Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchtest du auf deiner nächsten Karaoke-Party im Rampenlicht stehen und die Herzen der Zuschauer erobern?

Stürze dich in die Welt des Musicals und entdecke Lieder voller Leidenschaft, Dramatik und Spaß.

Mit unserer Auswahl an besten Musical-Karaoke-Songs hast du die perfekte Playlist, um deine Stimme zum Strahlen zu bringen und alle in magische Momente einzutauchen.

Beste Musical Karaoke Songs:

  1. Les Misérables – I Dreamed A Dream
  2. Wicked – Defying Gravity
  3. Grease – Summer Nights
  4. The Phantom of the Opera – The Phantom of the Opera
  5. Hairspray – You Can’t Stop The Beat
  6. Rent – Seasons Of Love
  7. The Lion King – Hakuna Matata
  8. Chicago – All That Jazz
  9. Hamilton – My Shot
  10. Mamma Mia! – Mamma Mia
  11. The Sound of Music – Do-Re-Mi

#1 Les Misérables – I Dreamed A Dream

Erstmals 1980 als Teil des Musicals „Les Misérables“ aufgeführt, erzählt „I Dreamed A Dream“ von den zerplatzten Träumen und der enttäuschten Hoffnung der Charakterin Fantine. Die emotionale Ballade hat seitdem zahlreiche Herzen erobert und wurde beispielsweise von Susan Boyle für ihre Audition bei „Britain’s Got Talent“ genutzt und dadurch 2009 neu berühmt gemacht.

Dieser Song ist ein Favorit für Karaoke, weil er so kraftvoll und ergreifend ist. Der tiefe emotionale Gehalt bietet Sängerinnen und Sängern die Chance, ihre Stimme zu zeigen und dem Publikum eine Gänsehaut zu verpassen. Es ist ein Lied, das berührt und gleichzeitig fordert.

#2 Wicked – Defying Gravity

„Defying Gravity“ erschien 2003 mit der Uraufführung des Musicals „Wicked“ und gilt als einer der Höhepunkte des Musicals. Es repräsentiert die Wandlung der Protagonistin Elphaba von einer missverstandenen Außenseiterin zur selbstbewussten Hexe. Der inspirierende Text fordert dazu auf, gegen Widerstände aufzubegehren und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Dieser Song ist perfekt für Karaoke, weil er inspiriert und motiviert. Mit seinen hohen Noten und der starken Message gibt er jeder Karaoke-Sängerin und jedem Karaoke-Sänger das Gefühl, alles erreichen zu können. Die Herausforderung, die dieser Song stellt, macht es umso befriedigender, ihn zu meistern.

#3 Grease – Summer Nights

„Summer Nights“ wurde 1978 durch den Musicalfilm „Grease“ berühmt und ist ein Duett, das die Geschichte einer Sommerliebe aus zwei sehr unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Der Song ist heiter und erzählt von den Flirts und Gefühlen der Hauptcharaktere Danny und Sandy.

Bei Karaoke ist „Summer Nights“ besonders cool, weil es sich super für Duette eignet und sofort für eine ausgelassene Stimmung sorgt. Die Wechsel zwischen den Parts machen es zu einem spaßigen Song für Gruppen, und die eingängige Melodie lädt jeden ein, mitzusingen.

#4 The Phantom of the Opera – The Phantom of the Opera

Der Titelsong „The Phantom of the Opera“ aus dem gleichnamigen Musical wurde 1986 uraufgeführt und ist bekannt für sein dramatisches Duett zwischen dem Phantom und Christine. Der Song führt tiefer in die geheimnisvolle Welt des Phantoms und seine besessene Liebe zu Christine.

„The Phantom of the Opera“ ist ein aufregender Karaoke-Song, denn er vereint Drama mit einer beeindruckenden melodischen Spannung. Ideal für alle, die gerne ihre dramatische Ader ausleben möchten und keine Scheu vor einem Song mit einer düsteren, fesselnden Atmosphäre haben.

#5 Hairspray – You Can’t Stop The Beat

„You Can’t Stop The Beat“ ist der mitreißende Abschlusssong des Musicals „Hairspray“, der 2002 erstmals vorgeführt wurde. Der Song ist eine Feier der Musik und Tanzbegeisterung der 1960er Jahre und ein Aufruf zur Akzeptanz und Nächstenliebe.

Dieser Song ist ideal für Karaoke, weil er unheimlich gute Laune macht und alle zum Mittanzen animiert. Mit seinem schnellen Beat und den fröhlichen Lyrics ist es fast unmöglich, still zu stehen oder nicht mitzusingen. Perfekt, um bei jedem Karaoke-Abend für Stimmung zu sorgen.

#6 Rent – Seasons Of Love

„Seasons Of Love“ aus dem Musical „Rent“, das 1996 uraufgeführt wurde, ist eine Ode an das Leben und die Liebe. Der Song fragt danach, wie man ein Jahr im Leben messen kann und schlägt vor, dies in Momenten der Liebe zu tun.

Als Karaoke-Song ist „Seasons Of Love“ besonders wegen seiner lebensbejahenden Botschaft und des mitreißenden Chors beliebt. Er bietet die Chance für eine gemeinsame, emotionale Performance und lädt dazu ein, über die Wichtigkeit von Freundschaft und Liebe nachzudenken.

#7 The Lion King – Hakuna Matata

„Hakuna Matata“ ist ein Lied aus dem 1994 erschienenen Disney-Film „Der König der Löwen“ und ein echter Ohrwurm, der Optimismus und Sorgenfreiheit vermittelt. Der Song wurde durch das gleichnamige Broadway-Musical noch populärer und ist heute ein fester Bestandteil der Popkultur.

Dieser Song ist genial für Karaoke, da er jung und alt mit seinem fröhlichen Rhythmus und den lustigen Lyrics in den Bann zieht. Er ist unkompliziert zu singen und versetzt jeden zurück in die kindlichen Tage sorgloser Abenteuer.

#8 Chicago – All That Jazz

„All That Jazz“ ist der berühmte Eröffnungssong des Musicals „Chicago“, das im Jahr 1975 debütierte. Der Song lädt in die verruchte Welt des Jazz und der Prohibition ein und wird durch die Hauptfigur Velma Kelly, eine selbstbewusste und verführerische Bühnenkünstlerin, zum Leben erweckt.

Für Karaoke ist „All That Jazz“ cool, weil es den Sängern erlaubt, ihre sinnliche und schauspielerische Seite zu zeigen. Mit seinem Vintage-Charme und einem Hauch von Theatralik bietet der Song eine glamouröse Abwechslung und ist eine Hommage an die Roaring Twenties.

#9 Hamilton – My Shot

„My Shot“ ist einer der herausstechenden Songs aus dem 2015 erschienenen Musical-Hit „Hamilton“. Der Song spiegelt die Entschlossenheit und den Ehrgeiz des jungen Alexander Hamilton wider und motiviert dazu, die eigenen Chancen zu ergreifen.

Dieser Song eignet sich hervorragend für Karaoke, weil er Energie und Entschlossenheit vermittelt. Der kraftvolle Rap erlaubt es, auch das sängerische Talent mal anders zu präsentieren und sorgt für eine mitreißende Performance, die das Publikum zum Mitfiebern anregt.

#10 Mamma Mia! – Mamma Mia

Der Song „Mamma Mia” aus dem gleichnamigen Jukebox-Musical, das Songs von ABBA verwendet und im Jahr 1999 Premiere feierte, ist eine fröhliche Erzählung über die komplizierten Gefühle nach einer unerwarteten Wiederbegegnung mit einem alten Liebhaber.

„Mamma Mia“ ist ein bombastischer Karaoke-Song, weil er sofort bekannt vorkommt und die Menge begeistert. Die eingängige Melodie und die leichten Lyrics machen ihn zum perfekten Song, wenn man das Karaoke-Publikum zum Mitsingen animieren möchte.

#11 The Sound of Music – Do-Re-Mi

„Do-Re-Mi“ aus dem Musical „The Sound of Music“, das im Jahr 1959 uraufgeführt wurde, ist ein charmanter und lehrreicher Song, der die Grundlagen der Musiknoten auf spielerische Weise vermittelt. Bekannt durch die Filmadaption von 1965, hat der Song einen festen Platz im Herzen vieler Musicalfans.

Als Karaoke-Song ist „Do-Re-Mi“ besonders gut geeignet, weil er einfach und zugänglich ist und an die kindliche Freude am Lernen und Singen erinnert. Es ist ein Song, der Freude bereitet, Gemeinschaft fördert und für Anfänger sowie erfahrene Karaoke-Sänger gleichermaßen geeignet ist.

FAQ

Was ist der beste Musical-Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste Musical-Karaoke-Song aller Zeiten ist „Les Misérables – I Dreamed A Dream“, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Musical-Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„Grease – Summer Nights“, „The Lion King – Hakuna Matata“ und „Mamma Mia! – Mamma Mia“ sind einfache Musical-Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments