Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Willst du der Star deiner nächsten Karaoke Party werden und das Publikum mit deinen Rap-Skills beeindrucken?

Klick dich durch unsere Liste der besten Rap-Karaoke-Songs.

Von Gangsta-Rap bis zu Party-Hymnen – diese Tracks garantieren, dass du und deine Freunde eine unvergessliche Show hinlegen und die Menge zum Toben bringen.

Beste Rap Karaoke Songs:

  1. Dr. Dre feat. Snoop Dogg – Still D.R.E.
  2. Eminem – Lose Yourself
  3. Beastie Boys – Fight For Your Right
  4. Kanye West – Gold Digger
  5. Jay-Z – 99 Problems
  6. Coolio – Gangsta’s Paradise
  7. Macklemore & Ryan Lewis – Thrift Shop
  8. Missy Elliott – Get Ur Freak On
  9. Salt-N-Pepa – Shoop
  10. Notorious B.I.G. – Juicy
  11. OutKast – Hey Ya!

#1 Dr. Dre feat. Snoop Dogg – Still D.R.E.

Erschienen im Jahr 1999, wurde „Still D.R.E.“ von Dr. Dre’s Album „2001“ ein Fanfavorit und ein Klassiker im Hip-Hop Genre. Der Track, auf dem Snoop Dogg prominent gefeatured ist, gilt als Comeback-Single für Dr. Dre und unterstreicht seinen Status in der Musikszene. Der Text bietet eine Reflexion seiner Karriere und seines Einflusses im Rap Game.

„Still D.R.E.“ ist bestens für Karaoke geeignet, weil es ein Track mit Wiedererkennungswert und coolem Flair ist. Die Hook „Still Snoop Dogg and D-R-E“ ist ikonisch und bietet die perfekte Gelegenheit für eine Gruppe, gemeinsam zu grooven. Außerdem gibt es genug Parts, die zum Mitsingen einladen und eine lässige Karaoke-Atmosphäre schaffen.

#2 Eminem – Lose Yourself

„Lose Yourself“ wurde 2002 veröffentlicht und ist nicht nur einer von Eminems bekanntesten Songs, sondern auch die Lead-Single des Soundtracks zum Film „8 Mile“. Der Text beschreibt die persönlichen und professionellen Kämpfe, denen sich Eminem stellen musste, dabei inspiriert er Zuhörer mit Botschaften über Entschlossenheit und Selbstvertrauen.

Dieser Song ist ein energiegeladener Karaoke-Kracher, der eine fesselnde Performance verlangt. Mit seinem motivierenden Beat und kraftvollen Lyrics sorgt „Lose Yourself“ für eine Atmosphäre, in der man sich wirklich wie ein Rap-Superstar fühlen kann. Plus, es ist ein fantastischer Song, um seine Rap-Skills unter Beweis zu stellen.

#3 Beastie Boys – Fight For Your Right

„Fight For Your Right“, veröffentlicht 1986, ist ein Track vom Beastie Boys Album “Licensed to Ill”. Der Song, ursprünglich als Parodie auf Partysongs gedacht, wurde zu einer Hymne für rebellische Jugendliche und feiert das Recht, Spaß zu haben. Die Lyrics sind humorvoll und provokativ, während sie zum Feiern und zur Selbstexpression ermutigen.

Als Karaoke-Song ist „Fight For Your Right“ einfach perfekt, weil er unvergleichlich mitreißend ist und direkt gute Laune macht. Er bietet eine lockere Atmosphäre, die es jedem erlaubt, aus sich herauszugehen. Die laute, eingängige Refrain-Linie „You gotta fight for your right to party!“ ist wie gemacht für eine laute, ausgelassene Karaoke-Gruppe.

#4 Kanye West – Gold Digger

Der Hit „Gold Digger“ von Kanye West, featuring Jamie Foxx, kam 2005 auf den Markt und stieg schnell an die Spitze der Charts. Der Song, eine Zusammenarbeit mit dem Schauspieler und Sänger Jamie Foxx, der einen Part von Ray Charles‘ „I Got a Woman“ übernimmt, thematisiert in humoristischer Weise die Beziehung zu einer Frau, die hauptsächlich auf finanziellen Interessen basiert.

„Gold Digger“ ist ein fantastischer Karaoke-Song, weil er einen eingängigen Refrain und einen Beat hat, zu dem man sich nicht stillhalten kann. Das Lied bietet viele Möglichkeiten zum Mitsingen, und mit dem berühmten „She take my money when I’m in need“ können selbst Karaoke-Anfänger eine tolle Show abliefern.

#5 Jay-Z – 99 Problems

„99 Problems“ ist ein Track aus dem Jahr 2003, der auf Jay-Z’s Album „The Black Album“ zu finden ist. Produziert von Rick Rubin, weist der Song einen harten Rock-Rap-Crossover-Sound auf und bezieht sich auf Jay-Z’s vielfältige Probleme, betont aber, dass eine Frau nicht eines davon ist. Die Lyrics sind ein starkes Statement, das seinen Standpunkt und seine Erfahrungen widerspiegelt.

Als Karaoke-Song punktet „99 Problems“ mit seiner direkten und eindringlichen Hook, die sofort ins Ohr geht, sowie mit der Möglichkeit, eine energiegeladene Performance hinzulegen. Es ist ein großartiger Track, um etwas Dampf abzulassen und sich selbstbewusst zu präsentieren, wodurch es ein Highlight auf jeder Karaoke-Party ist.

#6 Coolio – Gangsta’s Paradise

„Gangsta’s Paradise“, das 1995 veröffentlichte Kultlied von Coolio, wurde durch den Film „Dangerous Minds“ bekannt und zementierte seinen Platz in der Musikgeschichte. Unterlegt mit einem Sample aus Stevie Wonders „Pastime Paradise“, reflektiert der Song das harte Leben auf der Straße und die Suche nach Erlösung. Die eindringlichen Lyrics malen ein detailliertes Bild des Gangsterlebens und dessen Konsequenzen.

Dieser Song ist für Karaoke goldwert, weil er eine eindrucksvolle Mischung aus bedeutungsschweren Lyrics und einem unvergesslichen Chorus bietet. Das Singen von „Gangsta’s Paradise“ ermöglicht es, eine Geschichte zu erzählen und dabei eine starke Botschaft zu vermitteln. Der melodische Refrain lädt das Publikum zum Mitsingen ein und erzeugt eine gefühlvolle Stimmung.

#7 Macklemore & Ryan Lewis – Thrift Shop

Veröffentlicht im Jahr 2012, wurde „Thrift Shop“ von Macklemore & Ryan Lewis schnell zu einem viralen Hit. Der Song, bekannt für seinen humorvollen Text über das Einkaufen in Secondhand-Läden, zeigte eine neue, bescheidene Seite im Hip-Hop. Der unverkennbare Saxophon-Beat und die lustigen Lyrics machen den Song einzigartig und unterhaltsam.

„Thrift Shop“ ist für Karaoke großartig, weil er Spaß und Leichtigkeit transportiert. Textzeilen wie „I’m gonna pop some tags, only got twenty dollars in my pocket“ sind leicht zu merken und animieren zur heiteren Teilnahme. Außerdem bietet der humorvolle Inhalt eine perfekte Gelegenheit, um sich karaoke-typisch in Szene zu setzen und das Publikum zu begeistern.

#8 Missy Elliott – Get Ur Freak On

Als einer der innovativsten Songs von Missy Elliott wurde „Get Ur Freak On“ im Jahr 2001 veröffentlicht. Der Song kombiniert Hip-Hop mit Bhangra-Elementen, was zu jener Zeit eine frische Neuheit war. Missy’s unverwechselbare Stimme und die exotischen Rhythmen machen den Song zum Ohrwurm. Die Lyrics sind eine feurige Aufforderung, auf die Tanzfläche zu kommen und sich auszuleben.

„Get Ur Freak On“ eignet sich perfekt für Karaoke, weil es Fans ermutigt, sich zu bewegen und ihre wilde Seite zu zeigen. Die wippenden Beats und der klangliche Mix laden jeden ein, sich zu beteiligen und seine innere Freakiness rauszulassen. Missy Elliotts prägnante Rufe „Get your freak on“ sind ideal, um die Karaoke-Masse mitzureißen.

#9 Salt-N-Pepa – Shoop

1993 veröffentlicht, fingen Salt-N-Pepa mit „Shoop“ die Aufmerksamkeit eines weltweiten Publikums ein. Der Song, ein Favorit in den 90er Jahren, strotzt nur so von Selbstbewusstsein und einer positiven Einstellung zur weiblichen Sexualität. Mit frechen und witzigen Texten fördert der Song eine offene Auseinandersetzung mit Flirt und Anziehung.

„Shoop“ ist ideal für Karaoke-Nächte, weil er die Möglichkeit bietet, eine selbstsichere und spielerische Performance zu zeigen. Der eingängige Refrain und die rhythmischen Verse sorgen dafür, dass jeder mitsingen möchte. Es ist der perfekte Song, um sich mit Freundinnen zu verbünden und gemeinsam die Bühne zu erobern.

#10 Notorious B.I.G. – Juicy

„Juicy“ ist ein Song von Notorious B.I.G., der 1994 erschien und als sein Durchbruch galt. Der Track dokumentiert Biggies Aufstieg aus armen Verhältnissen zum Erfolg und ist gespickt mit Referenzen an seine früheren Kämpfe. Der Song gilt als eine der Hymnen des Hip-Hop und ist bekannt für seine positive Botschaft und den eingängigen Beat.

Als Karaoke-Song bietet „Juicy“ die Chance, eine inspirierende Geschichte voller Hoffnung und Träume zum besten zu geben. Die Zeilen „And if you don’t know, now you know“ laden das Publikum ein, im Chor mit einzustimmen. Der einfache und eingängige Rhythmus macht es leicht, dem Flow von Biggie zu folgen und eine unvergessliche Performance zu liefern.

#11 OutKast – Hey Ya!

„Hey Ya!” von OutKast, veröffentlicht im Jahr 2003, ist ein energetisches Lied, das die Genregrenzen sprengt und Elemente von Funk, Rap und Pop vereint. Trotz des fröhlichen Beats handelt der Text von der Komplexität und Unsicherheit in Liebesbeziehungen. Der Song war ein massiver Hit und brachte OutKast weltweiten Ruhm.

Dieser Song ist ein echter Stimmungsmacher auf jeder Karaoke-Party. Mit dem unverwechselbaren „Shake it like a Polaroid picture!“ bietet „Hey Ya!” einen unvergesslichen Refrain, der dazu einlädt, loszulassen und Spaß zu haben. Es ist der perfekte Karaoke-Song, um die Energie zu steigern und alle zum Tanzen zu bringen.

FAQ

Was ist der beste Rap-Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste Rap-Karaoke-Song aller Zeiten ist „Still D.R.E.“ von Dr. Dre feat. Snoop Dogg, bekannt für seine bleibende Popularität.

Welche Rap-Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„Fight For Your Right“ von Beastie Boys, „Hey Ya!“ von OutKast und „Shoop“ von Salt-N-Pepa sind einfache Rap-Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments