Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchtest du das Rampenlicht bei deiner nächsten Karaoke-Session erobern?

Stürze dich in die Welt der Musik mit unserer Auswahl der besten Karaoke-Songs, die jeder kennt und liebt.

Diese Tracks sind die unangefochtenen Favoriten in jeder Karaoke-Bar und garantieren eine Show, die niemand so schnell vergisst.

Schnapp dir das Mikrofon, finde deinen Song und zeig allen, was in dir steckt!

Beste Karaoke Songs:

  1. Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer
  2. John Lennon – Imagine
  3. Journey – Don’t Stop Believin‘
  4. Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun
  5. Frank Sinatra – My Way
  6. The Beatles – Let It Be
  7. Gloria Gaynor – I Will Survive
  8. Elton John – Rocket Man

#1 Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer

1986 veröffentlicht, ist „Livin‘ on a Prayer“ einer der ikonischsten Rocksongs von Bon Jovi und ein Highlight ihres Albums „Slippery When Wet“. Die Geschichte handelt vom Arbeiterpaar Tommy und Gina, die ungeachtet ihrer Herausforderungen zusammenhalten. Die Mischung aus hartem Rock und mitreißendem Refrain machte den Song zur Hymne einer Generation.

Der Song bietet bei Karaoke die perfekte Gelegenheit, sich so richtig auszutoben. Der kraftvolle und eingängige Chorus lädt zum Mitsingen ein und sorgt für eine mitreißende Atmosphäre. Ideal, um die Karaoke-Bar in eine Rock-Arena zu verwandeln.

#2 John Lennon – Imagine

Erschienen im Jahr 1971, ist „Imagine“ eines der berühmtesten Werke von John Lennon und Titelsong seines gleichnamigen Albums. Der Text präsentiert eine friedliche und gerechte Welt, frei von Grenzen und Konflikten. Dieses Lied ist nicht nur musikalisch bedeutsam, sondern wurde auch zu einem Symbol für Frieden und Hoffnung.

Als Karaoke-Song ist „Imagine“ besonders beliebt, weil es die Sänger und das Publikum gleichermaßen berührt. Mit seiner sanften Melodie und den einfachen Klavierakkorden ist es ein Song, der für fast jeden leicht zu singen ist und eine verbindende Botschaft vermittelt.

#3 Journey – Don’t Stop Believin‘

„Don’t Stop Believin’“ wurde 1981 veröffentlicht und ist einer der markantesten Songs der Rockband Journey. Bekannt für seinen unvergesslichen Piano-Intro und inspirierende Lyrics, wurde dieser Song über die Jahre zu einer echten Rockhymne und einem festen Bestandteil der amerikanischen Popkultur.

Dieser Song wirkt beim Karaoke wie ein wahrer Stimmungsbooster. Mit seinem optimistischen Text und dem kraftvollen Refrain reißt er jedes Publikum mit und gibt jedem die Chance, für einen Moment Rockstar zu sein. Kein Wunder, dass er auf keiner Karaoke-Liste fehlen darf.

#4 Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun

1983 hat Cyndi Lauper mit „Girls Just Want to Have Fun“ eine unvergängliche Pop-Hymne geschaffen. Der Song, der zum ultimativen Ausdruck weiblicher Selbstbestimmung und Lebensfreude wurde, sorgt mit seinem fröhlichen Beat und der eingängigen Melodie für zeitlose Begeisterung.

Für Karaoke ist dieser Song eine klare Empfehlung, weil er Spaß und Energie verbreitet. Er ist wie gemacht dafür, sich fallen zu lassen und mit Freundinnen die Bühne zu rocken. Hier kann jeder mitsingen und tanzen – ein echter Partygarant!

#5 Frank Sinatra – My Way

„My Way“, ein Klassiker unter den Klassikern, wurde 1969 von Frank Sinatra zu einer Hymne auf das persönliche Lebenswerk und die individuelle Selbstbestimmung interpretiert. Das Lied erzählt von Rückschlägen und Erfolgen, vom Leben „auf seine eigene Weise“.

Dieser Karaoke-Favorit bietet Sängern die Gelegenheit, sich gefühlvoll und mit einer Prise Pathos zu präsentieren. Mit „My Way“ kann man nicht nur eine beeindruckende stimmliche Leistung zeigen, sondern auch eine tiefgründige Botschaft vermitteln. So wird jeder Karaoke-Auftritt zu einem unvergesslichen Moment.

#6 The Beatles – Let It Be

„Let It Be“, erschienen im Jahr 1970, ist einer der emotionalsten Songs der legendären Band The Beatles. Der Song, der Hoffnung und Trost spendet, wurde von Paul McCartney in einer Zeit persönlicher Unruhe geschrieben und ist teil des gleichnamigen Albums.

Bei Karaoke ist „Let It Be“ deshalb so beliebt, weil er durch seine schlichte Schönheit und seinen spirituellen Tiefgang überzeugt. Jeder, der diesen Song singt, kann sich mit seiner ruhigen und ermutigenden Botschaft identifizieren. Ein Song, der das Publikum zusammenbringt und für Gänsehaut sorgt.

#7 Gloria Gaynor – I Will Survive

1978 wurde „I Will Survive“ zur Hymne für Überlebenswillen und Unabhängigkeit, gesungen von Gloria Gaynor. Dieser Disco-Klassiker thematisiert das Überwinden von Trennungsschmerz und das Erstarken daraus.

„I Will Survive“ gehört zu den Karaoke-Songs, die jedem einen Adrenalinstoß geben. Er ist der ultimative Empowerment-Song, bei dem alle mitfühlend und kraftvoll mitsingen können. Dieses Lied ist prädestiniert dafür, das Karaoke-Publikum zu begeistern und Selbstvertrauen zu boosten.

#8 Elton John – Rocket Man

„Rocket Man“ ist einer der vielen Hits von Elton John, veröffentlicht im Jahr 1972. Inspiriert von der Raumfahrt und dem Gefühl der Isolation, liefert der Song tiefgründige Metaphern für das menschliche Dasein. Die eingängige Melodie und poetischen Lyrics haben ihn zu einem zeitlosen Klassiker gemacht.

Für Karaoke-Liebhaber bietet „Rocket Man“ eine fantastische Möglichkeit, in eine andere Welt einzutauchen. Der Song ist musikalisch anspruchsvoll, dennoch bietet er genug Raum für persönliche Interpretation. Er ist sowohl emotional ergreifend als auch unterhaltsam – eine Reise, die jede Karaoke-Nacht bereichert.

FAQ

Was ist der beste Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste Karaoke-Song aller Zeiten ist „Livin‘ on a Prayer“ von Bon Jovi, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„Imagine“ von John Lennon, „Let It Be“ von The Beatles und „My Way“ von Frank Sinatra sind einfache Karaoke-Songs, die jeder kennt.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments