Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchtest du auf deiner nächsten Karaoke-Session für strahlende Gesichter sorgen?

Dann entdecke unsere Auswahl der bestgelaunten Karaoke-Songs, die jeder lieben wird.

Von euphorischen Klassikern bis zu aktuellen Feelgood-Hits – mit diesen Liedern wird jeder Auftritt zum Highlight und jede Stimmung zum Höhenflug.

Beste Happy Karaoke Songs:

  1. Katrina and The Waves – Walking on Sunshine
  2. Pharrell Williams – Happy
  3. The Beatles – Twist and Shout
  4. Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer
  5. Gloria Gaynor – I Will Survive
  6. Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun
  7. Journey – Don’t Stop Believin‘
  8. Louis Armstrong – What A Wonderful World

#1 Katrina and The Waves – Walking on Sunshine

1985 veröffentlicht, ist „Walking on Sunshine“ von Katrina and The Waves ein Synonym für gute Laune und unbeschwerten Spaß. Dieses energiegeladene Lied, das auf dem gleichnamigen Album zu finden ist, besticht durch seine mitreißende Melodie und seinen positiven Text, der einem den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

„Walking on Sunshine“ ist ein großartiger Karaoke-Song, weil er einfach Spaß macht und die Zuhörer fast magisch mitreißt. Seine fröhliche Botschaft und der eingängige Refrain laden jeden ein, aus voller Kehle mitzusingen und die Sorgen für einen Moment zu vergessen.

#2 Pharrell Williams – Happy

Der 2013 erschienene Song „Happy“ von Pharrell Williams ist ein moderner Klassiker, der sich mit seinem Ohrwurmpotential und lebensbejahenden Rhythmen in die Herzen unzähliger Menschen gespielt hat. Auf dem Soundtrack zu „Despicable Me 2“ veröffentlicht, spricht der Text von einer unbesiegbaren Fröhlichkeit, die sich nicht unterkriegen lässt.

„Happy“ eignet sich hervorragend für Karaoke, da es praktisch unmöglich ist, still dabei zu sitzen. Die eingängige Melodie und der wiederholende Text machen es leicht, den Song zu lernen und mit Freunden bei einer Karaoke-Party für gute Stimmung zu sorgen.

#3 The Beatles – Twist and Shout

„Twist and Shout“ von den Beatles ist ein Klassiker aus dem Jahr 1963, der ursprünglich von den Isley Brothers veröffentlicht wurde. Der Song, der auf dem Album „Please Please Me“ der Beatles zu finden ist, wurde zu einem der legendärsten Rock-’n‘-Roll-Tanzsongs aller Zeiten und ist berühmt für seinen energiegeladenen Refrain und die kraftvollen Vocals.

Für Karaoke ist „Twist and Shout“ ein absolutes Highlight, denn er ist nicht nur bekannt, sondern auch unglaublich mitreißend. Die Aufforderung zum Tanzen und Singen macht ihn ideal für jede Party und lädt dazu ein, gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben.

#4 Bon Jovi – Livin’ on a Prayer

Bon Jovis „Livin’ on a Prayer“ ist ein rockiger Hit aus dem 1986 erschienenen Album „Slippery When Wet“. Der Song handelt von den Kämpfen des Alltags und der Kraft der Hoffnung und Solidarität. Mit seinem eingängigen Gitarrenriff und dem leidenschaftlichen Gesang hat er sich in die Musikgeschichte eingebrannt.

Als Karaoke-Song ist „Livin’ on a Prayer“ perfekt, um die Stimmung anzuheizen und die Menge zum Mitsingen zu bringen. Er bietet die Gelegenheit, sich wie ein echter Rockstar zu fühlen und zusammen mit Freunden eine starke Botschaft von Durchhaltevermögen und Optimismus zu vermitteln.

#5 Gloria Gaynor – I Will Survive

„I Will Survive“ von Gloria Gaynor wurde 1978 veröffentlicht und ist ein kraftvoller Disco-Hit, der seither vielen Menschen als Hymne der Selbstbehauptung und Stärke dient. Der Song erzählt von überwundener Liebeskummer und neu gewonnener Unabhängigkeit. Mit seinem eingängigen Disco-Beat und den siegreichen Texten wurde er zu einer Ikone der Popmusik.

Als Karaoke-Song hat „I Will Survive“ genau das richtige Maß an Drama und Empowerment, um die Sänger und das Publikum zu begeistern. Seine Botschaft der Widerstandsfähigkeit und der mitreißende Rhythmus sorgen für eine kraftvolle Performance und machen jeden zur Disco-Queen oder zum Disco-King der Nacht.

#6 Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun

Cyndi Laupers „Girls Just Want to Have Fun“ ist ein Synonym für Spaß und Freiheit und zählt seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1983 zu den zentralen Songs der Frauenbewegung. Dieser lebhafte Pop-Song, berühmt durch sein farbenfrohes Musikvideo, zelebriert das Recht jeder Frau, ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu genießen.

Dieser Song ist eine Karaoke-Perle, denn er bringt nicht nur jede Menge Spaß beim Singen, sondern auch die Botschaft, dass das Leben genießen zu dürfen etwas ist, das sich niemand nehmen lassen sollte. Mit seiner ausgelassenen Melodie und dem eingängigen Refrain eignet sich „Girls Just Want to Have Fun“ perfekt, um die Sorgen zu vergessen und eine fantastische Zeit zu haben.

#7 Journey – Don’t Stop Believin’

Mit „Don’t Stop Believin’“, erschienen 1981 auf dem Album „Escape“, hat Journey einen der beliebtesten AOR-Hits aller Zeiten geschaffen. Der packende Rocksong mit seiner inspirierenden Botschaft, niemals aufzugeben und an die eigenen Träume zu glauben, ist eine echte Hymne der Hoffnung.

„Don’t Stop Believin’“ ist ein Karaoke-Favorit, weil er universell verständliche Gefühle von Entschlossenheit und Zuversicht anspricht. Mit seinem eindringlichen Klavierintro, den starken Gesangslinien und dem unvergesslichen Refrain sorgt er für mitreißende Momente und eine Atmosphäre, in der jeder mitsingen und sich inspiriert fühlen kann.

#8 Louis Armstrong – What A Wonderful World

„What A Wonderful World“, gesungen von Louis Armstrong und veröffentlicht 1967, ist ein zeitloser Klassiker, der eine wunderbare Botschaft von Liebe und Dankbarkeit für die Schönheiten des Lebens vermittelt. Mit seiner sanften und herzerwärmenden Melodie und Armstrongs unverwechselbar rauchiger Stimme, berührt der Song die Herzen von Generationen.

Dieser Song ist ein wundervoller Karaoke-Song, weil er eine Botschaft der Positivität und des Friedens ausstrahlt. Die schlichte Melodie und der sanfte Vortrag machen ihn zu einem perfekten Lied für die ruhigeren Momente auf einer Karaoke-Party, wo er Menschen zusammenbringt und an die schönen Dinge im Leben erinnert.

FAQ

Was ist der beste Happy Karaoke Song aller Zeiten?

Der beste Happy Karaoke Song aller Zeiten ist „Walking on Sunshine“ von Katrina and The Waves, berühmt für seine mitreißende Frohheit.

Welche Happy Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„Twist and Shout“ von The Beatles, „What A Wonderful World“ von Louis Armstrong und „Girls Just Want to Have Fun“ von Cyndi Lauper sind einfach zu singen.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments