Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchtest du beim nächsten Karaoke-Abend im Rampenlicht stehen?

Dann lass dich von unserer Auswahl der besten Frauen Karaoke-Songs inspirieren.

Von Soul-Diven bis hin zu Pop-Ikonen – wir haben die ultimativen Tracks zusammengestellt, die jede Performance zur Show deines Lebens machen!

Beste Frauen Karaoke Songs:

  1. Aretha Franklin – Respect
  2. Adele – Rolling in the Deep
  3. Lady Gaga – Bad Romance
  4. Katy Perry – Firework
  5. Gloria Gaynor – I Will Survive
  6. Beyoncé – Single Ladies (Put a Ring on It)
  7. Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun
  8. Dolly Parton – Jolene
  9. Madonna – Like a Prayer
  10. Alicia Keys – If I Ain’t Got You
  11. Sia – Chandelier

#1 Aretha Franklin – Respect

„Respect“ wurde 1967 veröffentlicht und ist einer der bekanntesten Songs von Aretha Franklin. Ursprünglich geschrieben und aufgenommen von Otis Redding, machte Franklin den Song zu einer Hymne für Frauen-Empowerment und die Bürgerrechtsbewegung. Der Text fordert Respekt und Anerkennung in einer Beziehung und darüber hinaus.

Dieser Song ist eine großartige Wahl für Karaoke, weil seine Botschaft immer noch stark und relevant ist. Arethas kraftvolle Stimme und die Forderung nach Respekt machen jede Performance zu etwas Besonderem. Der Song ist energiegeladen und ein echter Motivator, das eigene Stimmvolumen zu testen und dem Publikum eine mitreißende Show zu bieten.

#2 Adele – Rolling in the Deep

„Rolling in the Deep“, veröffentlicht im Jahr 2010, ist aus Adeles zweitem Album „21″ und wurde ein weltweiter Hit. Der Song kombiniert Elemente aus Blues, Pop und Soul und behandelt die Gefühle tiefen Verrats und Enttäuschung nach dem Ende einer Beziehung.

Dieser Song eignet sich hervorragend für Karaoke, da Adeles emotionale Tiefe und die Power in ihrer Stimme den Sängerinnen ermöglichen, sich voll und ganz auszudrücken. Die packende Melodie und der kraftvolle Beat machen „Rolling in the Deep“ zu einem Song, bei dem man einfach alles geben und die eigene innere Stärke zeigen kann.

#3 Lady Gaga – Bad Romance

Veröffentlicht im Jahr 2009, wurde „Bad Romance“ zu einem der größten Hits von Lady Gaga und ist ein Markenzeichen ihres dritten EPs „The Fame Monster“. Der Track ist durch seinen avantgardistischen Popstil gekennzeichnet und thematisiert die Ambivalenz in einer problematischen Beziehung, die zugleich abstoßend als auch anziehend wirkt.

„Bad Romance“ ist ein perfekter Karaoke-Song, denn er bietet die Möglichkeit, Lady Gagas theatralische Performance nachzuahmen. Mit seinem griffigen „Ra-ra-ah-ah-ah“-Hook und dem ikonischen „Gaga-ooh-la-la“ bietet dieser Song den idealen Mix aus Tanzbarkeit und Gesangsherausforderung, der jede Karaoke-Nacht zum Kochen bringt.

#4 Katy Perry – Firework

Katy Perrys „Firework“ wurde 2010 veröffentlicht und ist einer der Hits von ihrem Album „Teenage Dream“. Der inspirierende Text ermutigt dazu, an sich selbst zu glauben und wie ein Feuerwerk zu strahlen. Der Song schaffte es weltweit an die Spitzen der Charts und wurde zur Hymne für Selbstliebe und Eigenständigkeit.

Dieser Song ist eine großartige Wahl für Karaoke, da er eine kraftvolle Botschaft vermittelt und zugleich unglaublich eingängig ist. Der explosive Chorus von „Firework“ erlaubt es, richtig aus sich herauszugehen und in einem Moment der Selbstbefreiung zu glänzen. Es ist ein Lied, das Mut macht und zugleich jede Menge Spaß beim Singen verspricht.

#5 Gloria Gaynor – I Will Survive

Gloria Gaynors „I Will Survive“ wurde 1978 veröffentlicht und ist wohl der definitive Disco-Überlebenshymne. Der Song wurde ursprünglich als B-Seite veröffentlicht, stieg aber schnell zu einem Nummer-eins-Hit auf. Der Songtext handelt von Stärke und Selbstbehauptung nach dem Ende einer Beziehung.

„I Will Survive“ ist ein klassischer Karaoke-Song, der Menschen aller Generationen begeistert. Die Botschaft des Durchhaltens und Wieder-Aufstehens, gepaart mit dem unverkennbaren Disco-Beat, macht dieses Lied zu einer beliebten Wahl für eine energiegeladene Karaoke-Performance. Es ist ein Song, der Selbstvertrauen verleiht und zum Mitsingen und Tanzen einlädt.

#6 Beyoncé – Single Ladies (Put a Ring on It)

Beyoncés „Single Ladies (Put a Ring on It)“ erschien 2008 und wurde schnell zum Hit. Der Song ist eine Hymne für alle unabhängigen Frauen und wurde berühmt für das dazugehörige Musikvideo sowie für seine Tanzbarkeit. Der Text lädt dazu ein, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit zu feiern, insbesondere, wenn es um Beziehungsstandards geht.

Als Karaoke-Song ist „Single Ladies“ ein Garant für Stimmung und Tanz. Mit dem ikonischen Handbewegungen und der treffsicheren Botschaft ist dieser Song ideal, um eine Frauenrunde aufzuheizen und für jede Menge Spaß zu sorgen. Die eingängigen Beats und der wiedererkennbare Refrain machen es zu einem unvergesslichen Karaoke-Erlebnis.

#7 Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun

Cyndi Laupers „Girls Just Want to Have Fun“ ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1983 eine Hymne für Frauen und Vergnügen. Der Song wurde zum weltweiten Hit und steht symbolisch für die Unbeschwertheit und Lebensfreude, die viele Menschen der 80er Jahre einfingen. Der lebensbejahende Text feiert die Freude des Daseins und das Recht von Frauen, Spaß zu haben.

Für Karaoke ist dieser Song ein echter Volltreffer und sorgt sofort für eine ausgelassene Stimmung. Mit seinem tanzbaren Rhythmus und der positiven Energie ist „Girls Just Want to Have Fun“ ein Song, der jeder Sängerin die Möglichkeit gibt, loszulassen und den Moment zu genießen, während die gesamte Runde mitsingt und tanzt.

#8 Dolly Parton – Jolene

Dolly Partons „Jolene“, veröffentlicht 1973, ist ein Klassiker der Country-Musik. Der Song erzählt aus der Perspektive einer verzweifelten Frau, die Jolene anfleht, ihr den Mann nicht wegzunehmen. Diese simple, aber emotional aufgeladene Geschichte traf auf begeisterte Hörer und machte „Jolene“ zu einem der bekanntesten Songs von Dolly Parton.

„Jolene“ ist ein fantastischer Song für Karaoke, weil er die Geschichte und die Emotionalität des Originals einfängt. Mit seinem eingängigen Refrain und der melodischen Country-Musik können Sängerinnen ihre stimmlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und gleichzeitig eine tiefgreifende Geschichtenerzählung erleben. Es ist einer dieser Songs, die das Publikum jeweils auf eine emotionale Reise mitnimmt.

#9 Madonna – Like a Prayer

Madonnas „Like a Prayer“ wurde 1989 veröffentlicht und sorgte für Kontroversen, wurde aber gleichzeitig zu einem ihrer größten Erfolge. Die Vermischung von spirituellen Themen mit Popmusik und einem gewagten Musikvideo setzten neue Maßstäbe. Der Songtext, eine Mischung aus religiösen Anspielungen und persönlicher Offenbarung, schafft eine kraftvolle Botschaft.

Als Karaoke-Song ist „Like a Prayer“ einfach unschlagbar. Die Kombination aus emotionalem Gesang, einem kraftvollen Chor und einem mitreißenden Beat macht jede Performance zu einem Erlebnis. Es ist ein Lied, das zur Selbstentfaltung einlädt und gleichzeitig die Chance bietet, die volle Bandbreite des Stimmumfangs auszunutzen.

#10 Alicia Keys – If I Ain’t Got You

Alicia Keys‘ „If I Ain’t Got You“ stammt aus dem Jahr 2003 und ist eines der gefühlvollsten Lieder von ihrem Album „The Diary of Alicia Keys“. Der Song reflektiert die Bedeutung wahrer Liebe gegenüber materiellen Dingen und wurde von Kritikern sowie Fans sehr gut aufgenommen. Keys‘ kraftvolle Stimme und die tiefgehenden Klaviernoten begleiten den bewegenden Text.

Für Karaoke ist dieser Song besonders lohnenswert, da er viel Raum für emotionale Interpretation bietet. „If I Ain’t Got You“ lässt die Sängerinnen ihre seelenvolle Seite zeigen und schenkt ihnen einen Moment, in dem sie die eigene stimmliche Tiefe und Empfindsamkeit ausleben können. Es ist ein Song, der das Herz berührt und zugleich allen Anwesenden Gänsehaut beschert.

#11 Sia – Chandelier

„Chandelier“ von Sia erschien im Jahr 2014 und wurde schnell zu einem globalen Phänomen. Der Song, bekannt für Sias kraftvolle Stimmperformance und das fesselnde Musikvideo, handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens, Party machen und Selbstzerstörung. Die eindrucksvollen Vokale und der emotionale Inhalt stehen im starken Kontrast zum poppigen Beat.

„Chandelier“ eignet sich besonders gut für Karaoke, denn der Song ist eine Herausforderung für jede Sängerin, die sich an die hohen Töne und die emotionale Tiefe wagen möchte. Die dynamischen Verse und der explosive Refrain machen jede Karaoke-Performance zu einer Achterbahn der Gefühle und sind ein Garant dafür, dass der Song und die sängerische Darbietung unvergessen bleiben.

FAQ

Was ist der beste Frauen Karaoke Song aller Zeiten?

Der beste Frauen Karaoke Song aller Zeiten ist „Respect“ von Aretha Franklin, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Frauen Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„Dolly Parton – Jolene“, „Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun“ und „Gloria Gaynor – I Will Survive“ sind einfache Frauen Karaoke Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments