Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchtest du die Herzen auf deiner nächsten Karaoke Party im Sturm erobern?

Tauche ein in unsere Top-Auswahl der besten spanischen Karaoke-Songs.

Von heißen Sommerhits bis zu melancholischen Balladen – diese Liste spanischsprachiger Lieder wird dich zum Mittelpunkt jeder Karaoke-Nacht machen und sorgt garantiert für temperamentvolle Unterhaltung.

Beste Spanische Karaoke Songs:

  1. Enrique Iglesias – Bailando
  2. Gipsy Kings – Bamboleo
  3. Ricky Martin – Livin‘ la Vida Loca
  4. Alvaro Soler – La Cintura
  5. Los Del Río – Macarena
  6. Mana – Rayando el Sol
  7. Juanes – La Camisa Negra
  8. Shakira – Waka Waka (This Time for Africa)
  9. Marc Anthony – Vivir Mi Vida
  10. Gloria Estefan – Conga
  11. Luis Fonsi ft. Daddy Yankee – Despacito

#1 Enrique Iglesias – Bailando

„Bailando“ wurde 2014 veröffentlicht und ist einer der internationalen Superhits von Enrique Iglesias. Der Song findet sich auf dem Album „Sex and Love“ und kombiniert lateinamerikanische Rhythmen mit modernem Pop. Der Text dreht sich um die unwiderstehliche Anziehungskraft des Tanzens und die Leidenschaft in der Nacht.

Dieses Lied ist hervorragend für Karaoke geeignet, weil es die Atmosphäre von Anfang an aufheizt. Die sommerlichen Rhythmen und der eingängige Refrain regen jeden in der Runde dazu an, mitzusingen und sich im Rhythmus zu bewegen. Ideal, um das Eis zu brechen und die Lebensfreude zu wecken.

#2 Gipsy Kings – Bamboleo

„Bamboleo“ aus dem Jahr 1987 ist ein zeitloser Hit der Gipsy Kings, der von ihrem Album „Gipsy Kings“ stammt. Der Song kombiniert spanische Romanzen mit einem Flamenco-Pop-Stil. Er handelt von dem unablässigen Fluss des Lebens und der Freude an der Musik.

Der Track ist perfekt für Karaoke, weil sein energiegeladener Rhythmus und die unverwechselbaren Gitarrenklänge die Leute regelrecht zum Mitsingen animieren. Der Song bietet eine ausgeglichene Mischung aus Spaß und musikalischer Herausforderung, was ihn für karaokebegeisterte Sänger jeden Niveaus zugänglich macht.

#3 Ricky Martin – Livin‘ la Vida Loca

Ricky Martins „Livin‘ la Vida Loca“ wurde 1999 veröffentlicht und stand an der Spitze der Charts weltweit. Dieser auf seinem selbstbetitelten Album befindliche Song wird oft als einer der Pioniere des Latin-Pop-Booms betrachtet. Der Text erzählt von wilden Nächten und dem unbändigen Lebensgefühl, das damit einhergeht.

Dieser Song ist ein Karaoke-Hit, weil er die Energie jeder Party sofort in die Höhe schießen lässt. Mit seinem äußerst tanzbaren Beat und dem lustigen, ausgelassenen Text lädt „Livin‘ la Vida Loca“ jeden ein, die Bühne zu erobern und den Star zu spielen.

#4 Alvaro Soler – La Cintura

„La Cintura“ wurde 2018 von Alvaro Soler veröffentlicht und ist ein Hit voller südländischer Wärme und Charisma. Es stammt vom Album „Mar de Colores“ und handelt davon, das Leben zu genießen und zu tanzen, auch wenn man nicht perfekt in der Hüfte ist.

Der Song ist eine großartige Wahl für Karaoke, da er selbstbewusst und fröhlich ist. Mit seinem ansteckenden Rhythmus und der heiteren Melodie lädt er dazu ein, sich sorglos zu bewegen und zu singen. Alvaro Solers klarer Gesangsstil macht es einfach, dem Songtext zu folgen, ideal für Karaoke-Anfänger und -Profis gleichermaßen.

#5 Los Del Río – Macarena

Der Mega-Hit „Macarena“ von Los Del Río, der zunächst 1993 erschien und 1996 als Bayside Boys Remix globale Berühmtheit erlangte, entfachte einen Tanzfieber weltweit. Der Text handelt von einer Frau namens Macarena und wurde von einem Tanz begleitet, der zu einem globalen Phänomen wurde.

„Macarena“ ist ein Karaoke-Song, der durch seinen Wiedererkennungswert sofort jeden mitsingen lässt. Der Ohrwurm eignet sich ausgezeichnet dazu, alle Anwesenden zu einem gemeinschaftlichen Tanz- und Singmoment zu bewegen – perfekt, um Stimmung in die Karaoke-Bar zu bringen.

#6 Mana – Rayando el Sol

„Rayando el Sol“ ist ein Klassiker der mexikanischen Rockband Mana, der ursprünglich 1990 veröffentlicht wurde. Er gehört zu dem Album „Falta Amor“ und ist einer der bekanntesten Songs der Band. Der Song spricht von einer verzweifelten Liebesbeziehung und drückt tiefe Emotionen aus.

Dieser Track ist ein echter Geheimtipp für eine Karaoke-Party, da er die Kraft hat, den Sänger und das Publikum emotional zu packen. Die packende Melodie und die intensiven Lyrics machen „Rayando el Sol“ zu einem Spielraum für gefühlvolle Interpretationen, die jeden Zuhörer berühren können.

#7 Juanes – La Camisa Negra

„La Camisa Negra“ stammt von Juanes und eroberte 2005 die internationalen Musikcharts. Der Song ist vom Album „Mi Sangre“ und kombiniert Rockelemente mit kolumbianischen Cumbia-Rhythmen. Der Text handelt von einem herzzerreißenden Liebeskummer, manifestiert in der Metapher einer schwarzen Bluse.

Der Song ist ein Karaoke-Liebling, weil er einen sofort mitsingbaren Refrain und eine griffige Melodie hat. Die Mischung aus melancholischen Strophen und dem energischen Chorus bietet eine tolle Performance-Möglichkeit für den Karaoke-Sänger, sowie einen garantierten Mitsing-Faktor.

#8 Shakira – Waka Waka (This Time for Africa)

Shakiras „Waka Waka (This Time for Africa)“, das offizielle Lied der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010, ist ein energiegeladener Song, der weltweit die Herzen eroberte. Das Lied zeichnet sich durch afrikanische Rhythmen und einen motivierenden Text über Sieg und Einheit aus.

Als Karaoke-Song strotzt „Waka Waka“ nur so vor Lebensfreude und ist eine Aufforderung zum gemeinsamen Feiern. Mit seiner universalen Botschaft und dem ansteckenden Beat ist es fast unmöglich, still zu sitzen, wenn dieser Song gespielt wird. Ein sicherer Hit, um das Publikum zu begeistern und jeden zum Mitsingen zu animieren.

#9 Marc Anthony – Vivir Mi Vida

Marc Anthonys „Vivir Mi Vida“, veröffentlicht im Jahr 2013, steht im Geiste der positiven Lebenseinstellung und Lebensfreude. Der Song aus dem gleichnamigen Album feiert, das Leben zu genießen und sich trotz Herausforderungen nicht unterkriegen zu lassen.

Die ansteckende Lebenslust, die dieser Song ausstrahlt, macht ihn zu einer exzellenten Wahl für eine Karaoke-Party. Die einfache Melodie und der optimistische Text laden jeden ein, seine Sorgen zu vergessen und sich auf das Vergnügen des Moments zu konzentrieren. Der perfekte Song, um die Stimmung zu heben und die Party ins Rollen zu bringen.

#10 Gloria Estefan – Conga

„Conga“ ist einer der bekanntesten Songs von Gloria Estefan und Miami Sound Machine, veröffentlicht 1985. Der Song, ein Synthese aus Pop, Salsa und Dance, wurde von dem Album „Primitive Love“ popularisiert und fordert einfach jeden zum Tanz auf.

Für den Karaoke-Enthusiasten ist „Conga“ ein echtes Must-Sing, denn es ist unmöglich, hierbei nicht in die Stimmung zu kommen. Der rasante Rhythmus und der energiegeladene Gesang machen aus jedem, der dieses Lied wählt, den Mittelpunkt der Party. Ein Garant für ausgelassene Feierlaune und jede Menge Tanzbewegungen.

#11 Luis Fonsi ft. Daddy Yankee – Despacito

Luis Fonsis „Despacito“, mit der Beteiligung von Daddy Yankee, wurde 2017 zu einem unbestreitbaren, weltweiten Sommerhit. Der Song, teils Ballade, teils Reggaeton-Banger, erzählt eine Geschichte voller Sinnlichkeit und Verführung und bleibt den meisten aufgrund seines Ohrwurms im Gedächtnis.

„Despacito“ eignet sich perfekt für Karaoke, weil es sowohl sängerische Herausforderungen bietet als auch extrem viel Spaß macht. Das Zusammenspiel von langsamen und schnellen Teilen ermöglicht eine mitreißende Performance, und der Song ist so beliebt, dass das Publikum sicher mitsingen wird. Ein top-moderner Klassiker für jede Karaoke-Session.

FAQ

Was ist der beste spanische Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste spanische Karaoke-Song aller Zeiten ist „Bailando“ von Enrique Iglesias, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche spanische Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„La Cintura“ von Alvaro Soler, „Macarena“ von Los Del Río und „Bamboleo“ von Gipsy Kings sind einfache spanische Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments