Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Wollen Sie beim nächsten Mal Karaoke das Rampenlicht voll und ganz auf sich lenken?

Entdecke unsere Auswahl an besten Pop-Karaoke-Songs.

Diese Tracks bringen jede Party zum Kochen und machen dich zum unangefochtenen Mittelpunkt der Bühne.

Beste Pop Karaoke Songs:

  1. Lady Gaga – Bad Romance
  2. Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer
  3. Adele – Rolling in the Deep
  4. Katy Perry – Firework
  5. Michael Jackson – Billie Jean
  6. Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun
  7. The Beatles – Let It Be
  8. Bruno Mars – Uptown Funk

#1 Lady Gaga – Bad Romance

„Bad Romance“, veröffentlicht im Jahr 2009, ist einer der schillernden Hits von Lady Gagas Album „The Fame Monster“. Der Song besticht durch seine eingängigen Beats und seinen unverwechselbaren Refrain. Der Text handelt von der Sehnsucht nach einer komplizierten Liebe, die ebenso leidenschaftlich wie gefährlich ist.

Mit seinen markanten „Rah-rah-ah-ah-ah“-Rufen ist „Bad Romance“ prädestiniert für Karaoke. Der Song bietet eine aufregende Mischung aus dramatischem Gesang und theatralischer Performance, was ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Nicht nur Lady Gaga Fans werden an diesem Karaoke-Hit ihre wahre Freude haben.

#2 Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer

„Livin‘ on a Prayer“ rockte 1986 die Charts und wurde zu einem der emblematischen Songs von Bon Jovis Album „Slippery When Wet“. Der Song erzählt die Geschichte von Tommy und Gina, die gegen die Widrigkeiten des Lebens kämpfen, aber immer noch an ihre Liebe und Träume glauben.

Der Song ist eine Karaoke-Hymne, die jedem sofort einheizt. Mit seinem mitreißenden Refrain und den kraftvollen Gitarrenriffs lädt „Livin‘ on a Prayer“ dazu ein, laut mitzusingen und sich wie ein Rockstar zu fühlen. Es ist ein Song, der Selbstvertrauen verleiht und das Publikum mitreißt.

#3 Adele – Rolling in the Deep

Adeles „Rolling in the Deep“, veröffentlicht 2010, stammt vom Album „21“ und ist ein kraftvoller Song über verlorene Liebe und Rache. Mit ihrer beeindruckenden Stimme verleiht Adele dem Lied eine emotionale Tiefe, die weltweit die Herzen der Zuhörenden erreicht hat.

Dieser Karaoke-Favorit brilliert durch seine emotionale Intensität und fordert den Sänger heraus, Gefühle in seine Performance zu legen. Mit dem stürmischen Refrain und Adeles charakteristischem Timbre ist „Rolling in the Deep“ ein Garant für eine packende Karaoke-Darbietung.

#4 Katy Perry – Firework

Katy Perrys inspirierender Song „Firework“ wurde 2010 als Teil ihres Albums „Teenage Dream“ veröffentlicht. Der Song spricht Menschen an, die sich manchmal wertlos fühlen, und ermutigt sie, ihr einzigartiges Potential zu erkennen und zu erstrahlen.

Als Karaoke-Nummer hat „Firework“ einen ganz besonderen Reiz, denn er vermittelt eine Botschaft von Hoffnung und Selbstbestimmung. Mit seinem bombastischen Chorus und der motivierenden Lyrics ist der Song wie gemacht dafür, laut mitgesungen zu werden und jedem Einzelnen einen Moment des Glanzes zu schenken.

#5 Michael Jackson – Billie Jean

„Billie Jean“ ist einer der unverwechselbaren Hits von Michael Jacksons Album „Thriller“, das 1982 für Furore sorgte. Der mit einem fesselnden Beat unterlegte Song erzählt die Geschichte einer Frau, die behauptet, der Sänger sei der Vater ihres Kindes. Jacksons Performance des Songs, gekoppelt mit dem legendären Moonwalk, hat Musikgeschichte geschrieben.

„Billie Jean“ ist nicht nur ein Song, der jeder Party Schwung gibt, sondern als Karaoke-Song lädt er dazu ein, den eigenen Rhythmus-Sinn auszuleben. Mit dem ikonischen Bass und der Möglichkeit, die legendären Tanzmoves nachzuahmen, bietet „Billie Jean“ eine umfassende Unterhaltung und lässt jeden Karaoke-Sänger zum Star des Abends werden.

#6 Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun

Der fröhliche und rebellische Song „Girls Just Want to Have Fun“ war Cyndi Laupers Durchbruchshit im Jahr 1983. Ursprünglich als männliche Perspektive geschrieben, machte Lauper daraus eine Hymne für Frauenrecht und Unabhängigkeit, die bis heute nachhallt.

Dieser Song ist ein Evergreen in Karaoke-Bars, weil er einfach Spaß macht und das Publikum begeistert. Mit seinem eingängigen Refrain und der fröhlichen Melodie ist es schwer, bei „Girls Just Want to Have Fun“ still zu sitzen. Es ist ein Song, der zum Mitsingen einlädt und für ausgelassene Stimmung sorgt.

#7 The Beatles – Let It Be

„Let It Be“, erschienen im Jahr 1970, ist einer der berührendsten und zeitlosesten Songs der Beatles. Inspiriert von einem Traum, den Paul McCartney über seine verstorbene Mutter hatte, vermittelt der Song eine Botschaft des Trostes und der Akzeptanz in schweren Zeiten.

Als Karaoke-Song bietet „Let It Be“ die Gelegenheit, die eigene Stimme in den sanften Melodien und dem ruhigen Piano zu verlieren. Dieser Song schafft eine Atmosphäre der Besinnung und Gemeinschaft, die sehr besonders ist. Es ist ein Stück, das jedem die Chance gibt, für einen Moment die tiefe Verbundenheit der Musik zu spüren.

#8 Bruno Mars – Uptown Funk

Bruno Mars schuf mit „Uptown Funk“, das er zusammen mit Mark Ronson aufnahm und 2014 veröffentlichte, eine explosive Mischung aus Funk, Pop und R&B. Dieser energiegeladene Track lädt jeden dazu ein, sich zu bewegen und den „Funk“ zu fühlen.

„Uptown Funk“ ist der perfekte Karaoke-Partysong. Mit seinem groovigen Beat, den eingängigen Lyrics und marscharakteristischem Charme macht der Song einfach Spaß und lässt Karaoke-Sänger und Publikum gleichermaßen in Partystimmung kommen. Ein Song, der jeden ermutigt, aufzustehen und die Tanzmoves zu zeigen.

FAQ

Was ist der beste Pop Karaoke Song aller Zeiten?

Der beste Pop Karaoke Song aller Zeiten ist „Bad Romance“ von Lady Gaga, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Pop Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„Let It Be“ von The Beatles, „Livin‘ on a Prayer“ von Bon Jovi, und „Girls Just Want to Have Fun“ von Cyndi Lauper sind einfach zu singen.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments