Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Bist du bereit, die Stimmung auf das nächste Level zu heben und deine Freundinnen und Freunde mit deinem Gesangstalent zu beeindrucken?

Dann schnapp dir das Mikrofon und bereite dich vor auf eine unvergessliche Karaoke-Session mit unseren Hits, die dich und deine Zuhörer garantiert zum Tanzen und Mitsingen bringen!

Beste Upbeat Karaoke Songs:

  1. Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer
  2. Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun
  3. Journey – Don’t Stop Believin‘
  4. Katrina and the Waves – Walking on Sunshine
  5. The Beatles – Twist and Shout
  6. Gloria Gaynor – I Will Survive
  7. Mark Ronson feat. Bruno Mars – Uptown Funk
  8. The B-52’s – Love Shack

#1 Bon Jovi – Livin‘ on a Prayer

„Livin‘ on a Prayer“ von Bon Jovi wurde 1986 veröffentlicht und ist ein wahrer Rock-Klassiker. Der Song erschien auf dem legendären Album „Slippery When Wet“ und erzählt die Geschichte von Tommy und Gina, die trotz aller Schwierigkeiten zusammenhalten. Die Kombination aus hartnäckigem Optimismus und packenden Gitarrenriffs hat den Song zu einem der Signature Tracks der Band gemacht.

Der Song ist fantastisch für Karaoke, weil er wie ein echter Rockstar singen lässt. Mit seinem mitreißenden Refrain und der Energie, die der Song ausstrahlt, kann man wirklich alles geben und die Karaoke-Bühne zu seiner eigenen Arena machen. „Livin‘ on a Prayer“ ist der perfekte Song, um die Menge anzufeuern und eine unvergessliche Performance zu liefern.

#2 Cyndi Lauper – Girls Just Want to Have Fun

Cyndi Laupers Hit „Girls Just Want to Have Fun“ wurde 1983 veröffentlicht und wurde schnell zu einer Hymne der Frauenbewegung. Der Song ist auf ihrem Album „She’s So Unusual“ zu finden und handelt davon, dass Frauen das gleiche Recht wie Männer haben sollten, Spaß zu haben und das Leben zu genießen. Der fröhliche Beat und Cyndis unverwechselbare Stimme haben den Song zu einer unsterblichen Pop-Ikone gemacht.

Für Karaoke ist dieser Song eine hervorragende Wahl, weil er einfach gute Laune macht und zum Mittanzen animiert. Er ist eingängig und textlich leicht zu merken, was ihn ideal für Karaoke-Einsteiger macht. „Girls Just Want to Have Fun“ ist der perfekte Song, um allen zu zeigen, dass man hier ist, um Spaß zu haben!

#3 Journey – Don’t Stop Believin‘

„Journey’s „Don’t Stop Believin’“ wurde 1981 veröffentlicht und ist ein Rocksong, der Mut macht und Hoffnung gibt. Er findet sich auf dem Album „Escape“ und erzählt die Geschichten von Menschen, die an ihren Träumen festhalten. Der Song baut sich langsam auf und mündet in einen kraftvollen und unvergesslichen Refrain, der weltweit mitgesungen wird.

Dieser Song ist aus gutem Grund ein Karaoke-Liebling. Mit seiner inspirierenden Botschaft und dem kraftvollen Gesang bietet er jedem die Chance, sich für einen Moment wie ein Rockstar zu fühlen. „Don’t Stop Believin’“ ist ein Song, der jeden in der Karaoke-Bar begeistert mitsingen und das Gefühl vermittelt, dass alles möglich ist.

#4 Katrina and the Waves – Walking on Sunshine

Mit „Walking on Sunshine“ haben Katrina and the Waves 1985 einen Ohrwurm erschaffen, der bis heute für positive Vibes und pure Energie steht. Auf ihrem gleichnamigen Album veröffentlicht, sprüht der Song vor Fröhlichkeit und ist eine Liebeserklärung ans Leben selbst. Die unbeschwerte Melodie und der optimistische Text laden zum Lächeln und Tanzen ein.

Als Karaoke-Song bringt „Walking on Sunshine“ die Sonne in jede noch so trübe Stimmung. Seine Leichtigkeit und der eingängige Chorus machen ihn zu einem Song, den man einfach zusammen mit Freunden schmettern möchte. Er sorgt für einen unbeschwerten Moment und ist wie geschaffen dafür, um das Publikum zum Strahlen zu bringen.

#5 The Beatles – Twist and Shout

„Twist and Shout“ ist eigentlich ein R&B-Song von den Isley Brothers, aber die Coverversion von The Beatles wurde 1963 veröffentlicht und ist mindestens genau so bekannt. Auf ihrem Album „Please Please Me“ enthalten, ist dieser Song ein treibender Rock’n’Roll-Klassiker, der zum Tanzen und Ausgelassen-Sein einlädt. Die Energie und die einfachen, aber wirkungsvollen Lyrics haben ihn zu einem zeitlosen Hit gemacht.

Dieser Song ist wie gemacht für Karaoke, weil er einfach und unkompliziert ist und trotzdem unglaublich viel Freude bereitet. Die wiederholenden Lyrics und die bekannte Melodie lassen jeden sofort mitsingen. „Twist and Shout“ ist perfekt, um die Stimmung anzufeuern und eine ausgelassene Party-Atmosphäre zu kreieren.

#6 Gloria Gaynor – I Will Survive

Als Disco-Hymne schlechthin wurde „I Will Survive“ von Gloria Gaynor 1978 veröffentlicht und ist seitdem ein Symbol für Stärke und Unabhängigkeit. Der Song, der auf ihrem Album „Love Tracks“ zu finden ist, erzählt von überwundener Liebeskummer und der neu gewonnenen Selbstständigkeit. Mit seinem kraftvollen Beat und dem empowerment Themens Findet sich der Song auf unzähligen Party-Soundtracks wieder.

„I Will Survive“ ist optimal für Karaoke, da er eine starke Botschaft vermittelt und zudem extrem tanzbar ist. Er ermutigt den Sänger, sich zu empowern und die volle Kontrolle über die Bühne zu nehmen. Gleichzeitig ist er ein Publikumsmagnet, der alle Anwesenden vereint und mit seinem Chorus für einen unvergesslichen Moment sorgt.

#7 Mark Ronson feat. Bruno Mars – Uptown Funk

Der funky Hit „Uptown Funk“ von Mark Ronson featuring Bruno Mars wurde 2014 veröffentlicht und ist aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Der Song erschien auf Mark Ronsons Album „Uptown Special“ und bringt mit seinem energetischen Groove und den stylishen Lyrics jeden zum Tanzen. Die Hommage an den Funk der 80er Jahre besticht durch seinen modernen Twist und eingängigen Sound.

Wenn es um Karaoke geht, ist „Uptown Funk“ ein sicherer Stimmungsmacher und animiert zur Performance. Seine Eingängigkeit und der coole, selbstbewusste Style sorgen dafür, dass man sich wie der King oder die Queen der Karaoke-Show fühlt. Dieser Song ist garantiert ein Hit für diejenige Runde, die mit Stil und Attitude überzeugen möchte.

#8 The B-52’s – Love Shack

„Love Shack“ von The B-52’s erschien 1989 und ist ein unverkennbarer Partysong. Aus dem Album „Cosmic Thing“ stammend, erzählt er von einer ausgelassenen Party in einer Hütte, der sogenannten Love Shack. Der Song ist geprägt von einem eingängigen Refrain, einer spielerischen Erzählweise und der unverkennbaren Stimme von Sängerin Kate Pierson.

Dieser Song eignet sich hervorragend für Karaoke, weil er dazu einlädt, sich zu verkleiden und in eine andere Rolle zu schlüpfen. Die frechen Texte und die ausgelassene Musik sorgen für eine lockere Atmosphäre, in der jeder mitmachen möchte. „Love Shack“ ist der perfekte Song für eine unbeschwert-fröhliche Karaoke-Runde, die keine Angst vor einem kleinen bisschen Klamauk hat.

FAQ

Was ist der beste Upbeat Karaoke Song aller Zeiten?

Der beste Upbeat Karaoke Song aller Zeiten ist „Livin‘ on a Prayer“ von Bon Jovi, bekannt für seine mitreißende Melodie.

Welche Upbeat Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„Girls Just Want to Have Fun“ von Cyndi Lauper, „Twist and Shout“ von The Beatles, und „Love Shack“ von The B-52’s sind einfach zu singen.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments