Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchtest du bei deiner nächsten Karaoke-Session zum Bollywood-Superstar werden?

Tauche ein in die Welt der Hindi-Karaoke-Musik mit unserer sorgfältig zusammengestellten Liste der besten Hindi-Karaoke-Songs.

Ob du dein Herz ausschütten oder einfach nur für eine ausgelassene Stimmung sorgen möchtest, diese Songs sind deine Fahrkarte zu einer unvergesslichen Gesangsperformance.

Beste Hindi Karaoke Songs:

  1. Kuch Kuch Hota Hai – Kuch Kuch Hota Hai
  2. Tum Hi Ho – Aashiqui 2
  3. Chaiyya Chaiyya – Dil Se
  4. Tere Bina – Guru
  5. Kabhi Kabhi Mere Dil Mein – Kabhi Kabhie
  6. Aankh Marey – Simmba
  7. Pehla Nasha – Jo Jeeta Wohi Sikandar
  8. Om Shanti Om – Karz
  9. Dil Diya Gallan – Tiger Zinda Hai
  10. Dheere Dheere Se – Aashiqui
  11. Suraj Hua Maddham – Kabhi Khushi Kabhie Gham

Lass dein Gesangstalent glänzen und teile die Leidenschaft für Bollywood mit deinen Freunden – mikrofonbereit? Sing los!

#1 Kuch Kuch Hota Hai – Kuch Kuch Hota Hai

Erschienen im Jahr 1998, ist „Kuch Kuch Hota Hai“ der Titelsong des gleichnamigen Bollywood-Films, der zu einem gigantischen Hit in ganz Indien wurde. Die Melodie wurde von Jatin-Lalit komponiert, während die herzergreifenden Lyrics von Sameer stammen. Der Song thematisiert das zauberhafte Gefühl, sich verliebt zu haben, und die damit verbundene emotionale Achterbahn.

Für Karaoke ist dieser Song besonders toll, weil er sehr eingängig ist und jeder ihn mitsingen kann, der den Film gesehen hat. Er ist spritzig und emotional zugleich, was jedem die Chance gibt, sowohl seine romantische als auch seine verspielte Seite zum Ausdruck zu bringen. Ein Muss für jede Bollywood-Karaoke-Sitzung!

#2 Tum Hi Ho – Aashiqui 2

Veröffentlicht im Jahr 2013, hat sich „Tum Hi Ho“ aus dem Film „Aashiqui 2“ als einer der größten Liebesballaden in der Bollywood-Musikgeschichte etabliert. Die Musik von Mithoon und die gefühlvollen Lyrics ziehen jede Zuhörerin und jeden Zuhörer in ihren Bann. Der Text spricht von der Tiefe der Liebe und der Bedeutung einer Person im Leben des Erzählers.

„Tum Hi Ho“ ist einfach perfekt für Karaoke, weil die Melodie sehr berührend ist und die tiefgründigen Lyrics jedem Sänger oder jeder Sängerin die Möglichkeit geben, sich emotional zu öffnen. Darüber hinaus stellt der Song gesangstechnisch eine angenehme Herausforderung dar, die bei guter Performance ein wunderbares Echo im Publikum findet.

#3 Chaiyya Chaiyya – Dil Se

„Chaiyya Chaiyya“, veröffentlicht 1998, ist ein energiegeladener Song aus dem Film „Dil Se“. Komponiert von A.R. Rahman und gesungen von Sukhwinder Singh und Sapna Awasthi, wurde der Song berühmt für seine Szene auf dem Dach eines fahrenden Zuges. Die kraftvollen Lyrics beschreiben die Vergänglichkeit des Lebens und den dringenden Wunsch, die Welt im Rhythmus des Herzens zu erobern.

Dieser Song hat eine mitreißende Melodie, die jeden Karaoke-Abend belebt. Da der Song schnell und rhythmisch ist, fordert er die Sängerinnen und Sänger heraus, sich der Musik hinzugeben. Der markante Beat und die unverwechselbare Melodie machen „Chaiyya Chaiyya“ zu einem der aufregendsten Hindi-Karaoke-Songs überhaupt.

#4 Tere Bina – Guru

„Tere Bina“, aus dem Film „Guru“ (2007), ist eine emotionale Ballade, die von A.R. Rahman komponiert wurde, der auch als Sänger fungierte. Der Song, der die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen beschreibt, besticht durch seine traditionellen indischen Musikinstrumente und die gefühlvolle Singstimme. Der Text erzählt von der schmerzvollen Erfahrung, ohne den geliebten Menschen zu sein.

Als Karaoke-Song ist „Tere Bina“ besonders wegen seiner seelenvollen Melodie und der tiefgehenden Lyrics beliebt. Es ist ein Song, der eine ruhige Atmosphäre schafft und bei dem es sehr auf Empfindung ankommt. Es bietet eine willkommene Abwechslung zu den oft heiteren und schnelleren Bollywood-Nummern und berührt die Herzen der Zuhörer tief.

#5 Kabhi Kabhi Mere Dil Mein – Kabhi Kabhie

Der zeitlose Klassiker „Kabhi Kabhi Mere Dil Mein“ aus dem Jahr 1976 stammt aus dem Film „Kabhi Kabhie“. Der Song, interpretiert von Mukesh und Lata Mangeshkar, gilt als einer der romantischsten Lieder aller Zeiten. Die Komposition von Khayyam und die poetischen Lyrics von Sahir Ludhianvi verleihen dem Song eine unvergessliche Melancholie. Er spricht von unerfüllter Liebe und den tiefen Gefühlen, die man für jemanden hegt, auch wenn das Schicksal sie nicht zusammenführte.

Dieser Song ist eine hervorragende Wahl für Karaoke, da seine Melodien sanft und ausdrucksstark sind, was den Sängerinnen und Sängern erlaubt, ihre emotionale Seite zum Vorschein zu bringen. „Kabhi Kabhi Mere Dil Mein“ ist ein Klassiker, der das Publikum verzaubert und eine besinnliche Stimmung auf jeder Karaoke-Party schafft.

#6 Aankh Marey – Simmba

„Aankh Marey“, veröffentlicht im Jahr 2018 für den Film „Simmba“, ist eine Neuinterpretation eines Songs aus den 90ern und wurde schnell zu einem Partyhit in Indien. Die neue Version, produziert von Tanishk Bagchi und gesungen von Neha Kakkar, Mika Singh und Kumar Sanu, zeichnet sich durch ihren beschwingten Beat und eingängige Lyrics aus, die einfach gute Laune machen.

Als Karaoke-Song bietet „Aankh Marey“ Spaß und Energie. Er ist tanzbar, witzig und hat einen hohen Mitsingfaktor. Nicht zuletzt durch den modernen Touch und den partytauglichen Rhythmus wird er zu einem Highlight, das für ausgelassene Stimmung sorgt und sicher jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

#7 Pehla Nasha – Jo Jeeta Wohi Sikandar

„Pehla Nasha“ ist ein weiterer unvergesslicher Hit, der 1992 im Film „Jo Jeeta Wohi Sikandar“ veröffentlicht wurde. Komponiert von den talentierten Jatin-Lalit, mit lyrischem Zauber von Majrooh Sultanpuri, verkörpert dieser Song das süße Gefühl der ersten Liebe und des verliebten Rausches, der damit einhergeht.

Dieser Song ist wie gemacht für Karaoke, da er das Herz erwärmt und gleichzeitig eine melodische Sanftheit bietet, die jeder gerne singt. „Pehla Nasha“ ist bekannt für die gefühlvolle, romantische Atmosphäre, die er schafft, und eignet sich hervorragend für eine serenadeartige Performance unter Freunden oder geliebten Menschen.

#8 Om Shanti Om – Karz

Der Hit „Om Shanti Om“ aus dem Kultfilm „Karz“ wurde 1980 veröffentlicht und hat sich dank seiner mitreißenden Melodie und dem unvergesslichen Gesang von Kishore Kumar tief ins kollektive Gedächtnis eingegraben. Der Song, mit einer Mischung aus klassischen und modernen musikalischen Elementen, feiert das Leben und den Wunsch nach ewigem Frieden und Glück.

Es ist ein fantastischer Karaoke-Song, weil er sowohl zum Tanzen als auch zum Singen animiert. Die lebendige Musik und der wiedererkennbare Refrain machen „Om Shanti Om“ zu einem Hit, bei dem jeder mitsingen möchte, und verwandelt jede Karaoke-Party in eine fröhliche Zeitreise in die achziger Jahre.

#9 Dil Diya Gallan – Tiger Zinda Hai

„Dil Diya Gallan“, erschienen im Jahr 2017 im Film „Tiger Zinda Hai“, ist eine sanfte Ballade, die durch die Stimmen von Atif Aslam und die kompositorischen Fähigkeiten von Vishal-Shekhar zum Leben erweckt wird. Der Song beschreibt die intimen Gespräche und Gesten der Liebe zwischen zwei Menschen und wird durch seine ruhige Akustik und emotional geladenen Lyrics veredelt.

Dieser Song eignet sich ausgezeichnet für die ruhigeren Momente einer Karaoke-Party. Die Melodie fordert einen gefühlvollen Gesang und lädt ein, sich ganz auf die Lyrics einzulassen. „Dil Diya Gallan“ ist ein moderner Klassiker, der jedes Publikum mit seiner zarten Schönheit berühren kann.

#10 Dheere Dheere Se – Aashiqui

„Dheere Dheere Se“ ist ein Song aus dem Überraschungshit-Film „Aashiqui“ von 1990, der die indische Musikszene revolutionierte. Der Song, gesungen von Kumar Sanu und Anuradha Paudwal, wurde von Nadeem-Shravan komponiert und bietet eine süße Melodie über die sanfte Annäherung und das langsame Verlieben.

Ideal für Karaoke, bringt dieser Song eine entspannte und dennoch romantische Vibes mit sich. „Dheere Dheere Se“ ist besonders bei Paaren beliebt, weil er eine schöne Melodie zum Mitsingen hat und die perfekte Gelegenheit bietet, Gefühle auf liebevolle Weise auszudrücken.

#11 Suraj Hua Maddham – Kabhi Khushi Kabhie Gham

Der epische Liebessong „Suraj Hua Maddham“ aus dem Mega-Film „Kabhi Khushi Kabhie Gham“ aus dem Jahr 2001, stammt aus der Feder des Komponisten Sandesh Shandilya und des Liedtexters Anil Pandey. Gesungen von Sonu Nigam und Alka Yagnik, erzählt er von der leidenschaftlichen, aber oft schmerzhaften Liebe und dem ewigen Band, das zwei Herzen verbindet.

Dieser Karaoke-Song ist besonders eindrucksvoll wegen seiner dramatischen und emotionalen Melodie, die die Sängerin oder den Sänger wirklich fordert. „Suraj Hua Maddham“ bietet eine großartige Möglichkeit, gesangliches Talent zu zeigen und gleichzeitig das Publikum zu begeistern, was ihn zu einer hervorragenden Wahl für Liebhaber von Bollywood-Balladen macht.

FAQ

Was ist der beste Hindi Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste Hindi Karaoke-Song aller Zeiten ist „Kuch Kuch Hota Hai“ aus dem gleichnamigen Film, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Hindi Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„Tum Hi Ho“, „Pehla Nasha“ und „Dheere Dheere Se“ sind einfache Hindi Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments