Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Möchten Sie beim nächsten Karaoke-Abend im Rampenlicht stehen?

Stöbere durch unsere Auswahl der besten türkischen Karaoke-Songs.

Von herzergreifenden Klassikern bis zu energiegeladenen modernen Beats – diese Lieder versprechen unvergessliche Auftritte und garantieren pure Euphorie am Mikrofon.

Beste Türkische Karaoke Songs:

  1. Tarkan – Şımarık
  2. Sezen Aksu – Gülümse
  3. Barış Manço – Dağlar Dağlar
  4. Ajda Pekkan – Süperstar
  5. Murat Boz – Janti
  6. Kenan Doğulu – Aşka Türlü Şeyler
  7. Demet Akalın – Türkan
  8. Mustafa Sandal – Aya Benzer
  9. Athena – Senden, Benden, Bizden
  10. Ceza – Holocaust
  11. Hande Yener – Ya Ya Ya Ya

#1 Tarkan – Şımarık

„Şımarık“ wurde 1997 veröffentlicht und ist einer von Tarkans bekanntesten Hits. Er ist Bestandteil des Albums „Ölürüm Sana“ und wurde dank des markanten Kussgeräusches im Lied weltweit bekannt. Der Text handelt von einer verwöhnten Geliebten, deren kapriziöses Verhalten die Liebe des Sängers herausfordert.

Dieser Song ist ein absolutes Highlight für jede Karaoke-Session, weil er zum Mitsingen animiert und durch seinen fröhlichen Pop-Rhythmus die Stimmung sofort hebt. Sowohl die einfache Melodie als auch der charakteristische Kuss machen ihn zu einem unterhaltsamen und unvergesslichen Karaoke-Erlebnis.

#2 Sezen Aksu – Gülümse

1991 veröffentlicht, ist „Gülümse“ ein zeitloser Klassiker der berühmten türkischen Sängerin Sezen Aksu. Der Song, der auf dem gleichnamigen Album erschien, spricht mit seinem poetischen Text von Hoffnung und der Kraft des Lächelns in schwierigen Zeiten.

„Gülümse“ ist perfekt für Karaoke, da er nicht nur die Stimme, sondern auch das Herz berührt. Die melancholische Melodie begleitet einen hoffnungsvollen Text, der jedem erlaubt, sich auszudrücken und gleichzeitig Trost in der Musik zu finden. Ideal, um die Tiefen menschlicher Emotionen zu erkunden und die Karaoke-Runde zu bereichern.

#3 Barış Manço – Dağlar Dağlar

„Dağlar Dağlar“, erstmals veröffentlicht im Jahre 1970, ist ein legendärer Rocksong des türkischen Musikers Barış Manço. Er gilt als einer seiner größten Hits und behandelt in seinem Text das Überwinden von Hindernissen und die Sehnsucht nach Freiheit.

Dieses Lied eignet sich wunderbar für Karaoke, weil es mitreiße Nationalgefühle und eine starke Botschaft von Durchhaltevermögen vermittelt. Der Rockrhythmus und der eingängige Refrain laden jeden ein, lauthals mitzusingen und sich von der Kraft der Musik tragen zu lassen.

#4 Ajda Pekkan – Süperstar

Auf ihrem Album „Süperstar“ aus dem Jahr 1977 liefert Ajda Pekkan den gleichnamigen Song „Süperstar“. Er ist ein Disco-Hit, der von der Faszination des Lebens einer Superstar-Persönlichkeit erzählt und durch seine energiegeladene Melodie besticht.

Der Song ist ideal für Karaoke, da er Partygefühle und Glamour versprüht, die jeden dazu bringen, ins Rampenlicht treten zu wollen. Mit seiner tanzbaren Disco-Melodie bietet „Süperstar“ die perfekte Gelegenheit, sich zu verkleiden und den inneren Superstar herauszulassen.

#5 Murat Boz – Janti

Murat Boz veröffentlichte „Janti“ im Jahr 2016 und landete damit einen Hit, der vor allem durch seinen eingängigen und modernen Sound im Gedächtnis bleibt. Der Text beschreibt das lockere und sorgenfreie Leben voller Spaß und Leichtigkeit.

Dieses Lied ist super für Karaoke, denn es hat einen aktuellen Pop-Touch, der es leicht macht, die Atmosphäre zu lockern. Die leichte Mitsingbarkeit und der Ohrwurm-Charakter machen „Janti“ zu einer frischen und dynamischen Wahl für jede Karaoke-Party.

#6 Kenan Doğulu – Aşka Türlü Şeyler

„Aşka Türlü Şeyler“, herausgebracht im Jahr 1993, ist ein lebensfroher Song vom türkischen Pop-Sänger Kenan Doğulu. Das Lied, das sich auf dem gleichnamigen Album befindet, spricht von den verschiedenen Spielarten der Liebe und besticht durch seine lebendige und fröhliche Komposition.

Karaoke-Fans lieben diesen Song, weil er einfach zu singen ist und jede Menge Spaß macht. Die aufmunternde Melodie und der beschwingte Rhythmus regen zum Mittanzen an und garantieren eine gelungene Darbietung.

#7 Demet Akalın – Türkan

Demet Akalıns Hit „Türkan“ stammt aus dem Jahr 2011 und ist ihrer ikonischen Namensvetterin Türkan Şoray gewidmet, einer berühmten türkischen Schauspielerin. Der Song ist geprägt von starken Popklängen und einem mitreißenden Beat, der zum Tanzen einlädt.

Für Karaoke ist „Türkan“ eine tolle Wahl, da es ein Empowerment-Song ist, der lebhafte Energie und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Mit seiner leidenschaftlichen und kraftvollen Performance ist er ein Garant dafür, die Karaoke-Bühne zu erobern und das Publikum mitzureißen.

#8 Mustafa Sandal – Aya Benzer

Mustafa Sandal, auch bekannt als „Musti“, veröffentlichte „Aya Benzer“ im Jahr 2003. Der Song hat einen weichen, melodischen Sound und beschäftigt sich lyrisch mit einer tiefen und besitzergreifenden Liebe, die mit dem Mond verglichen wird.

„Aya Benzer“ ist bei Karaoke beliebt, weil er emotional berührt und eine fesselnde Stimmung erschafft. Die sanfte Melodie und der gefühlvolle Gesang bieten Raum für eine eindrucksvolle Darbietung, die garantiert für Gänsehaut sorgt.

#9 Athena – Senden, Benden, Bizden

„Senden, Benden, Bizden“ ist eine energische Nummer der Ska-Punk-Band Athena, erschienen im Jahr 1998. Das Lied ist Teil des Albums „Holigan“ und fällt durch seine schnellen Rhythmen und seine rebellische Haltung auf, wodurch es sich von typischen Pop-Songs unterscheidet.

Dieser Song ist ein Highlight für Karaoke, nicht nur wegen seiner Einzigartigkeit, sondern auch weil er ein unglaubliches Potenzial hat, das Publikum zu begeistern und gemeinsamen Gesang zu fördern. Mit seinem kraftvollen Tempo ist dieses Lied ideal, um die Leute zum Springen und Mitsingen zu animieren.

#10 Ceza – Holocaust

„Holocaust“ stammt von dem Rapper Ceza und wurde 2004 als Teil seines Albums „Rapstar“ veröffentlicht. Der Song ist bekannt für sein schnelles Tempo und seine komplexe Lyrik, die eine Herausforderung für die Zunge darstellt.

Trotz der Herausforderung, den schnellen Text korrekt zu rappen, ist „Holocaust“ ein spaßiger Karaoke-Song, der die Fertigkeiten jedes angehenden Rappers auf die Probe stellt. Wer auf der Suche nach einer Herausforderung und dem ultimativen Karaoke-Adrenalinrausch ist, wird an diesem Song seine Freude haben.

#11 Hande Yener – Ya Ya Ya Ya

Der poppige und spielerische Song „Ya Ya Ya Ya“ kam 2014 auf den Markt und gehört zu Hande Yeners erfolgreichsten Tracks. Er ist charakterisiert durch seine tanzbare Melodie und den leicht zu merkenden Refrain.

Für Karaoke ist dieser Song besonders gut geeignet, da er eingängig ist und jedes Publikum mit seiner Leichtfüßigkeit begeistern kann. Die fröhliche und unbeschwerte Art des Liedes macht es zu einem sicheren Stimmungsmacher für jede Karaoke-Feier.

FAQ

Was ist der beste türkische Karaoke-Song aller Zeiten?

Der beste türkische Karaoke-Song aller Zeiten ist „Tarkan – Şımarık“, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche türkischen Karaoke-Songs sind einfach zu singen?

„Sezen Aksu – Gülümse“, „Barış Manço – Dağlar Dağlar“ und „Ajda Pekkan – Süperstar“ sind einfache türkische Karaoke-Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments