Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Bereit, deine Stimmbänder mit festlichem Flair zu schwingen?

Tauche ein in die Welt des Weihnachtskaraoke und entdecke Songs, die die Weihnachtsstimmung zu jedem Fest bringen.

Zeige deine gesanglichen Talente und bringe Freunde und Familie zum Mitsingen mit diesen weihnachtlichen Klassikern.

Beste Weihnachten Karaoke Songs:

  1. Mariah Carey – All I Want for Christmas Is You
  2. Wham! – Last Christmas
  3. John Lennon & Yoko Ono – Happy Xmas (War Is Over)
  4. Brenda Lee – Rockin’ Around the Christmas Tree
  5. Chris Rea – Driving Home for Christmas
  6. Bobby Helms – Jingle Bell Rock
  7. Michael Bublé – It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas
  8. Frank Sinatra – Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!
  9. Andy Williams – It’s the Most Wonderful Time of the Year
  10. José Feliciano – Feliz Navidad
  11. Bing Crosby – White Christmas

#1 Mariah Carey – All I Want for Christmas Is You

„All I Want for Christmas Is You“ ist wohl einer der bekanntesten Weihnachtssongs der modernen Musikgeschichte. Veröffentlicht im Jahr 1994 auf Mariah Careys Album „Merry Christmas“, hat sich dieser energiegeladene Weihnachtshit zu einem festen Bestandteil der festlichen Jahreszeit entwickelt. Der Text drückt die Sehnsucht aus, mit der geliebten Person zusammen zu sein, und verzichtet dabei bewusst auf materielle Wünsche.

Dieser Song ist ein absoluter Knaller für Karaoke, weil er die Weihnachtsstimmung perfekt einfängt und zum Mitsingen animiert. Mariah Careys kraftvolle Stimme mag eine Herausforderung sein, aber genau das macht den Reiz dieses Karaoke-Klassikers aus. Er bietet Spaß und die Möglichkeit, sich gesanglich auszuprobieren – ideal für eine ausgelassene Weihnachtskaraoke-Party.

#2 Wham! – Last Christmas

Mit „Last Christmas“ lieferte das Pop-Duo Wham! im Jahr 1984 einen echten Ohrwurm ab, der bis heute untrennbar mit Weihnachten verbunden ist. Das Lied, das auf der winterlichen Gefühlswelt nach einer verflossenen Liebe aufbaut, wurde seitdem unzählige Male gecovert und bleibt ein weihnachtlicher Dauerbrenner.

„Last Christmas“ ist auch als Karaoke-Song besonders beliebt, da er eine mitreißende Melodie bietet, die leicht zu singen ist. Die Mischung aus sentimentalem Refrain und dem eingängigen Beat macht ihn zu einem Song, bei dem du leicht die ganze Bar zum Mitsingen bekommen kannst. Zudem ist es ein Lied, das gerade wegen der typisch weihnachtlichen Nostalgie bei jedem gut ankommt.

#3 John Lennon & Yoko Ono – Happy Xmas (War Is Over)

John Lennon und Yoko Ono setzten mit „Happy Xmas (War Is Over)“ im Jahr 1971 ein politisches Zeichen. Der Song, inspiriert von den Protesten gegen den Vietnamkrieg, soll Hoffnung und Aussicht auf bessere Zeiten verbreiten. „Happy Xmas (War Is Over)“ wirkt trotz seiner ernsten Botschaft erhebend und feierlich.

Für Karaoke ist dieser Song etwas ganz Besonderes, weil er nicht nur zum festlichen Zusammenkommen einlädt, sondern auch eine tiefere Botschaft trägt. Er bietet eine perfekte Balance zwischen Nachdenklichkeit und Feierstimmung und ist damit ideal für eine Weihnachtskaraoke, die mehr sein soll als nur fröhliches Trällern. Hier kannst du Herz und Seele einfließen lassen und das Publikum zugleich bewegen und zum Mitsingen ermutigen.

#4 Brenda Lee – Rockin’ Around the Christmas Tree

Eingängig und schwungvoll – „Rockin’ Around the Christmas Tree“ von Brenda Lee, veröffentlicht im Jahr 1958, lädt mit seinem rockigen Sound und der fröhlichen Melodie zum Tanzen und Feiern ein. Der Song ist inzwischen ein Weihnachtsklassiker, der auf keiner Party fehlen darf und mit seiner zeitlosen Fröhlichkeit begeistert.

Dieser Song ist ein Garant für gute Laune beim Karaoke, weil er einfach zu lernen und zu singen ist. Darüber hinaus bietet „Rockin’ Around the Christmas Tree“ eine großartige Gelegenheit, um die Hüften zu schwingen und die feierliche Seite von Weihnachten zu umarmen. Kurzum: Ein perfekter Song, um bei allen Anwesenden für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

#5 Chris Rea – Driving Home for Christmas

„Driving Home for Christmas“ ist ein Weihnachtssong von Chris Rea, der im Jahr 1988 veröffentlicht wurde. Der warme, wohlige Sound und die besinnliche Melodie erzählen von der Reise nach Hause zu den Liebsten und der damit verbundenen Vorfreude. Der Song ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit und verkörpert das gemütliche Gefühl der Feiertage.

Als Karaoke-Song ist „Driving Home for Christmas“ besonders passend, denn er hat das Potenzial, bei allen Anwesenden die Sehnsucht nach dem Weihnachtsfest zu wecken. Er ist weder zu anspruchsvoll gesungen noch zu simpel und bietet genügend Spielraum für eine persönliche Note – ideal für eine besinnliche Karaoke-Runde und die besondere Weihnachtsatmosphäre.

#6 Bobby Helms – Jingle Bell Rock

Bobby Helms‘ „Jingle Bell Rock“, der 1957 das Licht der Welt erblickte, vermischt klassische Weihnachtsmelodien mit Elementen des Rock’n’Roll. Mit seiner beschwingten Melodie und dem eingängigen Rhythmus wurde der Song schnell zu einem Weihnachtsklassiker und lädt zum Mitsingen und Tanzen ein.

Für Karaoke ist „Jingle Bell Rock“ eine ausgezeichnete Wahl, weil der Song extrem zugänglich und sofort erkennbar ist. Er zeichnet sich durch eine fröhliche Stimmung aus, die einfach ansteckend wirkt. Ob Groß oder Klein, dieser Song bringt jeden in Weihnachtsstimmung und macht dich zum Star der Karaoke-Bühne.

#7 Michael Bublé – It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas

Michael Bublés Version von „It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas“, erstmals veröffentlicht im Jahre 2011 auf seinem Weihnachtsalbum „Christmas“, interpretiert den Klassiker aus dem Jahr 1951 neu. Seine samtene Stimme und der Swing-Einfluss geben dem Song einen besonders warmen und festlichen Klang, der die Herzen in der Vorweihnachtszeit höher schlagen lässt.

Für Karaoke-Fans ist dieser Song ein wahrer Genuss, denn Michael Bublés moderne Interpretation verleiht ihm eine frische Note, die sich hervorragend dazu eignet, den eigenen Gesang zu präsentieren. „It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas“ ist ideal, um die weihnachtliche Kulisse musikalisch einzufangen und das Publikum mit klassischer Eleganz zu verzaubern.

#8 Frank Sinatra – Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!

Frank Sinatras „Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“, ursprünglich im Jahr 1945 veröffentlicht, ist ein Evergreen, der das winterliche Wetter mit einem positiven Dreh feiert. Sinatra bringt mit seiner samtigen Stimme und dem schwingenden Rhythmus Gemütlichkeit und Wärme in das winterliche Weihnachtswetter.

„Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“ ist ein Klassiker, der bei Karaoke stets für gute Stimmung sorgt und sich wegen seines einfachen Textes und der fröhlichen Melodie gut singen lässt. Er ruft Bilder von verschneiten Winterlandschaften hervor und ist ideal dafür, das Publikum zum Schwelgen und Mitsingen zu bringen.

#9 Andy Williams – It’s the Most Wonderful Time of the Year

Andy Williams‘ „It’s the Most Wonderful Time of the Year“, veröffentlicht im Jahr 1963, strahlt eine unvergleichliche Weihnachtsstimmung aus. Mit seinem eindringlichen Chor und der Orchestrierung ist er ein Ausdruck purer Festlichkeit. Der Song zelebriert die zahlreichen Aspekte der Weihnachtszeit, von Geschenken bis hin zu Beisammensein.

Als Karaoke-Song bietet „It’s the Most Wonderful Time of the Year“ eine wundervolle Möglichkeit, das Gefühl von Gemeinschaft und Feierlichkeit zu verstärken. Er hat eine Klavierbegleitung, die Mitsänger ins Rampenlicht rückt und eine wahrliche Weihnachtsfreude verkörpert, die ansteckend ist und jeden zum Mitsingen ermuntert.

#10 José Feliciano – Feliz Navidad

José Felicianos „Feliz Navidad“, erschienen 1970, ist einer der wenigen Weihnachtshits, der auf Spanisch und Englisch gesungen wird. Der Song ist eine ausgelassene Aufforderung, ein fröhliches Weihnachtsfest zu feiern, und seine simple, aber herzliche Botschaft hat weltweit zahlreiche Menschen erreicht und berührt.

Dieser Karaoke-Song sorgt garantiert für gute Laune und ist international verständlich, da er mit seinen wiederholten Zeilen „Feliz Navidad, prospero año y felicidad“ leicht zu merken und mitzusingen ist. Er ist der perfekte Song, um eine multikulturelle Weihnachtsstimmung zu schaffen und Menschen unterschiedlicher Herkunft zu vereinen.

#11 Bing Crosby – White Christmas

Bing Crosbys „White Christmas“, erstmals 1941 vorgestellt und 1942 veröffentlicht, verkörpert das ultimative Weihnachtsgefühl. Der Song gilt als meistverkaufte Single aller Zeiten und bringt die Sehnsucht nach einer klassischen, weißen Weihnacht zum Ausdruck. Seine träumerische Melodie und die friedvolle Stimmung haben ihn zur Ikone gemacht.

„White Christmas“ ist ein Muss für jede Weihnachtskaraoke, da er die Zuhörer unmittelbar in eine nostalgische Weinachtswelt entführt. Der Song ist eine Einladung, in Erinnerungen zu schwelgen und gleichzeitig den Zauber der Gegenwart zu genießen. Seine Zeitlosigkeit und universelle Anziehungskraft machen ihn zum perfekten Abschlusslied für einen magischen Karaoke-Abend.

FAQ

Was ist der beste Weihnachten Karaoke Song aller Zeiten?

Der beste Weihnachten Karaoke Song aller Zeiten ist „All I Want for Christmas Is You“ von Mariah Carey, bekannt für seine Einzigartigkeit und Beliebtheit.

Welche Weihnachten Karaoke Songs sind einfach zu singen?

„Jingle Bell Rock“ von Bobby Helms, „Feliz Navidad“ von José Feliciano und „Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“ von Frank Sinatra sind einfache Weihnachten Karaoke Songs.

Julia Hartmann ist eine leidenschaftliche Karaoke-Expertin, die ihre Begeisterung und ihr umfassendes Wissen mit anderen teilt, um die Freude am Singen zu verbreiten. Ihre Artikel und Tipps motivieren und inspirieren sowohl Anfänger als auch erfahrene Karaoke-Fans.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments