Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchtest du die Bühne für dich erobern und bei deiner nächsten Karaoke-Party glänzen?

Stöbere durch unsere Top-Auswahl an internationalen Karaoke-Liedern.

Entdecke die unvergesslichen Melodien und ikonischen Refrains, die die Menge zum Toben bringen und dich im Rampenlicht strahlen lassen.

Beste Internationale Karaoke Songs:

  1. The Beatles – Hey Jude
  2. Gloria Gaynor – I Will Survive
  3. Bon Jovi – Livin’ on a Prayer
  4. Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun
  5. Frank Sinatra – My Way
  6. Journey – Don’t Stop Believin’
  7. Elton John – Rocket Man
  8. Louis Armstrong – What a Wonderful World

#1 The Beatles – Hey Jude

„Hey Jude“, eines der berühmtesten Lieder der Beatles, wurde 1968 veröffentlicht. Ursprünglich für Julian Lennon, den Sohn von John Lennon, geschrieben, um ihm durch die Scheidung seiner Eltern zu helfen, wuchs dieser Song schnell über den privaten Rahmen hinaus und wurde weltweit ein Hit. Die Botschaft des Liedes ist universell: Trost und Ermutigung in schwierigen Zeiten zu geben.

Was „Hey Jude“ für Karaoke so großartig macht, ist der einfache, aber wirkungsvolle Aufbau des Liedes. Der Song beginnt sanft und steigert sich dann zu einem mitreißenden und langanhaltenden Refrain, der zum Mitsingen einlädt. Je länger der Song dauert, desto mehr werden die Sänger und das Publikum in den Chorus mit einbezogen – eine gemeinschaftliche Erfahrung, die bei jedem Karaoke-Abend unvergesslich bleibt.

#2 Gloria Gaynor – I Will Survive

„I Will Survive“ erschien 1978 und wurde schnell zur Hymne der Disco-Bewegung. Das Lied, das für Gloria Gaynor den Durchbruch bedeutete, spricht von Stärke und Überwindung persönlicher Widrigkeiten. Es wird oft als Ermächtigungssong oder als Ausdruck der Selbstbehauptung interpretiert.

Dieser Song ist ein Karaoke-Goldstück, weil sein motivierender Text und der mitreißende Disco-Beat jeden ermutigen, mit Inbrunst mitzusingen. „I Will Survive“ bietet zudem die perfekte Gelegenheit, starke Emotionen herauszulassen und gleichzeitig eine beeindruckende Performanz hinzulegen. Ein Klassiker, der bei keiner Karaoke-Nacht fehlen sollte.

#3 Bon Jovi – Livin’ on a Prayer

1986 erschien „Livin‘ on a Prayer“ und avancierte zum größten Hit von Bon Jovi. Das Lied, das auf dem erfolgreichen Album „Slippery When Wet“ veröffentlicht wurde, handelt von der Kraft der Hoffnung und dem Glauben an sich selbst, besonders wenn man sich in schweren Zeiten befindet. Die Geschichte von Tommy und Gina, die im Song erzählt wird, hat bis heute nichts von ihrer Relevanz verloren.

Der besondere Reiz dieses Songs liegt in seinem eingängigen und unverwechselbaren Sound begleitet von einem kraftvollen Refrain. „Livin‘ on a Prayer“ lädt zum kräftigen Mitsingen ein und hat das Potenzial, das ganze Publikum auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen. Vor allem der Schlachtruf „Woah, wir leben auf einem Gebet!“ macht diesen Song zu einem unvergänglichen Karaoke-Favoriten.

#4 Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun

„Girls Just Want to Have Fun“, der Hit von 1983, wurde zu Cyndi Laupers Erkennungsmelodie und ist eine Hymne auf die Freiheit und Selbstbestimmung von Frauen. Ursprünglich von Robert Hazard aus einer männlichen Perspektive geschrieben, verleiht Laupers Version dem Song eine feministische Note und macht ihn zum Ausdruck weiblicher Emanzipation.

Mit seinem lebhaften Beat und dem fröhlichen Refrain ist dieser Song ein absoluter Stimmungsmacher für jede Karaoke-Party. Singen, tanzen und die Freiheit feiern – dieser Song ermöglicht es dir, für einen Moment alle Sorgen zu vergessen und einfach nur Spaß zu haben. „Girls Just Want to Have Fun“ ist der perfekte Titel, um aus sich herauszugehen und eine wirklich ausgelassene Performance hinzulegen.

#5 Frank Sinatra – My Way

Einer der zeitlosesten Klassiker, „My Way“, wurde 1969 von Frank Sinatra zu einem der Markenzeichen seiner Karriere gemacht. Der Song, eine Coverversion des französischen Chansons „Comme d’habitude“, wurde von Paul Anka neu getextet und handelt von Rückblick und Reflexion auf ein erfülltes Leben. „My Way“ repräsentiert Stolz, Würde und persönliche Unabhängigkeit.

„My Way“ ist ein Favorit bei Karaoke, weil er eine tiefe emotionale Verbindung mit dem Sänger und dem Zuhörer schaffen kann. Die kraftvolle Melodie und der tiefgründige Text laden dazu ein, den Song mit Herz und Seele zu interpretieren. Es ist eine Chance, ein bisschen die eigene Lebensgeschichte zu erzählen und gleichzeitig seine Gesangskünste zu präsentieren.

#6 Journey – Don’t Stop Believin’

„Don’t Stop Believin’“, veröffentlicht im Jahr 1981, ist ein Rock-Hit, der im Laufe der Jahre nichts von seiner Begeisterung verloren hat. Das Lied, aus dem Album „Escape“ von Journey, erzählt von Hoffnung, Durchhaltevermögen und dem Glauben an sich selbst – Themen, die universell und zeitlos sind.

Dieser Song eignet sich hervorragend für Karaoke, weil er Menschen zusammenbringt und eine Atmosphäre der Zuversicht schafft. Mit seinem unvergesslichen Intro, dem starken Refrain und der inspirierenden Botschaft, liefert „Don’t Stop Believin’“ die perfekten Zutaten für eine mitreißende Karaoke-Performance. Es ist einer jener Songs, bei denen jeder im Raum mitsingen möchte und eine echte Gänsehaut-Stimmung entsteht.

#7 Elton John – Rocket Man

„Rocket Man“, erschienen 1972 auf Elton Johns Album „Honky Château“, ist von den Gefühlen und Gedanken eines Astronauten inspiriert, der ins Weltall aufbricht. Das Lied reflektiert über die Isolation und die Entfremdung, die mit dieser außergewöhnlichen Erfahrung einhergehen können und vergleicht diese mit den Herausforderungen des alltäglichen Lebens.

Elton Johns klangvolle Melodie und die poetischen Textzeilen machen „Rocket Man“ zu einem herausragenden Karaoke-Song. Es ist einer dieser Songs, die es erlauben, Stimmung und Gefühlsausdruck in den Vordergrund zu stellen. Die melodischen Passagen laden zum Träumen ein, während die mitreißenden Strophen dem Sänger die Möglichkeit geben, seine Stimme voll zur Entfaltung zu bringen.

#8 Louis Armstrong – What a Wonderful World

„What a Wonderful World“, gesungen von Louis Armstrong und veröffentlicht im Jahr 1967, ist ein Song, der trotz der Unruhen der 60er Jahre eine Botschaft von Hoffnung und Wertschätzung der Schönheit unserer Welt vermittelt. Seine sanften Töne und der besinnliche Text lassen keinen Zuhörer unberührt.

Genau diese Ruhe und Positivität machen „What a Wonderful World“ zu einem besonderen Karaoke-Song. Er ist nicht nur leicht zu singen, sondern berührt durch seine sanfte Melodie und tiefgründigen Worte jede Generation. Dieser Song bringt die Menschen zum Lächeln und erinnert sie daran, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen – eine magische Wahl für jede Karaoke-Session.

FAQ

Was ist der beste internationale Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste internationale Karaoke-Song aller Zeiten ist „Hey Jude“ von The Beatles, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche internationalen Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„I Will Survive“ von Gloria Gaynor, „What a Wonderful World“ von Louis Armstrong und „My Way“ von Frank Sinatra sind einfache internationale Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments