Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Willst du die Lieder für deine kommende Karaoke-Runde auswählen?

Stöbere durch unsere Hitliste der besten Justin Timberlake Karaoke-Songs.

Ob du das Rampenlicht erobern oder einfach nur Spaß mit Freunden haben willst – diese Lieder sind eine sichere Bank für Stimmung und unvergessliche Gesangseinlagen.

Beste Justin Timberlake Karaoke Songs:

  1. Justin Timberlake – SexyBack
  2. Justin Timberlake – Can’t Stop the Feeling!
  3. Justin Timberlake – Cry Me a River
  4. Justin Timberlake – Mirrors
  5. Justin Timberlake – Rock Your Body
  6. Justin Timberlake – Senorita
  7. Justin Timberlake – What Goes Around…Comes Around
  8. Justin Timberlake – Suit & Tie
  9. Justin Timberlake – Take Back the Night
  10. Justin Timberlake – LoveStoned/I Think She Knows
  11. Justin Timberlake – Say Something

#1 Justin Timberlake – SexyBack

„SexyBack“ ist ein Song, der 2006 auf Timbalands Album „FutureSex/LoveSounds“ erschien und ein echter Club-Hit wurde. Justin Timberlake brachte mit diesem Song eine neue Ära von Electropop und R&B zusammen und landete direkt auf den vorderen Plätzen der Charts. Der Text ist eine selbstbewusste Aufforderung, das eigene Selbstvertrauen und Sexappeal zur Schau zu stellen.

Für Karaoke ist „SexyBack“ ein Highlight, denn der rhythmische Beat und die markanten Lyrics laden jeden ein, die eigene Bühnenpräsenz zu zeigen. Zudem ist es ein Song, der die Leute zum Tanzen bringt und somit die perfekte Wahl, um die Stimmung aufzuheizen und alle Mitsingenden zu begeistern.

#2 Justin Timberlake – Can’t Stop the Feeling!

„Can’t Stop the Feeling!“ wurde 2016 veröffentlicht und für den Animationsfilm „Trolls“ produziert. Der Song verbreitete sofort gute Laune und erreichte die Spitze der Charts weltweit. Der Text spricht von der unkontrollierbaren Freude und dem Drang zu tanzen, den die Musik in einem auslöst.

Dieses Lied eignet sich hervorragend für Karaoke, weil es einen unwiderstehlichen und mitreißenden Beat hat, der niemanden stillsitzen lässt. Die optimistische Melodie und der einfache, aber eingängige Refrain machen „Can’t Stop the Feeling!“ zu einem Song, den man einfach mitsingen muss – ideal, um als Karaoke-Star die Bühne zu erobern.

#3 Justin Timberlake – Cry Me a River

Veröffentlicht im Jahr 2002, markiert „Cry Me a River“ einen entscheidenden Punkt in Justin Timberlakes Solo-Karriere und ist ein Teil seines Debütalbums „Justified“. Der Song ist bekannt für seine mitreißende Melodie und den emotionalen Text, der von Herzschmerz und Verrat handelt. Es wurde viel spekuliert, dass der Song durch Justin Timberlakes Trennung von Britney Spears inspiriert wurde.

Das Besondere an „Cry Me a River“ für Karaoke ist das dramatische Element, das Sängerinnen und Sängern ermöglicht, ihre emotionale Seite zu zeigen. Die Kombination von Timbalands Produktion und Justin Timberlakes intensivem Gesang machen diesen Song zu einer herausfordernden, aber lohnenden Wahl für leidenschaftliche Karaoke-Darbietungen.

#4 Justin Timberlake – Mirrors

„Mirrors“ ist ein Song aus dem Jahr 2013, der auf Justin Timberlakes Album „The 20/20 Experience“ zu finden ist. Der Song zeichnet sich durch seine persönlichen und romantischen Texte aus, die als Hommage an Justin Timberlakes Großeltern sowie seine eigene Liebe gelten. Er überzeugte Fans und Kritiker gleichermaßen und wurde zu einem der prägenden Stücke des Albums.

Das Lied „Mirrors“ ist wegen seiner erhebenden Melodie und dem epischen Refrain eine hervorragende Karaoke-Nummer. Es bietet die Möglichkeit, sowohl stimmliche Fähigkeiten zu beweisen als auch eine emotionale Verbindung zum Publikum herzustellen. Der Song fordert jeden auf, tief in sich zu gehen und eine ganz persönliche Performance abzuliefern.

#5 Justin Timberlake – Rock Your Body

Erschienen auf dem Album „Justified“ im Jahr 2002, ist „Rock Your Body“ eine funky, Dance-beeinflusste Nummer, die mit seinem groovigen Disco-Sound an die 70er Jahre erinnert. Der Song wurde ursprünglich für Michael Jackson geschrieben, fand aber seinen Weg zu Justin Timberlakes Solo-Repertoire, wo er zu einem der beliebtesten Tracks wurde.

Die Stärke von „Rock Your Body“ für Karaoke liegt in seinem tanzbaren Rhythmus und den einprägsamen Lyrics, die zum Mitsingen einladen. Es ist der ideale Song, um die eigene Performance mit etwas Körperbewegung zu verbinden und sorgt garantiert für eine ausgelassene Stimmung bei jedem Karaoke-Abend.

#6 Justin Timberlake – Senorita

„Senorita“ ist eine weitere Single aus dem Jahr 2002 von Justin Timberlakes Album „Justified“. Mit seinem Latin-Flair und dem eingängigen Klavier-Leitmotiv ist der Song ein Ohrwurm par excellence. Die Interaktion im Songtext zwischen Justin und der weiblichen Stimme bietet ein spielerisches Element, das im Gedächtnis bleibt.

Das Besondere an „Senorita“ ist die Möglichkeit, bei Karaoke eine interaktive Performance zu liefern. Der Call-and-Response-Teil lädt das Publikum zum Mitsingen ein und macht jeden zur*m Sänger*in. Der lässige Vibe des Songs sorgt für eine lockere Atmosphäre und macht ihn zu einer idealen Wahl für Karaoke-Sessions mit Freunden.

#7 Justin Timberlake – What Goes Around…Comes Around

„What Goes Around…Comes Around“ kam 2006 auf den Markt und ist Teil von Timberlakes Album „FutureSex/LoveSounds“. Der Song besticht durch sein charakteristisches Gitarrenriff und erzählt eine Geschichte von Betrug und der Vergeltung, die das Schicksal für solche Taten bereithält. Der Track hat nicht nur emotionale Tiefe, sondern auch eine rhythmische Eleganz.

Dieses Lied eignet sich ausgezeichnet für Karaoke, da es nicht nur eine starke Message vermittelt, sondern auch durch seine atmosphärischen Melodien besticht. Die eindringliche Hook und das musikalische Arrangement bieten den idealen Rahmen für eine beeindruckende Karaoke-Performance mit Substanz.

#8 Justin Timberlake – Suit & Tie

Erschienen im Jahr 2013 auf dem Album „The 20/20 Experience“, bringt uns „Suit & Tie“ eine Zusammenarbeit mit Jay-Z und eine Rückkehr zu den klassischen R&B-Klängen. Der Song hat eine geschmeidige Melodie und Stil, der von einem eleganten Lebensstil und der Freude an der feineren Garderobe inspiriert ist.

„Suit & Tie“ ist für Karaoke-Fans toll, weil es einen sofort in einen Zustand von Coolness und Charme versetzt. Die Kombination aus Groove und glatter Produktion schafft eine Atmosphäre, die perfekt ist, um bei Karaoke entspannt aufzutreten und gleichzeitig eine gehobene Vibe zu verbreiten.

#9 Justin Timberlake – Take Back the Night

Auf Justin Timberlakes Album „The 20/20 Experience – 2 of 2“ von 2013 erschienen, ist „Take Back the Night“ ein fröhlicher Song, der Elemente des Funk, Disco und R&B vereint. Die Lyrics feiern das Nachtleben und die Ekstase des Tanzens. Direkt nach seiner Veröffentlichung wurde der Song zu einem Favoriten bei Fans.

Bei Karaoke überzeugt „Take Back the Night“ durch seinen mitreißenden Rhythmus und seine anfeuernden Lyrics, die zum Mittanzen animieren. Der Song hat eine Leichtigkeit und einen Schwung, die perfekt sind, um den eigenen Rhythmus zu finden und die Nacht (oder zumindest den Karaoke-Abend) zu erobern.

#10 Justin Timberlake – LoveStoned/I Think She Knows

„LoveStoned/I Think She Knows“ ist ein zweiteiliger Song aus Timberlakes Album „FutureSex/LoveSounds“ von 2006. Der erste Teil, „LoveStoned“, ist eine dynamische, elektronische Nummer, während „I Think She Knows“ als Zwischenspiel mit ruhigeren, introspektiven Tönen kontrastiert. Zusammen ergeben sie eine faszinierende musikalische Reise.

Für Karaoke ist dieser Song etwas ganz Besonderes, da er den Sänger*innen ermöglicht, zwei Stimmungen in einem Song darzubieten. Man kann mit „LoveStoned“ das Publikum zum Mitgrooven bringen und in „I Think She Knows“ eine intensivere emotionale Verbindung aufbauen.

#11 Justin Timberlake – Say Something

„Say Something“, veröffentlicht im Jahr 2018 in Zusammenarbeit mit Chris Stapleton, ist ein Song aus dem Album „Man of the Woods“. Der Song vereint Country-Einflüsse mit Justin Timberlakes typischem Pop-Sound und besticht durch ehrliche, nachdenkliche Lyrics. Er reflektiert über die Herausforderungen der Kommunikation in der heutigen Gesellschaft.

Dieses Lied ist besonders gut für Karaoke geeignet, da es Sänger*innen die Möglichkeit bietet, tiefgründige Emotionen auszudrücken. Die Kombination von Timberlakes und Stapletons Stimmen erzeugt ein reichhaltiges, harmonisches Duett, das sich für eine gemeinsame Karaoke-Performance anbietet. Die Einfachheit des Arrangements ermöglicht es zudem, den Fokus auf die Lyrics und den Gesang zu legen.

FAQ

Was ist der beste Justin Timberlake Karaoke Song aller Zeiten?

Der beste Justin Timberlake Karaoke-Song aller Zeiten ist „SexyBack“, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Justin Timberlake Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„Can’t Stop the Feeling!“, „Senorita“ und „Rock Your Body“ sind einfache Justin Timberlake Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments