Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Willst du der Star deiner nächsten Karaoke Party werden?

Klicke dich durch unsere Liste der besten Karaoke-Songs.

Von zeitlosen Klassikern bis hin zu modernen Hits – diese Lieder garantieren unvergessliche Momente und pure Begeisterung am Mikrofon.

Beste Karaoke Songs:

  1. Queen – Bohemian Rhapsody
  2. Whitney Houston – I Will Always Love You
  3. ABBA – Dancing Queen
  4. Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer
  5. The Beatles – Let It Be
  6. Adele – Rolling in the Deep
  7. Frank Sinatra – My Way
  8. Lady Gaga – Bad Romance
  9. Elton John – Rocket Man
  10. Michael Jackson – Billie Jean
  11. Gloria Gaynor – I Will Survive
  12. Journey – Don’t Stop Believin‘
  13. Ed Sheeran – Shape of You
  14. Beyoncé – Single Ladies (Put a Ring on It)
  15. The Rolling Stones – (I Can’t Get No) Satisfaction
  16. Celine Dion – My Heart Will Go On
  17. Guns N‘ Roses – Sweet Child o‘ Mine

#1 Queen – Bohemian Rhapsody

Veröffentlicht im Jahr 1975, ist „Bohemian Rhapsody“ ein Meisterwerk aus Queens Album „A Night at the Opera“. Der Song, bekannt für seine einzigartige Struktur, verbindet Rock, Ballade und Oper. Der Text führt durch eine surreale Geschichte voller Drama und Emotionen.

„Bohemian Rhapsody“ ist ein Karaoke-Klassiker, der Generationen verbindet. Seine dynamische Struktur mit ruhigen und explosiven Teilen macht ihn besonders unterhaltsam zu singen. Ein absolutes Muss für jede Karaoke-Party, da er sowohl Herausforderung als auch pure Freude bietet.

#2 Whitney Houston – I Will Always Love You

Veröffentlicht 1992, wurde Whitney Houstons „I Will Always Love You“ schnell zu einem der größten Hits der 90er Jahre. Ursprünglich von Dolly Parton geschrieben, erlangte dieser Song auf dem Soundtrack von „The Bodyguard“ Kultstatus. Der emotionale Text handelt von tiefer Liebe und schmerzhaftem Abschied.

Dieser Song ist ideal für Karaoke, da er die gesanglichen Fähigkeiten herausfordert und gleichzeitig Raum für emotionale Interpretation bietet. Seine kraftvolle Ballade und der unvergessliche Refrain machen ihn zum Highlight jeder Karaoke-Session.

#3 ABBA – Dancing Queen

„Dancing Queen“, veröffentlicht 1976, ist einer der ikonischsten Songs von ABBA. Der Song, Teil des Albums „Arrival“, feiert das junge, sorgenfreie Leben und die Freude am Tanzen. Mit seinem eingängigen Rhythmus und der fröhlichen Melodie vermittelt er pure Lebenslust.

Dieser Song ist perfekt für Karaoke, weil er sofort gute Stimmung verbreitet. Seine leichte Mitsingbarkeit und der tanzbare Beat machen ihn zum idealen Song für jede Party.

#4 Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer

„Livin‘ on a Prayer“ von Bon Jovi, herausgebracht 1986, ist ein Rock-Klassiker, der von den Herausforderungen des Alltags und der Kraft der Hoffnung erzählt. Der Song wurde zum Markenzeichen von Bon Jovis Album „Slippery When Wet“ und ist bis heute ein Radioliebling.

Dieser Song ist perfekt für Karaoke, da er Energie und Leidenschaft vereint. Mit seinem mitreißenden Refrain und der kraftvollen Melodie ist er ein Garant für ausgelassene Stimmung.

#5 The Beatles – Let It Be

„Let It Be“, veröffentlicht 1970, ist einer der berühmtesten Songs der Beatles. Dieses Lied, Teil des gleichnamigen Albums, bietet eine Botschaft des Trostes und der Hoffnung in schwierigen Zeiten. Der beruhigende Text und die melodische Harmonie sprechen Herzen an.

Dieser Song ist ideal für Karaoke, weil er zeitlos und universell ist. Seine einfache Melodie und tiefgründigen Worte machen ihn zu einem beliebten Wahl für Sänger aller Niveaus.

#6 Adele – Rolling in the Deep

„Rolling in the Deep“ von Adele, erschienen 2010, ist ein kraftvoller Song, der weltweit die Charts eroberte. Der Song, Teil ihres Albums „21“, behandelt Themen von Verrat und Rache. Adeles starke Stimme und die emotionale Tiefe des Textes sind unverkennbar.

Dieser Song ist hervorragend für Karaoke geeignet, weil er sowohl stimmliche Herausforderung als auch emotionale Intensität bietet. Sein rhythmischer Beat und die packende Melodie machen ihn zum Favoriten.

#7 Frank Sinatra – My Way

„My Way“, gesungen von Frank Sinatra und veröffentlicht 1969, ist ein Klassiker, der das Leben und seine Höhen und Tiefen reflektiert. Der Song wurde zum Markenzeichen von Sinatras Karriere und ist bekannt für seine nachdenklichen Texte und die kraftvolle Melodie.

Dieser Song ist ideal für Karaoke, da er eine tiefe emotionale Verbindung ermöglicht und gleichzeitig eine herausfordernde Gesangsleistung erfordert. Er ist perfekt für einen denkwürdigen Moment.

#8 Lady Gaga – Bad Romance

Lady Gagas „Bad Romance“, erschienen 2009, ist ein dynamischer Pop-Song, der sofort ins Ohr geht. Der Song, Teil des Albums „The Fame Monster“, handelt von der Suche nach Liebe, die sowohl faszinierend als auch gefährlich ist. Gagas einzigartiger Stil und die eingängige Melodie prägen den Song.

Dieser Song ist perfekt für Karaoke, weil er modern, energetisch und tanzbar ist. Seine eingängige Melodie und der kraftvolle Gesang machen ihn zu einem Publikumsliebling.

#9 Elton John – Rocket Man

„Rocket Man“ von Elton John, veröffentlicht 1972, ist ein gefühlvoller Song, der die Geschichte eines Astronauten und seine Gedanken über das Leben und die Isolation im Weltraum erzählt. Teil des Albums „Honky Château“, besticht der Song durch seine poetischen Texte und die unverwechselbare Melodie.

Ideal für Karaoke, bietet dieser Song eine Mischung aus Emotion und Nostalgie. Seine eingängige Melodie und der berührende Text machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl.

#10 Michael Jackson – Billie Jean

„Billie Jean“, herausgebracht 1982 von Michael Jackson, ist ein Song, der Generationen prägte. Der Song, Teil des bahnbrechenden Albums „Thriller“, erzählt eine Geschichte voller Spannung und Drama. Jacksons unverwechselbare Stimme und der rhythmische Beat sind legendär.

Dieser Song ist ideal für Karaoke, da er sowohl rhythmisch als auch gesanglich anspruchsvoll ist. Seine ikonische Melodie und der unvergessliche Rhythmus machen ihn zum absoluten Publikumsliebling.

#11 Gloria Gaynor – I Will Survive

„I Will Survive“ von Gloria Gaynor, veröffentlicht 1978, wurde schnell zur Hymne der Selbstbehauptung und des Überlebenswillens. Der Song, bekannt für seine empowernde Botschaft und den mitreißenden Disco-Beat, ist ein Symbol der 70er Jahre.

Dieser Song ist perfekt für Karaoke, weil er Kraft und Zuversicht vermittelt. Seine tanzbare Melodie und der starke Text machen ihn zu einem absoluten Muss auf jeder Karaoke-Party.

#12 Journey – Don’t Stop Believin‘

Journeys „Don’t Stop Believin’“, veröffentlicht 1981, ist ein Rock-Song, der Hoffnung und Durchhaltevermögen feiert. Der Song, Teil des Albums „Escape“, wurde zu einem der bekanntesten und beliebtesten Rock-Songs aller Zeiten. Die Mischung aus erhebender Melodie und inspirierendem Text spricht viele an.

Dieser Song ist ideal für Karaoke, da er universell und mitreißend ist. Sein optimistischer Refrain und die kraftvolle Melodie machen ihn zum Publikumsliebling.

#13 Ed Sheeran – Shape of You

Ed Sheerans „Shape of You“, veröffentlicht 2017, ist ein moderner Pop-Song mit eingängigem Rhythmus. Der Song, Teil seines Albums „÷“, erzählt von romantischer Anziehung und körperlicher Anziehungskraft. Sheerans charismatische Stimme und der tanzbare Beat haben ihn zum weltweiten Hit gemacht.

Dieser Song ist ideal für Karaoke, da er leicht zu singen und extrem beliebt ist. Sein moderner Sound und der eingängige Rhythmus machen ihn zu einem Favoriten bei jüngeren Generationen.

#14 Beyoncé – Single Ladies (Put a Ring on It)

„Single Ladies (Put a Ring on It)“ von Beyoncé, erschienen 2008, ist ein kraftvoller Pop-Song, der sofort ins Ohr geht. Der Song, ein Teil des Albums „I Am… Sasha Fierce“, feiert Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein. Beyoncés energiegeladene Stimme und der tanzbare Rhythmus sind unverkennbar.

Dieser Song ist ideal für Karaoke, da er Spaß und Selbstvertrauen ausstrahlt. Seine eingängige Melodie und der charakteristische Tanz machen ihn zu einem Publikumsliebling und sorgen für ausgelassene Stimmung.

#15 The Rolling Stones – (I Can’t Get No) Satisfaction

„(I Can’t Get No) Satisfaction“ von den Rolling Stones, veröffentlicht 1965, ist ein Rock-’n‘-Roll-Klassiker, der von Frustration und Sehnsucht handelt. Der Song, ein wesentlicher Bestandteil ihres Albums „Out of Our Heads“, besticht durch seine eindringliche Gitarrenriff und Mick Jaggers markante Stimme.

Ideal für Karaoke, bietet dieser Song eine Mischung aus rebellischer Energie und zeitloser Coolness. Sein unverwechselbarer Rhythmus und die kraftvolle Performance machen ihn zum Favoriten für Rockfans.

#16 Celine Dion – My Heart Will Go On

„My Heart Will Go On“ von Celine Dion, veröffentlicht 1997, ist eine der berühmtesten Balladen aller Zeiten. Bekannt aus dem Film „Titanic“, erzählt der Song von unsterblicher Liebe und tiefem Verlust. Dions emotionale Stimme und die bewegende Melodie berühren Herzen weltweit.

Dieser Song ist perfekt für Karaoke, weil er tiefgründig und emotional ist. Seine melodische Schönheit und der gefühlvolle Gesang bieten eine eindrucksvolle Bühne für leidenschaftliche Karaoke-Sänger.

#17 Guns N‘ Roses – Sweet Child o‘ Mine

„Sweet Child o‘ Mine“ von Guns N‘ Roses, erschienen 1987, ist ein Rock-Song, der durch seine unverwechselbare Gitarrenmelodie und Axl Roses markante Stimme bekannt wurde. Der Song, Teil ihres Debütalbums „Appetite for Destruction“, handelt von jugendlicher Liebe und Nostalgie.

Ideal für Karaoke, bietet dieser Song eine Mischung aus kraftvoller Energie und emotionaler Tiefe. Sein mitreißender Rhythmus und die unvergessliche Melodie machen ihn zu einem Favoriten für Rock-Enthusiasten.

FAQ

Was ist der beste Karaoke Song aller Zeiten?

Der beste Karaoke-Song aller Zeiten ist „Bohemian Rhapsody“ von Queen, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„Let It Be“ von The Beatles, „I Will Survive“ von Gloria Gaynor und „Shape of You“ von Ed Sheeran sind einfache Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.