Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchten Sie auf Ihrer nächsten Karaoke-Feier eine romantische Atmosphäre schaffen und die Herzen aller schneller klopfen lassen?

Dann haben wir hier genau das Richtige für dich: unsere handverlesene Auswahl der besten Liebes-Karaoke-Songs, mit denen du nicht nur deine Gesangskünste, sondern auch dein Gespür für Romantik unter Beweis stellen kannst.

Ob sanfte Ballade oder mitreißende Liebebekundung – diese Lieder treffen mitten ins Herz und sorgen für Gänsehautmomente am Mikrofon.

Beste Liebes Karaoke Songs:

  1. Ed Sheeran – Perfect
  2. John Legend – All of Me
  3. Elton John – Your Song
  4. Adele – Make You Feel My Love
  5. Bruno Mars – Just the Way You Are
  6. Roxette – It Must Have Been Love
  7. Beyoncé – Halo
  8. Lionel Richie & Diana Ross – Endless Love
  9. Celine Dion – My Heart Will Go On
  10. The Righteous Brothers – Unchained Melody
  11. Alicia Keys – If I Ain’t Got You

#1 Ed Sheeran – Perfect

Ed Sheerans Ballade „Perfect“ wurde im Jahr 2017 auf dem Album „÷ (Divide)“ veröffentlicht und gilt als echte Hymne der romantischen Liebe. Der Song beschreibt die tiefen Gefühle und die unendliche Verbundenheit zu einer Person, die als perfekt wahrzunehmen ist. In ruhigen, warmen Tönen erzählt Sheeran von einem zeitlosen Moment mit seinem geliebten Menschen.

„Perfect“ ist ein großartiger Karaoke-Song, weil er die Zuhörer emotional berührt und gleichzeitig sehr eingängig ist. Seine sanfte Melodie macht es leicht, sich beim Singen fallen zu lassen und eine persönliche Note einzubringen. Er ist ideal für romantische Momente und um die Herzen des Publikums zu erreichen.

#2 John Legend – All of Me

John Legends Hit „All of Me“ aus dem Jahr 2013 ist eine emotionale Klavierballade, die seiner Frau Chrissy Teigen gewidmet ist. Der Song, Teil des Albums „Love in the Future“, behandelt bedingungslose Liebe und die Annahme des anderen mit all seinen Makeln. Legend gelingt es, eine sehr persönliche Beziehung in einen Song zu übersetzen, der weltweit Menschen in seinen Bann zieht.

„All of Me“ besticht als Karaoke-Song durch sein kraftvolles Klavier und die ergreifenden Lyrics. Er bietet eine fantastische Möglichkeit, Gesangstalent unter Beweis zu stellen und ist gleichzeitig dank des emotionalen Tiefgangs sehr ausdrucksstark. Ideal, um bei Karaoke-Abenden für Gänsehaut zu sorgen.

#3 Elton John – Your Song

Elton Johns „Your Song“, das 1970 veröffentlicht wurde, ist ein zeitloser Klassiker, der als eine der schönsten Liebeserklärungen in der Musikgeschichte gilt. Aus dem Album „Elton John“ stammend, betört der Song mit schlichter Schönheit und ehrlichen Lyrics, die einfach aus dem Herzen kommen und jedem Zuhörer das Gefühl geben, persönlich angesprochen zu sein.

Dieser Song ist besonders cool für Karaoke, weil er nicht nur eine hervorragende Melodie hat, sondern auch textlich sehr zugänglich ist. Jeder, der sich ans Mikrofon traut, kann mit „Your Song“ eine intime und gleichzeitig kraftvolle Performance hinlegen. Er gehört definitiv in jede Karaoke-Songsammlung für Liebespaare.

#4 Adele – Make You Feel My Love

Adeles Interpretation von „Make You Feel My Love“, im Original von Bob Dylan, stammt aus ihrem Album „19“ und wurde 2008 veröffentlicht. Der Song spricht von hingebungsvoller Liebe und der Bereitschaft alles zu tun, damit sich die geliebte Person geliebt fühlt. Adeles kraftvolle Stimme bringt die emotionale Tiefe des Songs perfekt zum Ausdruck.

Dieser Song eignet sich wunderbar für Karaoke, weil er es erlaubt, volle Gefühlspalette zu zeigen und die eigene Stimme in den Vordergrund zu rücken. Der emotionale Text und die wunderschöne Melodie machen ihn zu einem echten Karaoke-Favoriten, der die Zuhörer berührt und den Sänger oder die Sängerin strahlen lässt.

#5 Bruno Mars – Just the Way You Are

Bruno Mars feierte mit „Just the Way You Are“ im Jahr 2010 einen internationalen Erfolg. Der Song, der auf seinem Debütalbum „Doo-Wops & Hooligans“ zu finden ist, ist eine Ode an die natürliche Schönheit und Einzigartigkeit einer Person. Der Text lobt und feiert den geliebten Menschen genau so, wie er ist – ohne Wenn und Aber.

Für Karaoke ist dieser Song besonders toll, weil er positiv und mitreißend ist und sofort ein Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer zaubert. Seine leichte Melodie und die liebevollen Lyrics machen ihn zu einem Karaoke-Track, der einem wenig Gesangstalent abverlangt und viel Spaß verspricht.

#6 Roxette – It Must Have Been Love

„It Must Have Been Love“ von Roxette, ursprünglich 1987 als Weihnachtssong veröffentlicht und 1990 zu einem weltweiten Hit für den Soundtrack des Films „Pretty Woman“ überarbeitet, handelt von bisher unerkannter wahrer Liebe, die durch Trennung plötzlich klarwird. Der Song bezaubert mit seiner emotionalen Melodie und dem kraftvollen Gesang von Marie Fredriksson.

Die Besonderheit dieses Karaoke-Songs liegt in seiner Fähigkeit, sowohl melancholische als auch hoffnungsvolle Töne zu verbinden. Er ermöglicht eine ausdrucksstarke Performance voller Herzschmerz und Leidenschaft und ist damit perfekt für alle, die bei Karaoke nicht nur singen, sondern eine Geschichte erzählen wollen.

#7 Beyoncé – Halo

Beyoncés „Halo“, erschienen auf ihrem 2008 veröffentlichen Album „I Am… Sasha Fierce“, ist ein kraftvoller und inspirierender Song über das Erleben einer fast göttlichen Liebe. Die Ballade besticht durch Beyoncés eindrucksvolle stimmliche Leistung und bietet einen Text voller Hoffnung und Erhabenheit.

Als Karaoke-Song ist „Halo“ besonders herausfordernd und lohnend zugleich. Die hohen Töne und die emotionale Performance bieten die perfekte Gelegenheit, das eigene stimmliche Können zur Schau zu stellen. Die kraftvolle Botschaft des Songs macht jeden Karaoke-Auftritt zu einem unvergesslichen Moment.

#8 Lionel Richie & Diana Ross – Endless Love

„Endless Love“, das 1981 von Lionel Richie und Diana Ross gesungen wurde, ist einer der besten Duette aller Zeiten und verkörpert die Idealvorstellung einer endlosen Liebe. Der Song, ursprünglich der Soundtrack des gleichnamigen Films, berührt mit seinem zarten und tiefgründigen Text und der Harmonie beider Stimmen.

Für Karaoke-Nächte bietet „Endless Love“ ein besonderes Erlebnis, da es zwei Personen ermöglicht, gemeinsam ihre Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen. Das Duett ist ideal, um mit einem geliebten Menschen ein unvergessliches musikalisches Erlebnis zu teilen und zugleich die Harmonie zweier Stimmen zu zelebrieren.

#9 Celine Dion – My Heart Will Go On

Celine Dions „My Heart Will Go On“ wurde 1997 als Teil des Soundtracks zum Film „Titanic“ veröffentlicht. Dieser ergreifende Song, der von der unsterblichen Liebe erzählt, wurde schnell zu einem der ikonischsten Liebessongs aller Zeiten. Seine bewegenden Lyrics spiegeln die Tiefe einer Liebe wider, die selbst die Tragödie überdauert.

Als Karaoke-Lied ist „My Heart Will Go On“ ein echter Klassiker, der stets für emotionale Momente sorgt. Der melodramatische Aufbau und die kraftvolle Ballade geben jedem Sänger die Chance, sich voll und ganz in die Emotionen des Songs hineinzuversetzen. Ein Muss für jede Karaoke-Playlist, die das Publikum rühren will.

#10 The Righteous Brothers – Unchained Melody

„Unchained Melody“, gesungen von den Righteous Brothers und ursprünglich 1955 veröffentlicht, erreichte durch die Verwendung im Film „Ghost – Nachricht von Sam“ 1990 neue Popularität. Der Song mit seiner sehnsüchtigen Melodie und der emotionalen Performance ist eine Darbietung tiefer, unerfüllter Liebe und wurde durch die Film-Szene zu einer der romantischsten Nummern überhaupt.

Für Karaoke ist „Unchained Melody“ besonders gut geeignet, da es einem die Möglichkeit gibt, die eigene Gefühlswelt tiefgreifend auszudrücken. Der Song ist gesanglich anspruchsvoll und bietet Raum für eine eindrückliche Interpretation. Ein Highlight für alle verliebten Seelen, die ihre Stimme zum Schweben bringen möchten.

#11 Alicia Keys – If I Ain’t Got You

Alicia Keys‘ „If I Ain’t Got You“ aus dem Jahr 2003 ist ein Soul-Klassiker, der die Bedeutung von Liebe über materielle Dinge stellt. Aus dem Album „The Diary of Alicia Keys“ kommend, singt sie über die Unverzichtbarkeit echter Emotionen und zwischenmenschlicher Bindungen. Der Song wird getragen von Alicia Keys‘ ausdrucksstarker Stimme und ihrem virtuosen Klavierspiel.

Dieser Song zählt zu den idealen Karaoke-Lieder, weil er die Möglichkeit bietet, sowohl stimmliches Talent als auch emotionale Tiefe zu demonstrieren. Das Publikum kann sich direkt in die Lyrics hineinversetzen und die Kraft der Musik fühlen. „If I Ain’t Got You“ ist ein echter Publikumsmagnet, der jeden Karaoke-Abend bereichert.

FAQ

Was ist der beste Liebes-Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste Liebes-Karaoke-Song aller Zeiten ist „Ed Sheeran – Perfect“, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Liebes-Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„John Legend – All of Me“, „Bruno Mars – Just the Way You Are“ und „Adele – Make You Feel My Love“ sind einfache Liebes-Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments