Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Willst du die Bühne bei deiner nächsten Karaoke-Session erobern?

Entdecke die ultimative Playlist für eine unvergessliche Performance.

Ob Herzschmerz-Balladen oder aufmunternde Hymnen – mit diesen Liedern wird jeder Auftritt zum Highlight der Nacht.

Beste Fun Karaoke Songs:

  1. Bonnie Tyler – Total Eclipse of the Heart
  2. Journey – Don’t Stop Believin‘
  3. Gloria Gaynor – I Will Survive
  4. The Beatles – Hey Jude
  5. Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun
  6. Village People – YMCA
  7. John Travolta & Olivia Newton-John – You’re The One That I Want
  8. Katrina and The Waves – Walking on Sunshine

#1 Bonnie Tyler – Total Eclipse of the Heart

Erschienen im Jahr 1983, stammt „Total Eclipse of the Heart“ aus Bonnie Tylers Album „Faster Than the Speed of Night“. Der dramatische Liebessong, komponiert von Jim Steinman, wurde zu einem weltweiten Erfolg und ist für seine kraftvollen Gesangseinlagen und den eindringlichen Text bekannt. Die Lyrics sprechen von einer überwältigenden, fast schmerzenden Leidenschaft, die in einer totalen Sonnenfinsternis des Herzens gipfelt.

Dieser Hit ist ein Juwel für Karaoke-Abende, weil er es jedem erlaubt, sich in eine tiefgehende Ballade zu vertiefen und dabei Herz und Seele zu öffnen. Mit seiner dramatischen Melodieführung und dem überwältigenden Refrain ist „Total Eclipse of the Heart“ eine epische Herausforderung und ein energiegeladener Hit, der die Karaoke-Menge begeistert.

#2 Journey – Don’t Stop Believin‘

„Don’t Stop Believin’“ wurde 1981 veröffentlicht und ist einer der Signature-Songs von Journey, der auf ihrem Album „Escape“ erschien. Der optimistische Text erzählt die Geschichte einer Reise voller Hoffnung und Durchhaltevermögen und hat sich im Laufe der Zeit zu einer echten Hymne entwickelt. Die eingängigen Zeilen und die positive Botschaft machen den Song unvergesslich.

Dieser Song ist für Karaoke einfach großartig, da er jeden mitsingen lässt und für eine euphorische Stimmung sorgt. Der unverkennbare Anfang und der mitreißende Chorus geben allen Sängern die Möglichkeit, sich wie echte Rockstars zu fühlen. Ein klassischer Feel-Good-Song, der auf keiner Karaoke-Party fehlen sollte.

#3 Gloria Gaynor – I Will Survive

„I Will Survive“ wurde 1978 veröffentlicht und ist eine der Hymnen der Disco-Ära. Gloria Gaynors kraftvolles Überlebenslied schaffte es schnell an die Spitze der Charts und wurde zum Symbol der Unabhängigkeit und Stärke. Die Lyrics erzählen von einem Neuanfang nach einer schmerzhaften Trennung und dem darauf folgenden Selbstbewusstsein, das gestärkt hervorgeht.

Der Song ist ein Dauerbrenner auf Karaoke-Partys, weil er jedem die Chance gibt, sich stark und unbesiegbar zu fühlen. Die eingängige Melodie und der befreiende Text laden dazu ein, lauthals mitzusingen und sich in das selbstbewusste Gefühl des Songs hineinzuleben. „I Will Survive“ ist eine kraftvolle Erklärung und sorgt für beste Stimmung beim Publikum.

#4 The Beatles – Hey Jude

„Hey Jude“, veröffentlicht im Jahr 1968, gilt als einer der größten Hits der Beatles und hat die Popmusik maßgeblich geprägt. Der Song, der Paul McCartney zugeschrieben wird, entstand als Trostlied für John Lennons Sohn Julian und entwickelte sich zu einer universellen Botschaft des Trostes und der Ermutigung. Die fast hypnotische Steigerung des Refrains hin zu einem mitreißenden Chor macht „Hey Jude“ zu einem unvergesslichen Song.

Bei Karaoke-Sessions ist „Hey Jude“ ein Must-Have. Gäste unterschiedlichster Altersklassen können sich zu diesem Song vereinen und gemeinsam den langen Outro-Teil „Na-na-na na-na-na-na“ singen. Diese Verbundenheit sorgt für Gänsehautmomente und macht das Singen dieses Klassikers zu einem unvergleichlichen Erlebnis.

#5 Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun

Cyndi Laupers Hit „Girls Just Want to Have Fun“ erschien 1983 und ist bis heute ein Synonym für Spaß, Freiheit und Frauenpower. Der Song wurde zur Hymne des Feminismus und ist von der Künstlerin eng mit einer positiven Lebensbotschaft verbunden. Mit seinem tanzbaren Beat und dem fröhlichen Refrain sprengt er Generationen und bringt jeden zum Mitsingen.

Als Karaoke-Nummer ist er perfekt, da er einfach zu singen ist und jedem den Freiraum bietet, loszulassen und Spaß zu haben. Die Ermutigung, das Leben zu feiern und zu tanzen, macht „Girls Just Want to Have Fun“ zu einem absoluten Hochpunkt jeder Karaoke-Sause.

#6 Village People – YMCA

„YMCA“ ist vielleicht der bekannteste Song der Village People und wurde im Jahr 1978 veröffentlicht. Der Song verbreitete sich durch seine einprägsamen Tanzbewegungen und den fröhlichen Text über Freundschaft und Zusammenhalt weltweit. Die Buchstabenchoreografie, mit der jeder Y-M-C-A im Takt formt, hat den Song ikonisch gemacht.

Bei Karaoke-Partys ist „YMCA“ ein Garant für Stimmung und Aktivität. Der Song bietet nicht nur musikalischen Spaß, sondern animiert auch zum Mittanzen. Gerade diese Kombination aus Singen und Bewegung macht „YMCA“ zu einem interaktiven Erlebnis und einem Highlight, das Menschen zusammenbringt.

#7 John Travolta & Olivia Newton-John – You’re The One That I Want

Aus dem Musical-Film „Grease“ von 1978, wurde „You’re The One That I Want“ zu einem der markantesten Duetts überhaupt. Gesungen von John Travolta und Olivia Newton-John, erzählt der Song von der Anziehung und dem jugendlichen Flirten der Protagonisten. Die Mischung aus Rock’n’Roll und Pop, gepaart mit der mitreißenden Melodie, transportiert perfekt das Gefühl der 50er-Jahre.

Dieser Song lädt zu einem unterhaltsamen Duett bei Karaoke-Abenden ein. Mit seinen wechselnden Gesangsparts und der vertrauten Melodie ist er ideal für Paare oder Freunde, die zusammen die Bühne erobern möchten. „You’re The One That I Want“ ist ein echter Stimmungsmacher und bringt Spaß und Lebendigkeit in jede Runde.

#8 Katrina and The Waves – Walking on Sunshine

„Walking on Sunshine“ ist ein Song voller Energie und Optimismus, den Katrina and The Waves 1985 veröffentlichen. Der Song strahlt eine unwiderstehliche Fröhlichkeit aus und ist mit seinem enthusiastischen Text perfekt, um gute Laune zu verbreiten. Durch den eingängigen Rhythmus und die positiven Vibes ist der Song zu einem Synonym für Glücksgefühle geworden.

Für Karaoke eignet sich „Walking on Sunshine“ ideal, weil er einen sofort packt und man den „Feel-Good“-Effekt direkt spürt. Egal, ob in der Gruppe oder allein, dieser Hit sorgt für gute Stimmung bei den Sängerinnen und Sängern sowie beim Publikum. Ein energiegeladener Song, der ein Lächeln auf jedes Gesicht zaubert und zum Tanzen animiert.

FAQ

Was ist der beste Fun Karaoke Song aller Zeiten?

„Total Eclipse of the Heart“ von Bonnie Tyler ist der beste Fun Karaoke Song aller Zeiten, bekannt für seine Einzigartigkeit.

Welche Fun Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„I Will Survive“ von Gloria Gaynor, „YMCA“ von Village People und „Hey Jude“ von The Beatles sind einfache Fun Karaoke Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments