger an.

FAQ

Was ist der beste englische Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste englische Karaoke-Song aller Zeiten ist „Let It Be“ von The Beatles, bekannt für seine zeitlose Anziehungskraft.

Welche englischen Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun“, „Elton John – Rocket Man“ und „Dolly Parton – Jolene“ sind einfach zu singende Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments